Zurück   Handykult.de > Mobile Hardware > Samsung
Benutzername
Kennwort

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2008, 21:06   #61 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 20.09.2008
Beitr�ge: 8
Standard

nein noch nicht!
Habe mir das Heut Nachmittag von nem Kollegen abgeholt, der sagte ich solle das mal probieren und schauen ob das funktioniert!!
Installieren war alles kein Problem! Nur er findet kein GPS Signal weil er kein GPS Ger�t findet! H�tte ich das gewu�t, h�tte ich seine GPS Mouse auch gleich mitgenommen!
Habe mir die Demo-Karte runtergeladen, aber daran kann es ja nicht liegen oder??
IceOne is offline  
Alt 22.09.2008, 02:18   #62 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 18.01.2006
Beitr�ge: 12
Standard

ich hab die route 66 software auf eine andere speicherkarte als die von samsung mitgelieferte 1 gb karte installiert und bei der intallation gab es auch keine probleme. jetzt habe ich einige fragen dazu wenns m�glich ist:
@ "kiomi": ich nehme an mit "wirr warr" meinst du das kleine bunte k�stchen dass sich links neben dem schriftzug ""gps position wird ermittelt" befindet. wenn ich da drauf klicke gibt es keinen eintrag der "optionen" heisst. ich habe daher auf "einstellungen" geklickt und den eintrag "lizenzen synchronisieren" nirgends finden k�nnen. wo genau befindet er sich bzw. gibt es auch andere m�glichkeiten die deutschlandkarte freizuschaulten?

@ everyone: ich habe �ber eine halbe stunde auf ein g�ltiges gps signal gewartet. h�ngt das mit der freischaltung der deutschlandkarte zusammen bzw. habt ihr �hnliche erfahrungen gemacht?

peace
handyplayer is offline  
Alt 22.09.2008, 18:40   #63 (permalink)
Newcomer

Beitr�ge: 5
Standard

Hallo,

ich meinte im "Hauptmen�" den Unterpunkt "Extras" . Allerdings ist bei mir nach erfolgreicher Synchronisation der Punkt "Lizenzen synchronisieren" ebenfalls nicht mehr zu finden.

kiomi

P.s. Hast du die Route 66 Software von der CD auf deiner Speicherkarte installiert? Hoffe ich doch . Nicht die Version verwenden die auf der 1 GB Speicherkarte vorinstalliert ist. Vieleicht liegt da der Fehler.
kiomi is offline  
Alt 23.09.2008, 17:56   #64 (permalink)
Newcomer

Standard

Hallo,

so nun noch mal ein wenig Hilfe!
Habe jetzt auch eine gr��ere (8GB) Micro SD Karte ins Omnia gesteckt.
Man kann die Soft von der Speicherkarte 1zu 1 �bertragen!
Falls vorher die Dach karte mittels Synchronisation aktiviert war, ist nichts weiter auszuf�hren!
Den Punkt Lizenzem synchronisieren findet man unter:

Links unten auf K�stchen Klicken =

Hauptmen� / Extras / Karten / wieder Links unten auf K�stchen und

bei der Installation von der CD fehlt die Dach Karte und mu� nach dem Lizensen synchronisieren erst ( Im selben Men�) heruntergeladen werden !

kiomi
kiomi is offline  
Alt 26.09.2008, 14:05   #65 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 26.09.2008
Beitr�ge: 6
Standard erstbenutzung

hi
hab mir gestern auch ein i 900 bestellt,bin gespannt wie es sich handhaben l�sst.muss ich irgentwas beachten wenn ich es zum 1ten mal in betrieb nehme?gruss waldi
waldi21 is offline  
Alt 26.09.2008, 15:32   #66 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 08.09.2008
Standard

mein tipp, erst einschalten wenn es schon am strom h�ngt und NOCH NICHT die beiligende micro sd karte ein legen weil sich sonst route 66 instaliert ohne das man es verhindern kann.
cupnudel is offline  
Alt 29.09.2008, 16:17   #67 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 29.09.2008
Beitr�ge: 1
Standard

Hey, habe heute mein SGHi900 bekommen und woltle fragen ob man den klingelton ersetzen kann... ich kann nur die standard t�ne w�hlen...
kann man �berhaupt mp3 t�ne als klingelton festlegen ?
danke schonmal
Lg
Onetaste1900 is offline  
Alt 29.09.2008, 19:24   #68 (permalink)
Newcomer

Standard

ja kann man einfach eine mp3 auf deinem omina ausw�hlen mit stylus oder finger drauf dr�cken und ger�ckt halten und dann auf "als klingel ton verwenden"
cupnudel is offline  
Alt 29.09.2008, 21:02   #69 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 18.01.2006
Standard

@ kupnudel: du hast zwar recht. man kann den klingelton auf die weise ausw�hlen die du beschrieben hast. als ich das jedoch bei mir versucht habe wurde auf dem display folgendes angezeigt: "beim kopieren des klingeltons in den windows rings ordner... ist ein fehler aufgetreten" die begr�ndung war hier ich h�tte zu wenig speicherplatz obwohl ich sowohl auf der speicherkarte als auch im internen speicher genug platz habe...
ne ahnung woran das liegt???
apropos speicher: der zeigt mir auch im allgemeinen an dass ich zu wenig speicher h�tte um sms lesen zu k�nnen und bestimmte programme laufen zu lassen. dabei habe ich noch massig platz. was f�r ne scheisse soll das sein? kennt jemand diese probleme mit dem omnia??
handyplayer is offline  
Alt 30.09.2008, 02:17   #70 (permalink)
Newcomer

Standard

ich weiss es nicht genau ich kann nur raten

m�glichkeit 1
�hnlich wie bei symbian handys, werden programme die man benutzt hat nie richtig beendet, sie laufen immer im hintergrund weiter erst wenn man sie mit dem task manager oder dem (keine ahung wie er richtig heisst) "schnell tast manager" im heute bildschirm beendet verstopfen sie nicht mehr den speicher. ist mir schon bei vielen leuten aufgefallen das bei ihren handys unbemerkt alle programme noch im hintergrund aktiv sind. das verstopft extrem den speicher.
task manager (mauptmen� -> verkn�pf. -> taskmanager -> men� -> alle tasks beenden -> ja)

schnell tastmanager im heute bildschirm, um daran zu kommen muss man mit dem zeigefinger/stylus mit leichtem druck vom samsung schriftzug (wenn das omnia senkrecht gehalten wird) aus ca 1,5cm nach oben ziehen, dann erscheint eine weisse leiste mit alle aktiven programmen (klappt manchmal erst beim 5. oder 7. versuch muss man ein bischen �ben) da dann auf alle beenden oder auf aufgabebee... wenn man nur ein bestimmtes programm beenden will (funktioniert auch als schnell zugriff zu vor zur�ck pause bedienung f�r den touch player wenn der mal im hintergrund leuft)

m�glichkeit 2
das omnia hat im ideal fall 3 speicher quellen: /, Interner Speicher und Speicherkarte.
(bluetooth ftp is die 4.)
dateien wie klingel t�ne werden auf / gespeicher was nur ca 90 mb gro� ist, da landet so ziemlich alles sms, empfangene dateien (z.b. per bluetooth), fotos desktopmotive usw und auch musik. wenn man da keine ortnung h�lt bzw genauer kontroliert is der schnell voll. ok alles wird glaube ich automatisch auf interner speicher gespeichert aber wenn man es im system verwendet hat, z.b. mal n desktop motiv ausprobiert und dann wieder gewechselt, wird es auf / gespeichert. bei mir sind auch nur ncoh 14 mb frei, ambesten regelm��ig l�schen was man nicht unbedingt braucht.
/ heisst der speicher wenn man das omnia mit dem pc verbindet und im omnia bzw im datei explorer m�sste es "mein ger�t" sein (aber vorsicht da nur sachen l�schen von denen man weiss die sind 100% von mir, da is alles wichtige drauf also achtung)

Ge�ndert von cupnudel (30.09.2008 um 02:35 Uhr).
cupnudel is offline  
Alt 30.09.2008, 16:00   #71 (permalink)
Member

Registrierungsdatum: 05.02.2003
Beitr�ge: 139
Standard

allo jungs und m�dels!

also ich habe ein n95 8gb (bin an sich mit dem teil wirklich zu frieden allerdings wird es mir langsam zu globig)
und w�rde gerne auf das omnia wechseln,
allerdings stellt sich die frage ob das ganze "sinnvoll" ist,weil das n95 8gb ja auch schon einiges kann, und ob das omnia �berhaupt was taugt oder ob ich da mit n 95 8gb besser dran bin. bei meinem n95 8gb nutze ich �berwiegend die mp3funktion,wlan,blueetooth und die cam.ich wiess bin hier im samsung forum allerdings bitte ich um eine neutrale meinung,danke=)

wichtig is mir also:

eine gute cam
gute mp3 funktion /aux ausgang um handy ans autoradio anschlie�en zu k�nnen
wlanfunktion
bluetooth
navi-funktion

und nun is die frage ob das omnia das ganz auch erf�llt oder ob es eher ein billiger i-phone verschnitt ist und ausser gut aussehen nichts kann?

vielen dank f�r eure hilfe
mfg
sasch1509 is offline  
Alt 30.09.2008, 21:57   #72 (permalink)
Newcomer

Standard

mein letztes handy war auch ein nokia n95 8gb,
jetzt habe ich ein omnia und hab mich mit beiden auseinander gesetzt.

abstrackt gesagt das nokia ist ein wirklich guter turnschuh mit tracktor reifen ambitionen. das omnia ist ein exelenter turnschuh mit schlichter aber netter optik nur sollte man sich nciht abschrecken lassen das man ihn auf 19 verschiedene arten anziehen und auf 33 verschiedene arten verschlie�en kann nach dem man sich entschieden hat ob man heute nun schn�rsenkel, rei�verschluss, kn�pfe oder klett verschluss nimmt.

um auf deine frage zur�ck zu kommen, das omnia kann alles was du suchst so wie das nokia nur auf mehreren arten und unter umst�nden VIEL kompliezierter. daf�r aber besser!

allerdings hat das omnia nicht wie das nokia diesen klinke anschluss, es gibt nur einen mini hdmi anschluss, das erschwert einiges.
wichtig ist auch der unterschied zweischer der 8gb und der 16 gb varriante des omnia, der lieferumfang ist dann anders.

8gb: stereoheadset, ladekabel und usb kabel
16gb: das gleiche wie beim 8gb aber AUCH navihalterung und passende kabel

ich hab den wechsel am anfang schwer bereut, viel zu viel und alles so umst�ndlich. jetzt bin ich zwar absolut gebeistert! aber ich kann es dir nicht empfehlen, spar dir die kopfschmerzen der eingew�hnungs zeit. das omnia ist eine zicke! jedoch wenn man am ball bleibt leisted es seinen dienst hervorrangend.
cupnudel is offline  
Alt 05.10.2008, 18:23   #73 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 05.10.2008
Beitr�ge: 1
Standard bin wohl doch zu bl�d

HAllo Leute,
also es ist mir schon etwas peilich,aber ich hab mal ne bl�de Frgae: wie kriege ich mp3s und Fotos vom Laptop auf das Omnia ?
Ich bin da irgendwie zu doof zu. Das,was ich bis jetzt gemacht habe, was den Laptop und das Omnia zu verbinden. Komischerweise wird dies als Laufwerk F Route 66 bezeichnet.
DEr Laptop sagt mir,er hat die Datei gesendet, kann sie aber im Omnia nicht finden. Was mach ich denn da falsch ?
Bitte Hilfe, steh irgendwie aufm Schlauch.
hasihihi is offline  
Alt 05.10.2008, 19:48   #74 (permalink)
Newcomer

Beitr�ge: 2
Standard

Hi!
Ich hab das Omnia jetzt seit drei Tagen und bin soweit ganz zufrieden. Die paar Macken die es so hat, wie dieser Speicherfehler mit der Kamera, sind hoffentlich bald durch einen Patch oder ein Software Update behoben.
Aber ich hab trotzdem noch ne Frage. Kann mir bitte jemand sagen wie ich beim Touchplayer einstellen kann dass der nicht auf den / Speicher zugreift sondern auf den Internen?
Ich hab Napster to go und habs schon hingekriegt dass die Lieder in den internen Speicher kopiert werden und mit dem Windows Media Player l�uft das jetzt auch, nach ein bisschen Frickelei. Aber ich m�chte auch den Touchplayer nutzen. Das kann doch nicht sein dass der nur die lausigen paar MB Speicher nutzen kann.

sch�nen Gru�
D.

Ge�ndert von Daireann (05.10.2008 um 20:02 Uhr).
Daireann is offline  
Alt 05.10.2008, 19:57   #75 (permalink)
Newcomer

Beitr�ge: 2
Standard

Du musst mal suchen in welchen Ordner der deine Sachen kopiert hat.
Wenn du im Arbeitsplatz auf "Mobiles Ger�t" klickst hast du einige Ordner, daruter auch Videos und Musik und noch einige andere die ich aus dem Kopf nicht wei�. Dann kannst du noch einmal "Mein Ger�t" oder so anklicken (gleiches Symbol wie "Mobiles Ger�t") da hast du dann wieder Musik und Videos etc. Und auch "Interner Speicher", das ist der gro�e 8gb Speicher.
Also sieh am besten mal alle drei durch.
Naja und wie man den Internen S. mit Touch anw�hlt wei� ich auch nicht (siehe ein Post h�her).
Mit dem mobilen WMP musst du oben bei Bibliothek den Internen Speicher w�hlen und dann unter Men� die Bibliothek aktualisieren.

Und diese ganze Nummer hat mich einen ganzen Tag gekostet
D.

Ge�ndert von Daireann (05.10.2008 um 20:51 Uhr).
Daireann is offline  
Alt 06.10.2008, 21:22   #76 (permalink)
Newcomer

Standard erstbenutzung

hi

ich komme einfach nicht ins internet.was sollte ich einstellen,so dass dies m�glich ist?merci vorab.waldi
waldi21 is offline  
Alt 06.10.2008, 21:51   #77 (permalink)
Expert Handy Profi

Registrierungsdatum: 02.05.2007
Beitr�ge: 2.742
Mr. Nice eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Via Wlan oder Mobilfunknetz?
Alt 07.10.2008, 05:40   #78 (permalink)
Newcomer

Standard erstbenutzung

hallo
�bers mobil-netz.mfg.
waldi21 is offline  
Alt 07.10.2008, 08:11   #79 (permalink)
Newcomer

Standard

Hallo,

unter Start/ Einstellungen / Verbindungen -Verbindungen / Erweitert/ Netzwerke ausw�hlen ------ (oben) / ISP w�hlen.

Netzbetreiber Einstellungen ( siehe Einstellungen/ Verbindungen ) deinen Operator w�hlen ( z. b. T-Mobil)

Und unter "GPRS Authentifizierung " ( siehe ----- Einstellungen / Verbindungen )
Mu� dein Netzbetreiber (z. B. T-Mobil Wap GPRS - PAP ) stehen.

Aber Vorsicht falls du keine Datenrate bzw. Datenflat hast wird das mobile Surfen extrem teuer!

Ich habe schon von 560 Euro innerhalb weniger stunden gelesen.....

kiomi

Ge�ndert von kiomi (07.10.2008 um 08:19 Uhr).
kiomi is offline  
Alt 07.10.2008, 22:08   #80 (permalink)
Newcomer

Standard erstbenutzung

hi kiomi
dank dir mal f�r die promte antwort,werds ausprobieren .tsch�ssi mal
waldi21 is offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht