Zurück   Handykult.de > Mobile Software > Mobile Developer
Benutzername
Kennwort

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2007, 16:52   #1 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 12.05.2007
Beitr�ge: 4
Standard Mobile Ajax-Anwendung: Programmierbeispiel B�rsenkurse f�r Handy, PDA, Smartphone

Ich habe eine Ajax-Anwendung f�r Mobil-Browser erstellt, die US-B�rsenkurse und Finanznachrichten in englischer Sprache liefert. XML-Web-Services liefern die Daten.

Voraussetzung ist ein Mobil-Browser mit XMLHTTP- oder XmlHttpRequest-Unterst�tzung (Apple iPhone Safari, Internet Explorer Mobile unter WM 5 oder WM 6, Nokia Web Browser S60, kommende Versionen von NetFront, Opera oder Openwave).

Details finden Sie auf meiner Internet-Seite:

Link

Ge�ndert von jdgfh (12.08.2007 um 11:08 Uhr).
jdgfh is offline  
Alt 04.08.2008, 15:07   #2 (permalink)
Newcomer

Standard Update

ttklf4 ist inzwischen zu einem umfangreichen mobilen Informationsangebot entwickelt worden:
  • B�rseninfomationen
  • Finanzinformationen
  • Nachrichten
  • RSS-Feeds
  • Umfangreiche Suchfunktionen
  • Ortsbezogene Suche (LBS)
ttklf4 kann mit allen Mobiltelefonen genutzt werden, die Ajax-f�hige Browser besitzen. Die ortbezogene Suche wird auch f�r BlackBerry-Smartphones angeboten.
jdgfh is offline  
Alt 04.08.2008, 15:18   #3 (permalink)
Member

Registrierungsdatum: 30.05.2008
Beitr�ge: 53
Standard

Und welchen Sinn hat diese Anwendung? Ich denke das es doch genug andere M�glichkeiten gibt, um Informationen dieser Art abzurufen.
Alt 05.08.2008, 06:09   #4 (permalink)
Newcomer

Standard

Ich habe diesen Valko8877 auf die Ignorierliste gesetzt.
jdgfh is offline  
Alt 05.08.2008, 07:26   #5 (permalink)
Veteran

Registrierungsdatum: 12.06.2002
Beitr�ge: 19.442
Standard

Ui kritik ist nicht erw�nscht ja?

Finde deine Anwednungen auch wenig sinnvoll, gibt wirklich genug andere Seiten die die FTD usw die diese Infos seit ewigkeiten schon anbieten.

Und deine reaktion auf ein wenig Kritik - vorallem im Zusammenspiel mit dieser effekthascherei das man jemanden auf die Ignore gesetzt hat - bedeutet f�r mich nur eins:

FINGER WEG VON DIESEM ANGEBOT!

Dr. House is offline  
Alt 05.08.2008, 08:26   #6 (permalink)
Newcomer

Standard

Seit wann sind wir denn per Du? Im �brigen: Gleich auf die Ignorierliste. Es ist bekannt, dass es im deutschen Internet Miesmacher gibt, die aus unterschiedlichen Motiven heraus Leistungen anderer ungerechtfertigt herabw�rdigen wollen, die keine Bedeutung haben und durch Verbreitung von Ger�chten Schaden zuf�gen wollen. Das gelingt aber nicht.
jdgfh is offline  
Alt 05.08.2008, 08:33   #7 (permalink)
Veteran

Registrierungsdatum: 12.06.2002
Beitr�ge: 19.442
Standard

Nun lassen Sie die 5 mal gerade sein und kommen Sie bitte von Ihren hohem Ross runter ist ja schon peinlich sowas!

Das "Du" ist in Foren �blichen, wen Sie darauf nicht gut zu Sprechen sind ist das Ihr Problem, wer Usernamen wie jdgfh Benutzt braucht sich nicht wundern geduzt zu werden!

Tolle Leistung mit der Seite, Marketing ist aber ehrlich gesagt total daneben um das mal �berspitzt auszudr�cken! So vertreiben sie s�mtliche Zug�nger Ihrer Seite Weiter so!

Thema gemeldet!

Ge�ndert von Dr. House (05.08.2008 um 08:40 Uhr).
Dr. House is offline  
Alt 05.08.2008, 11:15   #8 (permalink)
Member

Registrierungsdatum: 19.01.2005
Beitr�ge: 53
Standard

Sieht ja ganz nett aus, sehe aber auch keinen gro�en Sinn in dieser Applikation. Macht zudem einen einen �berladenen Eindruck (Funktionsumfang)

Kann man die Feeds von der tagesschau bzw. zdf heute anpassen? Das w�ren mir viel zu viele unwichtige Nachrichten, wenn es sich um eine Applikation handelt, die B�rsenkurse liefern soll.

--
OT:
Deutsches Internet? Wusste gar nicht, dass es verschiedene Internets gibt.
Wie komme ich denn an ein z.B. englisches Internet? Ist das �sterreichische besser? Wird auch eine dem Deutschen recht �hnliche Sprache gesprochen/geschrieben.

Sie, werter Herr jdgfh (bzw. Dame), nehmen sich heraus, den Namen des ignorierten Users mit einem abwertenden "diesen" zu verbinden, echauffieren sich aber, wenn Sie nicht h�flich gesitzt werden?
Panther94 is offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht