13.04.2009 - 07:24 | Handykult.de - wir lieben Handys
Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login

Erweiterte Suche

Handykult.de > Mobile Software > Symbian

Nokia (Push) Email

Registrieren Calendar Kalender Search Handykult.de Suchen Todays Posts Heutige Beitr�ge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.07.2008, 23:16   #1 (permalink)
Moderator

Registrierungsdatum: 02.05.2007
Beitr�ge: 3.239
Mr. Nice eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nokia (Push) Email

N'Abend,

hier: https://email.nokia.com/account/home.action gibts den kostenlosen Beta-Email-Client.

Bei der Eingabe der Handynr. sollte beachtet werden, dass man "+49" davor setzt. Der Link f�r den Client wird einem via SMS zugeschickt und kann dann �ber das Mobilfunknetz oder WLAN heruntergeladen werden.

Folgende Ger�te werden offiziell unterst�tzt:

-E61
-E61i
-E65
-E66
-E71
-E90
-N73
-N80
-N81 8GB
-N95

Es ist f�r 1 Jahr kostenlos. Sprache ist wahlweise englisch oder spanisch. Bei mir l�uft es auf einem N95 8GB (FW: 20.0.016) und N80 (FW: 5.0719.0.2) mit Yahoo (POP3) und einer moobiair SIM-Karte ohne Probleme. Ein WLAN Zungangspunkt kann ebenfalls ausgew�hlt werden, vorausgesetzt das Ger�t bringt diese Schnittstelle mit.

Alt 31.08.2008, 09:59   #2 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 26.08.2008
Beitr�ge: 23
Standard

Hi Schakal,

wozu m�ssen da bei der Registrierung zum Download die ganzen Postfach Daten angegeben werden? Die gehen Nokia doch eigentlich nichts an?

Was h�ltst Du von dem Tool? Ist es brauchbar? Vergleich zu Profimail ...

Danke
Hubenis is offline   Direkt antworten
Alt 31.08.2008, 12:30   #3 (permalink)
Moderator

Standard

Hi Hubenis,

Wie soll Nokia sonst Deine Emails abholen? Das Tool finde ich klasse, bis auf dass man die Option des Autostarts nicht deaktivieren kann und brauchbar ist es auf jeden Fall. Im Vergleich zu ProfiMail gef�llt es mir um einiges besser, da es mehr Einstellungsm�glichkeiten bietet.
Alt 31.08.2008, 12:59   #4 (permalink)
Youngster

Standard

Hi Shakal,

naja das Standardmailprogramm kann ja auch IDLE und das ohne dass ich Ihnen meine ganzen Daten gebe ;-) Kann Imap und Pop ohne Push auch genutzt werden ohne Nokia die Daten zu geben?
Alt 31.08.2008, 13:05   #5 (permalink)
Moderator

Standard

Wer wei� was alles �bertragen wird. Hat die Emaileinrichtung mit dem Standard-Client geklappt? Nokia braucht Deine Daten, um die Emails abzurufen.
Alt 31.08.2008, 14:16   #6 (permalink)
Youngster

Standard

Ja aber der Standardclient braucht keine Daten bei Nokia. Bei IDLE ist das Postfach st�ndig mit dem Server verbunden und bekommt mit wenn ne Mail da ist oder wenn sich was ver�ndert hat. Die einzigen Dinge die mir am Standardmailer nicht gefallen, ist das man bei Syncbetrieb die Anzahl der zu syncenden Mails nicht festlegen kann und dass ich keinen IMAP Sent Ordner definieren kann. Sonst f�nde ich das auch garnichtmal so schlecht ...

EDIT: Hab mir das Nokia Email gerade mal angeschaut. Das ist ja auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ... Das unterscheidet ja garnicht zwischen POP3 und IMAP Account. Somit synced es mit meinen IMAP Status der Mails auch nicht. Und den "Sent" Ordner kann ich auch nicht syncen. Der Look gef�llt mir zwar ganz gut, aber alleine wegen der Push Funktionalit�t brauche ich das nicht.

