16.08.2008, 18:35
|
#21 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 04.08.2008
Beitr�ge: 2
| da fehlt aber was an der rechnung, oder?!? hallo, guter tip mit dem vertrag �ber ebay,
ABER
hast du bei der rechnung nicht vergessen, da� bei diesen angeboten die route 66 navisoftware fehlt, die bei freien angeboten eingeschlossen ist, oder sehe ich das falsch?
f�r mich pers w�re die navi software wichtig!!
apropos, hat schon jemand erfahrung mit anderer navisoftware, etwa tomtom 6, funzt das, welche harmoniert am besten ???
danke f tips!!!
gr�sse christian |
| |
16.08.2008, 19:19
|
#22 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 14.08.2008
Beitr�ge: 4
| @ Wheeler
Ja , wenn man sich das Handy in Deutschland kauft , dann kommt man nat�rlich mit einem Vertrag deutlich g�nstiger hin , danke f�r den Link.
Kann dir leider gerade keinen Link f�r die Seite schicken , da ich mit meiner PS3 im Internet bin (da kann man nix kopieren ), aber die findest du ganz einfach,indem du auf google gahst , dann google in englisch anklickst und dort bei Shopping nach Samsung Omnia suchst.
Da m�sstest du dann zwischen 250 und 400 $ ne ganze menge Shops finden.
Schonmal Danke im Forraus , das du dir die mal anschaust , weil ich bin da etwas ratlos und stark verwundert , wegen diesen Preisen.  |
| |
17.08.2008, 23:45
|
#23 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 02.08.2008
Beitr�ge: 10
| @muttisbester
Also bei mir war das Navi Route66 bei. Wenn das in den eBay Auktionen nicht beisteht einfach mal nachfragen. Aber warum sollte das nicht so sein?
Nur irgendwie war bei mir kein Videokabel (Adapter) und keine extra Schutzfolie, war das bei euch dabei? Sonst bin ich zufrieden
Zur den verschiedenen Navis:
Was ich bei Route66 nicht so toll finde ist, dass die Zielortsuche nicht so toll ist! Man kann irgendwie nur den Ort eingeben oder eine Stra�e, dann zeigt er einem alle Stra�en in Deutschland oder so. Also das ist irgendwie ganz sch�n bescheurt und wirklich ein Hauptgrund diese Software zu hassen.
Habe jetzt IGO8 ausprobiert. Das ist irgendwie besser. Klappt zwar auf dem i900 bisher nur in der "Queransicht" aber da ist die Zielortsuche viel komfortabler. Also so mit "Autovervollst�ndigung" wenn man ein paar Buchstaben eingibt. Und man kann wirklich nach Orten und Stra�en suchen. Das setze ich aber eigentlich vorraus!! *lol* Au�erdem sind bei IGO die Karten billiger und auch leichter verf�gbar. Werde die Tage IGO mal st�rker testen =)
Ansonsten beide �hnlich... bei Route66 find ich toll, dass er einen alle Satelliten auf eine Karte mit Position anzeigt mit denen er kontakt hat *lol* Nette Spielerei.
@Martin-Baumi
Also bei den Shops w�rd ich definitiv nicht bestellen! Habe mir mal einige angeguckt, die das Omnia f�r z.B. 300$ anbieten. Ersteinmal sind diese ganzen "omin�sen" Shops n�mlich gar keinen richtigen Shops - keine gro�en Firmen. Sondern da hat sich irgend nen privater Typ bei na kostenlose Webshop Page einen Shop erstellt. (Bei Free Web Store - Build your own eCommerce shop for FREE zum Beispiel einige; oder bei Yahoo). Zwei davon waren auch schon wieder gesperrt von dem Anbieter... warum wohl :-D
Bei einem der noch nicht gesperrt war hab ich mal ne Fake Bestellung aufgegeben. Naja man konnte nur per Vorkasse zahlen... das geht ja schonmal gar nicht :-D
Bei noch nem anderen konnte man zwar auch seine Kreditkarte angeben, aber der Shop ist angeblich in den USA, angegeben im Impressum ist aber nur eine Adresse in London!? Komisch...
Also Finger weg!!! Diese Dumping-Preise k�nnen gar nicht real sein, wenn in den ebayUSA oder sonst wo die Dinger f�r 500$-700$ angeboten werden.
Das g�nstigste seri�se was ich gefunden habe war eins f�r 480$ - ein neues gebrauchtes, was einer privat verkauft hat =)
Zumden wird dein Paket fast immer vom Zoll abgefangen und du musst Steuern drauf zahlen und lange warten.
Also lieber nicht! |
| |
17.08.2008, 23:45
|
#24 (permalink)
| Newcomer
| doppel Post..... |
| |
18.08.2008, 08:44
|
#25 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 18.08.2008
Beitr�ge: 1
| Fragen zu WLAN und GPRS ... Hallo zusammen,
nach einigen Tagen praktische Erfahrung mit dem Omnia bleiben doch noch ein paar Probleme/Fragen:
1. Wie verhindere ich, dass das Handy versucht eine GPRS Verbindung aufzubauen?
Bei meinem Vorg�nger "Handy" konnte ich festlegen, dass sich ausschlie�lich ins "normale" Netz eingeloggt werden soll.
Ungeachtet ob GPRS verf�gbar ist oder nicht. Und das "G" war auch verschwunden.
Die Einstellungen f�r die GPRS Authentifizierung habe ich schon auf KEINE gestellt.
2. In Verbindung zu Frage 1:
M�chte ich WLAN nutzen und eine Seite im Internet aufrufen, habe ich das bisher nur geschafft, wenn gleichzeitig das Telefon auf AUS steht.
Andernfalls wird immer eine GPRS Verbindung aufgebaut bzw. das Omnia m�chte eine aufbauen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruss. |
| |
18.08.2008, 15:00
|
#26 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 04.08.2008
| Navi @xwheeler
danke f deine antwort.
zu der "beilage" von route 66 habe ich zB bei guenstiger.de nur wenige shops gefunden, bei denen das extra im lieferumfang aufgef�hrt ist..... bei den anderen und den ebay-dealern ist nur v software die rede
zur routenf�hrung mit 66: verstehe ich das richtig, dass er alle strassen in D mit dem gesuchten namen auflistet und nicht nur die in der gew�hlten stadt??
was soll das denn?
geht man nicht v der stadt �ber strasse zur hausnummer oder krzg?
braucht das ger�t wirklich 3-10 min bis man starten kann ??
Gru�
christian |
| |
18.08.2008, 19:17
|
#27 (permalink)
| Newcomer
| Hi,
ja musst du am besten immer anfragen wegen dem Route66 ob das dabei liegt.
Also die paar male wo ich das getestet habe war es leider nicht so, dass man erst den Ort eingibt und dann die Stra�e. Deswegen finde ich das ja so bescheuert. Habs jetzt aber im Moment nicht mehr drauf, weswegen ich das nciht nochmal testen kann. |
| |
19.08.2008, 06:57
|
#28 (permalink)
| Member
Registrierungsdatum: 31.08.2006
Beitr�ge: 81
| Meinte ihr es lohnt sich das Omnia zu kaufe oder ist es sinnvoller auf das HTC touch pro (o2 diamond pro) zu warten? |
| |
19.08.2008, 20:57
|
#29 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 03.08.2008
Beitr�ge: 7
| Hab mal ne Frage zu der Lautst�rke, wenn jemand anruft:
Ich habe als Klingelton ein eigenes .mp3 Lied ausgew�hlt, und wenn mich jemand anruft klingelt das Lied erst ganz leisen, und wird nach ca. 3 Sekunden erst in voller Lautst�rke abgespielt. Ist das normal? Wenn nein, wie krieg ich das weg? |
| |
20.08.2008, 22:53
|
#30 (permalink)
| Member
Registrierungsdatum: 23.09.2001
Beitr�ge: 154
| hab mein i900 auch bei ebay bestellt: i900, mit einmal Basix Vertrag von D1 7,50 im monat und einmal Web�n�walk connect von D1 5,- im monat...also im gesamten 12,50 pro monat...f�rs handy muss ich 49,- blechen... rechnet sich eigentl schon, nur etz kommt der hammer:
die sim-karten hab ich ruckzuck nach 3 tagen gehabt... nur soll ich etz zw.7-21 tage aufs handy warten! und das bei bereits aktivierten SIMs!!!
gut, ich mal ne woche gewartet, gestern dann wieder ne e-mail geschrieben,... heute kam ne antwort: omnia hat sehr lange lieferzeit, noch ca 3 wochen.... ob ich net statt dessen den o2 XDA diamond ham m�chte, ohne zuzahlung.....
ich bin stinksauer!!! hab anfang von meinem urlaub des teil bestellt und von allen nur immer positives geh�rt...und jetz auf einmal soll ich nach ca 1,5 wochen nochmal 3 wochen auf mein hei�-ersehntes Omnia warten??? was soll denn der schei�???
Sorry, aber mir dreht sich da der Magen um... wollte das hier nur zur abschreckung schreiben.....
@xWheeler: bei welchem E-bay anbieter hast du das handy bestellt und wie lange hats gedauert???
gru�
klotzii |
| |
21.08.2008, 10:37
|
#31 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 21.08.2008
| Omnia Speicherproblem Hallo,
ich habe vor einigen Tagen mein Omnia bekommen, aber ich habe echte Probleme damit.
z.B.
