23.05.2007, 13:10
|
#1 (permalink)
| Youngster
Registrierungsdatum: 16.10.2003
Beitr�ge: 23
| Erste Erfahrungen mit JVC KD-BT1 (Autoradio mit bluetooth-Schnittstelle)? Hallo zusammen,
ich war ja echt begeistert, als ich gesehen habe, dass inzwischen auch CD-Tuner f�rs Auto neben mp3, USB etc. auch mit bluetooth ausgestattet werden. Nun scheint das noch relativ neu zu sein und ich habe bisher kaum Test oder Erfahrungsberichte gefunden - kann von Euch jemand speziell �ber das JVC KD-BT1 aus dem N�hk�stchen plaudern? Oder generelle Erfahrungen mit dieser Technik im Auto?
Bedankt!
Cheers,
Stefan. |
| |
26.06.2007, 08:05
|
#2 (permalink)
| Youngster
| Moin,
ich schubs das nochmal hoch - hat inzwischen jemand Erfahrung in Sachen Bedienbarkeit etc?
Gru�,
Stefan. |
| |
26.06.2007, 13:07
|
#3 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 19.07.2006
Beitr�ge: 1
| Habe das KD-BT1 seit gestern.
Ich muss sagen es ist wirklich f�r diesen Preis (299 €) sehr gut.
Bedienbarkeit recht gut . Nur das direktw�hlen der Nummern ist umst�ndlich.
Man kann f�r den Tag und der Nacht verschiedene Farben w�hlen und diese werden dann per Timer (einstellbar)umgeschalten. Auch die verschieden Bereiche kann man Farben zuordenen zb. FM rot, Am blau, Cd gr�n usw...
Was mich etwas st�rt ist das ein �bertragenes Telefonbuch beim 2 mal Blluetooth anmelden nicht mehr ausw�hlbar ist . Scheint ein Softwarefehler zu sein den es ist zu 100 % da. Sehr grosser Speicher f�r Telefonummern ca. 5000 laut JVC.
Klang ist gut und es macht echt Laune das mit den sehr guten Display einzustellen.
Z.B wird bei Fader die Sitzpositionen im Auto angezeigt und man sieht wie man die Akustik verschiebt.
Der EQ ist aus sch�n gestaltet und kann man nach seinem H�rempfinden anpassen.
Leider kann man die Farben der Tasten nicht �ndern.
Das Infofeld f�r Anrufer usw. k�nnte gr�sser sein das Display ist gross genug daf�r. Man kann es aber trotzdem gut erkennen.
Man hat 6 Direktruftasten f�r Telefonnummern.
ICh werde weiter Berichten sobald ich mehr Zeit habe mit dem KD-Bt1
Gru�
Gert
Ge�ndert von Teambyte (26.06.2007 um 13:20 Uhr).
|
| |
28.06.2007, 08:15
|
#4 (permalink)
| Youngster
| Hi Gert,
danke f�r Deine ersten Erfahrungen! Was mich noch interessiert: Zitat:
Leider kann man die Farben der Tasten nicht �ndern.
|
Kann man nur die Displayfarben �ndern? Zitat:
Was mich etwas st�rt ist das ein �bertragenes Telefonbuch beim 2 mal Blluetooth anmelden nicht mehr ausw�hlbar ist.
|
Versteh ich nicht ganz - meinst Du damit, dass man das Telefonbuch jedes Mal neu laden muss? Oder wie? Zitat:
Ich muss sagen es ist wirklich f�r diesen Preis (299 �) sehr gut.
|
Wo hast Du es denn gekauft?
Und: Wie hast Du die Geschichte mit dem USB Anschluss gel�st? Ein Loch ins Amaturenbrett um das Kabel von hinten durchzuf�hren oder so... ?
Gru�,
Stefan. |
| |
29.06.2007, 20:54
|
#5 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 29.06.2007
Beitr�ge: 4
| Hab mir das Radio heute auch geholt.
Hab 250� bezahlt, und bin bis jetzt super zufrieden.
Ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie ich mit das Telefonbuch von meinem N70 in das Radio �bertrage.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Das Display finde ich echt klasse, der Klang und die Ausstattung sowieso
Gr��e
Markus |
| |
05.07.2007, 14:11
|
#6 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 05.07.2007
| Hallo,
ich habe das Radio auch und bin wirklich sehr begeistert!! ALso ich habe ein Loch in das Handschuhfach gemacht  sieht zwar nicht so gut aus aber da guckt ja nicht jeder rein :-P
Ich habe nur ein Problem: Ich habe ein N73 und kann leider kein Telefonbuch aufm Radio von mir finden? Bzw der Men�punkt wird nicht angezeigt. Liegt das an meinem Handy? Und sms lassen sich auch nicht anzeigen? Liegt das an meinem Handy oder an mir? ?-) |
| |
05.07.2007, 17:25
|
#7 (permalink)
| Newcomer
| Das mit dem Telefonbuch hat sich bei mir(Nokia N70 Music) erledigt, ich hab es hochgeladen bekommen.
Es liegt wohl an der Bluetooth Verbindung des Handys, die wohl nicht mit der Auto Connect Funktion funktioniert.
Soll hei�en wenn die Verbindung steht, wird mein Phonebook nicht angezeigt. Trenne ich die Verbindung aber wieder und baue sie danach vom Handy aus auf, ist das Phonebook ohne was anderes zu machen da.
Werde mein Handy mal dem neuestem Firmware Update unterziehen und mal schauen wie es dann aussieht.
Gr��e |
| |
06.07.2007, 00:35
|
#8 (permalink)
| Newcomer
| Dann berichte mal bitte ob es dann funktioniert!! Danke.. |
| |
06.07.2007, 05:50
|
#9 (permalink)
| Newcomer
| Das werde ich sicherlich machen *g* |
| |
06.07.2007, 15:50
|
#10 (permalink)
| Newcomer
| Zitat: Zitat von mbi2605 Das mit dem Telefonbuch hat sich bei mir(Nokia N70 Music) erledigt, ich hab es hochgeladen bekommen.
Es liegt wohl an der Bluetooth Verbindung des Handys, die wohl nicht mit der Auto Connect Funktion funktioniert.
Soll hei�en wenn die Verbindung steht, wird mein Phonebook nicht angezeigt. Trenne ich die Verbindung aber wieder und baue sie danach vom Handy aus auf, ist das Phonebook ohne was anderes zu machen da.
Werde mein Handy mal dem neuestem Firmware Update unterziehen und mal schauen wie es dann aussieht.
Gr��e |
hmm genau so habe ich es jetzt auch mal probiert, aber leider geht es auch nicht  dann habe ich mir mal gedacht nimm ich mal das d 500 von meiner schwester, aber bei diesem Handy wird mir keine telefonbuch angezeigt. Find ich echt schade.
Achja, wenn man einen anruf entgegennimmt, und dann lauter dreht weil man die andere Person sonst nicht versteht und danach auflegt, dann ist die musik richtig laut. Kann man das nich irgendwie getrennt von einander Einstellen? |
| |
06.07.2007, 21:17
|
#11 (permalink)
| Newcomer
| Die Eintr�ge aus dem Telefonbuch musst du alle markieren und per Bluetooth an das Radio schicken, nach der Verbindung wird das Telefonbuch im Radio erkannt...  |
| |
07.07.2007, 15:45
|
#12 (permalink)
| Newcomer
| Okay, dann funktioniert es, aber das muss ich dann ja jedes mal machen?
Das ist irgendwie Bl�d...
Kennt ihr zuf�llig ein Handy was keine Probleme mit dem Raio hat und alles funktioniert?? Wobei ich mein Nokia eigentlich gerne behalten w�rde... |
| |
24.07.2007, 16:03
|
#13 (permalink)
| Youngster
| F�rs Protokoll:
Ich hab mir das Radio gestern gekauft. Ist zwar noch nicht eingebaut, aber wir haben im Laden direkt die Kopplung getestet: Mit dem Nokia 6233 funktioniert es.
Gru�,
Stefan. |
| |
01.08.2007, 10:11
|
#14 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 25.07.2007
Beitr�ge: 2
| Erfahrungen mit JVC KD-BT1 und TomTom Ausgabe �ber Autolautsprecher Hallo,
ich habe mir auch das JVC KD-BT1 gekauft. Kann mir jemand helfen wie ich die TomTom Anweisungen von meinem QTEK 8310 Smartphone �ber Bluetooth zum JVC KD-BT1 Radio und dann �ber die Lautsprecher des Autos kombiniert mit Radio Empfang oder CD Ausgabe bekomme?
mfG
Holiday-Espana |
| |
28.08.2007, 17:52
|
#15 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 28.08.2007
| JVC KD-BT1 bluetooth �bertragung? Hallo
ich habe mir jetzt auch den JVC KD-BT1 gekauft. das ger�t ist super. nur eine kleinigkeit:
kann mir jemand sagen wo er sien mikrofon angebracht hat? wenn ich jemanden anrufe kann er mich kaum verstehen nur rauschen und oft auch ein echo.
habe des mikro auf level 3.
danke an alle |
| |
29.08.2007, 16:27
|
#16 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 25.07.2007
Beitr�ge: 2
| Hallo,
habe das Mikro �ber dem Innenspiegel montiert. Mit der Einstellung Level 3 funzt es ganz gut. |
| |
06.10.2007, 23:38
|
#17 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 06.10.2007
| Hallihallooo,
ich habe da auch ein paar Fragen
Da mein Clarion Radio erneut zicken macht, wird es Zeit, dass ich ein neues kaufe.
Mich interessiert das BT1 sehr.
Wie ist denn bei euch das Audio-Streaming? Funktioniert das mit dem A2DP gut und wie ist der Klang - CD-Quali�tsm��ig, oder eher schlecht?
Nutze ein K800i
Werden euch auf dem Radio der ID3 Tag vom Lied beim Streamen von USB und Handy angezeigt? |
| |
25.11.2007, 10:19
|
#18 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 25.11.2007
| Tach zusammen, ich m�chte mir auch das bt1 holen, brauch ich noch zus�tzlich zubeh�r um das radio bleutooth f�hig zu machen???
Lg Michael |
| |
03.12.2007, 23:39
|
#19 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 03.12.2007
| Hi zusammen!
interessiere mich auch f�r dieses Radio und habe ein paar Tests in einem der �blichen M�rkte durchgef�hrt. Besitze das O2 Orbit mit dem Windows Mobile 6 Update.
Pairing:
Geht vom Radio aus und war v�llig unproblematisch. Im Gegensatz zu manch anderen BlueTooth Radios wurde das Orbit sofort erkannt. Das einzige andere, das auch relativ schnell eine Verbindung herstellen konnte war Blaupunkt Hamburg MP 57
Telefonbuch, Letzte Anrufe usw.:
Etwa zwei Minuten nach dem Pairing steht das Telefonbuch ohne weiteres Zutun zur Verf�gung. L�stig: Zur Auswahl des anzurufenden Kontakts kann man nicht den Drehknopf nehmen, sondern muss mit Pfeil hoch/runter sich m�hsam durchklicken.
Anrufen:
Am Radio den Kontakt w�hlen und dort Anrufen w�hlen: Das Handy legt los und in den Boxen meldet sich der Angerufene. War lustig im M****Markt
Freisprechen:
Konnte ich nicht testen. Das Mikro wird per Buchse auf der R�ckseite angeschlossen und kann nach Belieben verlegt werden. War aber nicht angeschlossen.
Audio Streaming:
Mein Handy hat das KD BT1 direkt als Headset erkannt, sollte also funktionieren.. Hatte aber gerade nix sinnvolles im Handy zum testen.
MP3 von USB:
Verzeichnisse auf dem Stick und ID3 Tags werden angezeigt. Leider wird nicht der gesamte, zur Verf�gung stehende Platz genutzt, so dass auch kurze Titel scrollen.
Habe meine MP3 mit VBR 292 kBit erstellt und diese wurden problemlos abgespielt.
Gru�
Markus
ps.: Habe gelesen, dass der Radio-Empfang nicht so doll sein soll. Hat dazu jemand Erfahrung? |
| |
10.12.2007, 08:04
|
#20 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 10.12.2007
| Hallo,
also mit dem Nokia 6120 funktionierts leider �berhaupt nicht!
Wenn ich es mit meinen 6120 kopple stellt er zun�chst eine Verbindung her aber schon einige sekunden sp�ter disconnected das Radio/Handy wieder. Dann probiert er wieder zu connecten und disconnected dann wieder usw., das Spiel wiederholt sich dann st�ndig...
Telefonieren geht dann nat�rlich auch nicht.
Habe es dann auch noch mit dem Handy meiner Freundinn probiert (6021) und da funktioniert alles!
Wei� vllt. jemand eine L�sung? |
| | Themen-Optionen | | Ansicht | Linear-Darstellung |