![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() | #1 (permalink) |
Moderator | ![]() N'Abend, hier: https://email.nokia.com/account/home.action gibts den kostenlosen Beta-Email-Client. Bei der Eingabe der Handynr. sollte beachtet werden, dass man "+49" davor setzt. Der Link f�r den Client wird einem via SMS zugeschickt und kann dann �ber das Mobilfunknetz oder WLAN heruntergeladen werden. Folgende Ger�te werden offiziell unterst�tzt: -E61 -E61i -E65 -E66 -E71 -E90 -N73 -N80 -N81 8GB -N95 Es ist f�r 1 Jahr kostenlos. Sprache ist wahlweise englisch oder spanisch. Bei mir l�uft es auf einem N95 8GB (FW: 20.0.016) und N80 (FW: 5.0719.0.2) mit Yahoo (POP3) und einer moobiair SIM-Karte ohne Probleme. Ein WLAN Zungangspunkt kann ebenfalls ausgew�hlt werden, vorausgesetzt das Ger�t bringt diese Schnittstelle mit.
__________________ Nokia E71, 100.07.76 @ Vodafone KombiPaket Wochenende 60 | Mobile Connect Flat |
![]() | ![]() |
![]() | #2 (permalink) |
Youngster Registrierungsdatum: 26.08.2008
Beitr�ge: 23
| ![]() Hi Schakal, wozu m�ssen da bei der Registrierung zum Download die ganzen Postfach Daten angegeben werden? Die gehen Nokia doch eigentlich nichts an? Was h�ltst Du von dem Tool? Ist es brauchbar? Vergleich zu Profimail ... Danke |
![]() | ![]() |
![]() | #3 (permalink) |
Moderator | ![]() Hi Hubenis, Wie soll Nokia sonst Deine Emails abholen? Das Tool finde ich klasse, bis auf dass man die Option des Autostarts nicht deaktivieren kann und brauchbar ist es auf jeden Fall. Im Vergleich zu ProfiMail gef�llt es mir um einiges besser, da es mehr Einstellungsm�glichkeiten bietet.
__________________ Nokia E71, 100.07.76 @ Vodafone KombiPaket Wochenende 60 | Mobile Connect Flat |
![]() | ![]() |
![]() | #6 (permalink) |
Youngster Registrierungsdatum: 26.08.2008
| ![]() Ja aber der Standardclient braucht keine Daten bei Nokia. Bei IDLE ist das Postfach st�ndig mit dem Server verbunden und bekommt mit wenn ne Mail da ist oder wenn sich was ver�ndert hat. Die einzigen Dinge die mir am Standardmailer nicht gefallen, ist das man bei Syncbetrieb die Anzahl der zu syncenden Mails nicht festlegen kann und dass ich keinen IMAP Sent Ordner definieren kann. Sonst f�nde ich das auch garnichtmal so schlecht ... EDIT: Hab mir das Nokia Email gerade mal angeschaut. Das ist ja auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ... Das unterscheidet ja garnicht zwischen POP3 und IMAP Account. Somit synced es mit meinen IMAP Status der Mails auch nicht. Und den "Sent" Ordner kann ich auch nicht syncen. Der Look gef�llt mir zwar ganz gut, aber alleine wegen der Push Funktionalit�t brauche ich das nicht. Ge�ndert von Hubenis (31.08.2008 um 14:54 Uhr). |
![]() | ![]() |
![]() | #7 (permalink) |
Moderator | ![]() Also es ist tats�chlich so das nach 2 Monaten (60 Tagen), die Lizenz oder wie man es auch immer nennen mag abl�uft. Ich wollte das Programm wieder installieren und hab ihm dann meine Daten gegeben meint das Programm doch invald Server... ![]() Was solls hat mich eh gest�rt, dass das Programm immer im Autostart ist und jedes Mal nachfr�gt, ob es auch beendet werden darf.
![]() | ![]() |
![]() | #8 (permalink) |
Moderator | ![]() Trotzdem finde ich das mehr als �rgerlich da ich das Programm gerne nutze, vor allem zuhause �ber das WLAN ist das ein Top-Dienst. Ich gehe davon aus das Nokia demn�chst Geld daf�r verlangen m�chte, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich f�r diese nette Spielerei auch noch Geld investieren m�chte da ich meine Emails ja auch manuell �ber den vorinstallierten Email-Client abrufen k�nnte.