Immer wenn ich es an mache, also nicht neu starte sondern nur aus dem "Schlaf hole" Steht da folgende Fehlermeldung: Wenig Speicherplatz.
Wenn kein zus�tzlicher Speicherplatz zur Verf�gunggestellt wird, k�nnen andere Programme m�glicherweise nicht ausgef�hrt werden. L�schen Sie nicht mehr ben�tigte Dateien mit dem Datei-Explorer oder verschieben Sie Dateien auf eine Speicherkarte.
Das komische ist ja, das wenn man auf Einstellungen >>> Speicher klickt.
steht bei mir: Datenspeicher
Gesamt: 90,88 MB
Belegt: 90,82 MB
Frei: 0,06 MB
Wie kann ich den Speicher freigeben?
Habe eigentlich noch gar nichts gespeichert und die 8GB im internen Speicher sind auch noch frei. Ich verstehe das nicht und im Datei-Explorer habe ich den Datenspeicher, der angeblich voll ist nicht gefunden:-(
Bitte um Hilfe
LG Micha |
| |
21.08.2008, 19:08
|
#32 (permalink)
| Newcomer
| Hab das Handy zwar noch nicht , aber so viel ich wei� sind die 90 MB der Arbeitsspeicher , der st�ndig voll sein soll, das Win. Mobile die Anwendungen die du nach dem aufruf schlie�t eben nicht ganz schlie�t , Also w�rd ich es mal mit dem Tastmanager versuchen und paar Programme ganz beenden , |
| |
24.08.2008, 11:44
|
#33 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 24.08.2008
| Ja Hallo Jungs und evt. auch M�dels^^
Ich habe vor mir evt. das Samsung SGH-i900 OMNIA zuzulegen. doch davor habe ich einige Fragen und w�rde mich sehr freuen wenn ihr mir diese beantworten k�nnt.
Sorry, ich kenne mich mit Handy's leider noch nicht so gut aus und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.
Frage 1:
Ist das Navigationssystem kostenplichtig oder wie kann man sich das vorstellen?
Frage 2:
Wie ist das mit GPS zu verstehen???...Kann ich mir das so vorstellen, dass wenn jemand anderes auch ein Handy mit GPS hat, dass er wei� wo ich bin???
Oder wozu ist das gut???
Frage 3:
Wie lange h�lt der Akku so durch???...also eure Erfahrungen damit!!!
Frage 4:
Ich stehe zurzeit zischen zwei Handys, dem Samsung SGH-i900 OMNIA und dem HTC P3700 Touch Diamond ! Tendiere aber zurzeit eher zum SGH-i900 OMNIA!
Nun die Frage, wie ihr euch evt. mit Begr�ndung entscheiden w�rdet?
Letzte und 5 Frage:
Ich m�chte mir wenn dann evt. das Handy in diesem Shop kaufen:
- http://majorshop.online-reseller.de/...0&rid=billiger
Nun die Frage, ob dieser Laden f�r euch OK w�re???
Ja Leute, ich wei�, eine Menge Fragen, aber f�r das Geld muss man sich ja ein bissel schlau machen, bevor man sich so was zulegt!!!  |
| |
27.08.2008, 19:17
|
#34 (permalink)
| Newcomer
| Also , die Navigationssoftware (Vollversion Rout 66 ) liegt bei und somit ist die Navigation �ber GPS kostenlos (anders siehts bei Agps aus..
Zu GPS .brauchst du hald f�r die Navigation , damit dein Handy wei� wo es ist,dazu werden Daten zwischen Satelieten und handy ausgetauscht ,schau doch einfach mal auf wikipedia nach.
Andere Handys kannst du meines wissens nicht orten.
Hab das Handy in dem angegebenen Shop nicht gefunden , w�rds mir aber nicht ohne Vertrag kaufen, HAb ein gutes Angebot von eteleon bei ebay gefunden.
Da bekommst du f�r 0 ? das samsung omnia + ein weiteres altes handy + 2x 14,95 ? grundgeb�r , allerdings bekommst du 2x 4,45 je monat wider zur�ck und du kannst 2 x 14,95 kostenlos vertelefonieren.. Also bekommst du das Handy f�r 360 ? und kannst sogar noch telefonieren.,  |
| |
28.08.2008, 12:53
|
#35 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 24.08.2008
| Danke dir erstmal f�r deine Hilfe...!!!
Ja das Handy ist nicht mehr im Shop, da es zurzeit nicht auf Lager ist, habe vor kurzem ne Mail bekommen, dat es zurzeit net da ist!!!
Mhh...mit Vertr�gen habe ich immer bissel schiss, dazu kommt, das ich so gut wie nie telefoniere, also eher selten ist...daher gebe ich denn lieber ein paar euro mehr aus und hole es mir ohne vertrag...
nochmals danke f�r die antworten!!! |
| |
31.08.2008, 20:39
|
#36 (permalink)
| Newcomer
| @klotzi
Man das ist ja echt �rgerlich von denen! Total unversch�mt irgendwie, dass die Waren verkaufen, die sie nicht auf Lager haben.
Bei mir kam das Handy nach ein paar Tagen, weils halt auf Lager war. Und bestellt hatte ich bei "mediacom-mobilfunk".
Ist denn dein Handy mittlerweile da?
mfg |
| |
01.09.2008, 10:15
|
#38 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 01.09.2008
| ich habe ne frage und zwar wenn ich im display bin lese ich in der leiste telefon und live kann ich dass auch irgent wie �nderen dass ich z.b.: statt live Namen oda telefonbuch habe |
| |
04.09.2008, 19:05
|
#39 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 17.05.2007
| Halloechen,
ich habe seit gestern Abend ein Omnia und meine Freude ist leider etwas getr�bt, weil ich folgende Probleme habe.
Nach dem Aufladen habe ich versucht, auf der samsungmobile Page die Einstellungen f�r MMS und WAP f�r das Omnia f�r meinen Netzbetreiber abzufordern. Dies funktionierte zwar, aber ich konnte danach trotzdem nicht ins Netz. Also holte ich mir die Einstellungen noch einmal, weil ich dachte, da� da was schief gelaufen ist.
Bei dem Abruf der Einstellungen bekam ich folgende Fehlermeldung aufs Handy: "Es gab ein Problem mit RilBubble.exe. Bitte leiten Sie das Problem an Microsoft weiter". Das Handy hatte sich aufgehangen und lie� sich nicht mal mehr ausschalten. Ich mu�te also erst den Akku entfernen. Nach dem Neustart funktionierte zwar das Handy, ohne Internet und MMS, aber der Rest ging. Nach einiger Zeit kam beim Simsen wieder diese Meldung. Wieder hat sich das Omnia aufgeh�ngt. Und so ging das noch ein paar Mal. Vor zwei Stunden habe ich wieder die Einstellungen abgefordert und diesmal ging zumindest das problemlos. Eine MMS konnte ich mittlerweile auch schon empfangen. Aber Internet geht immer noch nicht. Ich bin zwar einen Schritt weiter, Opera geht zumindest auf, aber als Startseite steht samsungmobile, l��t sich auch nicht �ndern, aber die Seite wird auch nicht gestartet. Sie steht zwar als Startseite da, aber es geht nichts los. Nach 10 Sekunden wird dann das Display wei� und nichts passiert.
Hat einer von euch eine Idee, was es mit der omin�sen Fehlermeldung auf sich und wieso ich nicht ins Internet komme, obwohl die Einstellungen f�r meinen Netzanbieter abgespeichert wurden.
Ich habe heute schon bei Samsung angerufen und ein Techniker will mich in den n�chsten Tagen zur�ckrufen. Daran glaube ich zwar nicht recht, denn ich habe nur schlechte Erfahrungen mit solchen Versprechungen. Aber selbst wenn, habe ich bis dahin die Nerven verloren.
Ich danke schon mal f�r Eure Antworten und w�rde mich freuen, auch endlich das Omnia ungetr�bt nutzen zu k�nnen.
PS. Es gibt ja die M�glichkeit, auf Werksteinstellungen zur�ckzusetzen. Aber das traue ich mir nicht wirklich, weil ich dann nicht wei�, was wirklich alles verloren geht und ich nicht der wirkliche Wind..-Kenner bin. Und ob das allein hilft, ist ja auch die Frage.
Viele Gr��e
Conny |
| |
05.09.2008, 05:25
|
#40 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 05.09.2008
| Moin!
Ich geh�re nun seit gestern auch zu den Omnia Anh�ngern :-)
Sehr geiles Ger�t!! Kann ich nur empfehlen!
Ich habe mich ziemlich schnell, durch rumprobieren, mit dem Ger�t vertraut gemacht und wenn ich eure Fragen so �berfliege .... sind viele Probleme reine Einstellungsache. Also ich habe soweit keine Probleme mit dem Handy.
Lediglich eine Sache wo ich noch nicht hintergekommen bin:
Wie �ndere ich die Symbole in der linken Schnellstart Taskleiste? Also sozusagen auf dem Startbildschirm, wo die Uhr und sowas ist. Dort m�chte ich meine eigenen Tasksymbole hinhaben. Geht das �bnerhaupt? Wenn ja, w�re ich f�r eine kurze Erkl�rung sehr Dankbar!
Vielleicht kann ich den ein oder anderen ja auch bei seinem Problem helfen.
Gruss
Andre |
| | Themen-Optionen | | Ansicht | Linear-Darstellung |