Ge�ndert von Hubenis (31.08.2008 um 14:54 Uhr).
Alt 17.09.2008, 18:25   #7 (permalink)
Moderator

Standard

Also es ist tats�chlich so das nach 2 Monaten (60 Tagen), die Lizenz oder wie man es auch immer nennen mag abl�uft. Ich wollte das Programm wieder installieren und hab ihm dann meine Daten gegeben meint das Programm doch invald Server...
Was solls hat mich eh gest�rt, dass das Programm immer im Autostart ist und jedes Mal nachfr�gt, ob es auch beendet werden darf.
Alt 22.09.2008, 08:58   #8 (permalink)
Moderator

Registrierungsdatum: 20.08.2000
Beitr�ge: 12.092
Thomas eine Nachricht über ICQ schicken Thomas eine Nachricht über AIM schicken Thomas eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Trotzdem finde ich das mehr als �rgerlich da ich das Programm gerne nutze, vor allem zuhause �ber das WLAN ist das ein Top-Dienst.
Ich gehe davon aus das Nokia demn�chst Geld daf�r verlangen m�chte, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich f�r diese nette Spielerei auch noch Geld investieren m�chte da ich meine Emails ja auch manuell �ber den vorinstallierten Email-Client abrufen k�nnte.
Thomas is offline   Direkt antworten
Alt 22.09.2008, 10:59   #9 (permalink)
Moderator

Standard

Ja aber warum lizensiert Nokia eine Beta-Anwendungen?
Alt 10.10.2008, 09:13   #10 (permalink)
Moderator

Thomas eine Nachricht über ICQ schicken Thomas eine Nachricht über AIM schicken Thomas eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Angeblich soll heute die Beta 3 auftauchen: MOBILE WORLD INNOVATION: Nokia to Release Beta 3 of the Nokia Email Service
Alt 10.10.2008, 10:50   #11 (permalink)
Moderator

Standard

Das bring herzlich, da diese auch lizensiert ist. Werde sie aber trotzdem mal mit einer anderen Email testen.

Edit: Ich hab grad das Programm auf dem E71 installiert und es geht auf einmal wieder. (Trotz alter Email) Mal schauen wie lange. Emails werden im Standby angezeit *freu* sieht aber noch nach der alten Version aus. (v1.0)

Ge�ndert von Mr. Nice (10.10.2008 um 11:57 Uhr).
Mr. Nice is offline   Direkt antworten
Alt 11.10.2008, 15:07   #12 (permalink)
Moderator

Standard Edit 2: Nokia Email 2.1

Neu ist jetzt: E-Mails von bis zu 6 E-Mail-Adressen und das weitere Ger�te unterst�tzt werden. Z.B. das N96. Das mit den weitere Emails klappt wie ich finde nicht gut, da das Programm nur eine Ordner unter Mitteilungen erstellt und damit die Emails dann manuell abgerufen werden k�nnen.

Also ich hab so eben die neue Version, auf dem E71 installiert. Die Sprache ist Deutsch! Dazu sind folgende Schritte notwendig.

1. Anmelden/ einloggen unter http://email.nokia.com
2. Upgrade --> Get started anklicken
3. Telelefonnr. eingeben --> "Upgrade now" klicken
4. SMS wird zugeschickt, Link �ffnen
5. Programm (1,84 MB) herunterladen
6. Programm wird installiert

Es dauert ein wenig bis das Programm intalliert wird. (angezeigt Setup l�uft...) Danach muss das Ger�t neugestartet werden. Nun fr�gt das Ger�t einen, ob es Netzzugang erh�lt. Hierbei wird der Stadardzugangspunkt vom Browser gew�hlt. Dann gehts auch schon los. D.h. mit best�tigen der Taste "Start" fordert einen das Programm zur Eingabe der Emaildaten auf. Sind diese festgelegt worden, geht es ans einstellen. Nun folgen ein paar Screenshots.

Alt 13.10.2008, 21:20   #13 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 29.09.2008
Standard

Hi,

versteh den Vorteil davon nicht.

Der Standardclient kann doch IMAP-Idle, was fast das selbe wie Push-Mail ist.