__________________ FC Bayern | Handykult-Kicktipp | Opera 9: Your Web - Your Choice! | Suchfunktion nutzen! | Mein Areamobile |
![]() | ![]() |
![]() | #10 (permalink) |
Moderator | ![]() Angeblich soll heute die Beta 3 auftauchen: MOBILE WORLD INNOVATION: Nokia to Release Beta 3 of the Nokia Email Service
__________________ FC Bayern | Handykult-Kicktipp | Opera 9: Your Web - Your Choice! | Suchfunktion nutzen! | Mein Areamobile |
![]() | ![]() |
![]() | #11 (permalink) |
Moderator | ![]() Das bring herzlich, da diese auch lizensiert ist. Werde sie aber trotzdem mal mit einer anderen Email testen. Edit: Ich hab grad das Programm auf dem E71 installiert und es geht auf einmal wieder. ![]()
__________________ Nokia E71, 100.07.76 @ Vodafone KombiPaket Wochenende 60 | Mobile Connect Flat Ge�ndert von Mr. Nice (10.10.2008 um 11:57 Uhr). |
![]() | ![]() |
![]() | #12 (permalink) |
Moderator | ![]() Neu ist jetzt: E-Mails von bis zu 6 E-Mail-Adressen und das weitere Ger�te unterst�tzt werden. Z.B. das N96. Das mit den weitere Emails klappt wie ich finde nicht gut, da das Programm nur eine Ordner unter Mitteilungen erstellt und damit die Emails dann manuell abgerufen werden k�nnen. Also ich hab so eben die neue Version, auf dem E71 installiert. Die Sprache ist Deutsch! Dazu sind folgende Schritte notwendig. 1. Anmelden/ einloggen unter http://email.nokia.com 2. Upgrade --> Get started anklicken 3. Telelefonnr. eingeben --> "Upgrade now" klicken 4. SMS wird zugeschickt, Link �ffnen 5. Programm (1,84 MB) herunterladen 6. Programm wird installiert Es dauert ein wenig bis das Programm intalliert wird. (angezeigt Setup l�uft...) Danach muss das Ger�t neugestartet werden. Nun fr�gt das Ger�t einen, ob es Netzzugang erh�lt. Hierbei wird der Stadardzugangspunkt vom Browser gew�hlt. Dann gehts auch schon los. D.h. mit best�tigen der Taste "Start" fordert einen das Programm zur Eingabe der Emaildaten auf. Sind diese festgelegt worden, geht es ans einstellen. Nun folgen ein paar Screenshots.
![]() | ![]() |
![]() | #13 (permalink) |
Youngster Registrierungsdatum: 29.09.2008
| ![]() Hi, versteh den Vorteil davon nicht. Der Standardclient kann doch IMAP-Idle, was fast das selbe wie Push-Mail ist. Wird genauso wenig Strom verbraucht, da keine Daten gesendet wird, es wird nur gehorcht, ob der Server was schickt. Finde das Ding voll �berfl�ssig und soll dann irgendwann auch was kosten. |
![]() | ![]() |
![]() | #14 (permalink) |
Moderator | ![]() Wenn Yahoo! kostenlos ein idle-Postfach anbieten w�rde, da h�tte ich den Client schon wieder deinstalliert. Es fr�gt immer noch nach, ob es beendet werden darf und srartet immer mit dem Ger�t. ![]()
![]() | ![]() |
![]() | #15 (permalink) |
| ![]() Hi, dann w�re wohl Gmail eine Alternative (wer jetzt wieder mit Datenschutz kommt, sollte sich dann GMX und Konsorten anschauen, die sind kein St�ck besser). Kannst einfach alles Mails weiterleiten lassen, so �ndert sich nichts f�r die anderen und du kannst IMAP-Idle nutzen. Unterst�tzt IMAP-Idle und ich finde es besser mit dem intigrierten Client zu arbeiten, als f�r jeden Mist ein Programm laufen zu lassen. Einzige Nachteil, dass das l�schen nicht so wirklich klappen will, wenn ich l�sche, dann wird diese erst aus dem Posteingang entfernt, wenn eine neue Mail reinkommt oder ich erst l�schen dr�cke, etwas warte und dann nochmal l�schen dr�cke. |
![]() | ![]() |
![]() | #16 (permalink) |
Moderator | ![]() Gmail Account ist voranden. ![]() ![]() Nur wie mach ich das, wenn ich ein Nachricht via Yahoo! schicken will? Dann muss ich ja wieder �ber den Yahoo-Account im Ger�t gehen, leider klappt da das verschicken nicht immer deshalb auch der Nokia Email-Client. Aja Yahoo!Go ist keine Alternative.
![]() | ![]() |
![]() | #17 (permalink) |
| ![]() Hi, achso, dachte, dass SMTP funktioniert, denn dann w�re es ja kein Problem. Warum geht es denn nicht, wenn du unter Eingang, den Gmail angibst und unter SMTP dann Yahoo. Oder ist das nach der bescheuerten Methode "POP vor SMTP" bei Yahoo gemacht? Bei Gmail gibt es auch eine Funktion mit der du �ber deren SMTP, dich als eine andere Adresse ausgeben kannst. z.B ist [email protected] dein Account, kannst unter Einstellungen, aber z.B [email protected] annehmen. Wenn man diese dann auf Standard setzt m�sste er �ber SMTP mit dieser senden. Gehen wir das bestimmt irgendwie. |
![]() | ![]() |
![]() | #18 (permalink) | |
Moderator | ![]() Zitat:
Quelle AMB Ich k�nnte mir gut vorstellen f�r diesen Dienst auch einen kleinen Betrag zu entrichten, wenn der Netzbetreiber das ganze mit Nokia in ein nettes Paket gibt.
__________________ FC Bayern | Handykult-Kicktipp | Opera 9: Your Web - Your Choice! | Suchfunktion nutzen! | Mein Areamobile | |
![]() | ![]() |
![]() | #19 (permalink) |
Moderator | ![]() Ich seh das gar nicht! F�r die Mobile Connect Flat zahl ich schon 35 also warum nochmal zus�tzlich f�r den Dienst. Hoffentlich l�sst mit der n�chsten Version, der Autostart von dem Programm deaktivieren.
![]() | ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
| |
![]() | ||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting! | John | Nokia | 1060 | 29.03.2009 13:42 |
Nokia Ger�te von Anfang an | Bimbo01 | Nokia | 32 | 07.09.2004 23:35 |
Style adaptiert von Steel Blue 3.5 �2005 New Zealand Boards |