Wird genauso wenig Strom verbraucht, da keine Daten gesendet wird, es wird nur gehorcht, ob der Server was schickt.

Finde das Ding voll �berfl�ssig und soll dann irgendwann auch was kosten.
grasvater is offline   Direkt antworten
Alt 14.10.2008, 05:54   #14 (permalink)
Moderator

Standard

Wenn Yahoo! kostenlos ein idle-Postfach anbieten w�rde, da h�tte ich den Client schon wieder deinstalliert. Es fr�gt immer noch nach, ob es beendet werden darf und srartet immer mit dem Ger�t.
Alt 14.10.2008, 11:47   #15 (permalink)
Youngster

Standard

Hi,

dann w�re wohl Gmail eine Alternative (wer jetzt wieder mit Datenschutz kommt, sollte sich dann GMX und Konsorten anschauen, die sind kein St�ck besser). Kannst einfach alles Mails weiterleiten lassen, so �ndert sich nichts f�r die anderen und du kannst IMAP-Idle nutzen.

Unterst�tzt IMAP-Idle und ich finde es besser mit dem intigrierten Client zu arbeiten, als f�r jeden Mist ein Programm laufen zu lassen.

Einzige Nachteil, dass das l�schen nicht so wirklich klappen will, wenn ich l�sche, dann wird diese erst aus dem Posteingang entfernt, wenn eine neue Mail reinkommt oder ich erst l�schen dr�cke, etwas warte und dann nochmal l�schen dr�cke.
Alt 14.10.2008, 19:53   #16 (permalink)
Moderator

Standard

Gmail Account ist voranden.
Nur wie mach ich das, wenn ich ein Nachricht via Yahoo! schicken will? Dann muss ich ja wieder �ber den Yahoo-Account im Ger�t gehen, leider klappt da das verschicken nicht immer deshalb auch der Nokia Email-Client. Aja Yahoo!Go ist keine Alternative.
Alt 14.10.2008, 20:35   #17 (permalink)
Youngster

Standard

Hi,

achso, dachte, dass SMTP funktioniert, denn dann w�re es ja kein Problem. Warum geht es denn nicht, wenn du unter Eingang, den Gmail angibst und unter SMTP dann Yahoo. Oder ist das nach der bescheuerten Methode "POP vor SMTP" bei Yahoo gemacht?

Bei Gmail gibt es auch eine Funktion mit der du �ber deren SMTP, dich als eine andere Adresse ausgeben kannst.

z.B ist [email protected] dein Account, kannst unter Einstellungen, aber z.B [email protected] annehmen. Wenn man diese dann auf Standard setzt m�sste er �ber SMTP mit dieser senden.

Gehen wir das bestimmt irgendwie.
Alt 02.12.2008, 12:28   #18 (permalink)
Moderator

Standard Nokia erweitert Angebot an E-Mail- und Messaging-Diensten

Zitat:
Nokia Messaging kann derzeit unter email.nokia.com in einer kostenlosen Betaversion f�r eine gro�e Anzahl an S60-Handys heruntergeladen werden, unterst�tzt im Moment jedoch nur Push-E-Mails. In der ersten H�lfte 2009 sollen die Chat-Dienste integriert werden und die Software auch f�r S40-Handys zur Verf�gung stehen. Dann wird Nokia Messaging allerdings auch kostenpflichtig. Das Unternehmen plant, ihn in Zusammenarbeit mit den Netzbetreibern anzubieten. F�r eine monatliche Extrageb�hr bekommt der Nutzer eine Datenoption zum Chatten und f�r die E-Mail-Kommunikation.

Quelle AMB

Ich k�nnte mir gut vorstellen f�r diesen Dienst auch einen kleinen Betrag zu entrichten, wenn der Netzbetreiber das ganze mit Nokia in ein nettes Paket gibt.
Alt 02.12.2008, 13:59   #19 (permalink)
Moderator

Standard

Ich seh das gar nicht! F�r die Mobile Connect Flat zahl ich schon 35 also warum nochmal zus�tzlich f�r den Dienst. Hoffentlich l�sst mit der n�chsten Version, der Autostart von dem Programm deaktivieren.

« - | - »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht