Zurück   Handykult.de > Mobile Hardware > Samsung
Benutzername
Kennwort

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 16:52   #1 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Beitr�ge: 6
Standard Der gro�e Samsung SGH-i900 Omnia Fragen- und Hilfethread

Hallo!
Ich habe heute mein vorbestelltes Samsung Omnia von Cyberport bekommen.
Leider bin ich mit vielen Funktionen �berfordert und es gibt bisher leider so gut wie keine Infos im Netz zu dem Ger�t.
Daher dieser Thread, ich hoffe dass ein paar andere User hier das Handy auch schon haben und wir uns gegenseitig helfen k�nnen.
Hier ein paar Fragen, vielleicht kann ja jemand helfen, fange mal mit dem Adressbuch und Kontakten an:

1. �bertragen der Kontakte von meinem Sony Ericson w810i
Wenn ich versuche alle Kontakte via Bluetooth zu senden kommt auf dem Omnia nach kurzer Zeit die Meldung "Speichern fehlgeschlagen. Die empfangenen Daten sind m�glicherweise unvollst�ndig." und es wird kein einiger Kontakt gespeichert.
Wenn ich einzelne Kontakte sende kommt die Meldung "Speichern?" und wenn ich mit je best�tige funktioniert es, ist mir aber zu umst�ndlich bei �ber 300 Kontakten.
Bei Daten�bertragung ist �brigens "alle eingehenden Daten empfangen" aktiviert.

2. Automatische �nderung der Namen im Adressbuch, es wird bei Kontakten mit mehreren W�rtern das letzte Wort nach vorne gesetzt, aber nicht nur bei Nachnamen sondern auch bei z.B. "Air Berlin", habe dann "Berlin, Air"
Das kann ich zwar �ber Kontakt bearbeiten unter dem Punkt "Speich. unt.:" �ndern, aber das bei jedem Kontakt einzeln zu machen ist wieder zu umst�ndlich!
Kann man das irgendwie f�r alle Kontakte umstellen? Und was hei�t �berhaupt Speich. unt.? Speicher Unterteilung?
He@DShOt is offline  
Alt 07.08.2008, 00:12   #2 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 20.06.2008
Beitr�ge: 15
Standard

habe auch das omnia und n anderes problem. kann dir zu deinen leider nix sagen, mein altes handy hat kein bluetooth :/
aber versuch doch ma die kontakte a�f der simkarte zu speichern und die dann ins omnia zu legen, um di zu �bertragen.

hier zu meinem problem:
habe mit dem handy l�ngere zeit �ba w-lan im internet gesurft und danach ging die kamera auf einmal nicht mehr. da steht dann nur "nicht gen�gend videospeicher, schlie�en sie andere andwendungen und versuchen sie es erneut". aber es l�uft gar keine andere anwendung mehr laut taskmanager...
da hilft dann nur ein neustart des handys, aber das is sehr umst�ndlich.
hat da jemand vielleicht ne l�sung, oda �hnliches mit anderen samsungs oda windows mobile phones erlebt?
Compy is offline  
Alt 07.08.2008, 16:13   #3 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 03.08.2008
Beitr�ge: 7
Standard

Habe 'ne simple Frage w�r alle die das Handy bereits besitzen.^^ Kann mir jemand was �ber die Soundqualit�t beim abspielen von .mp3-Lieder sagen? Rauscht es? Verzerrt es? Ist die Qualit�t besser wie beim XDA Diamond (die meiner Meinung nach sehr schlecht ist, und verzerrt)? Ist die Lautst�rke eher laut oder leise? Kommt die Qualit�t einer richtig guten (wie etwa beim N95 8GB) gleich?
Chilly Parmer is offline  
Alt 07.08.2008, 16:41   #4 (permalink)
Newcomer

Standard

hab den touchplayer mal getestet und mit meim ipod nano verglichen:
ersmal vorweg: is nat�rlich alles subjektives klangempfinden hab keine ausf�rhlichen tests gemacht.

hab die ipod kopfh�rer, die beiliegenden von samsung und sehr gute mit bass probegeh�rt.
also die klangqualit�t und lautst�rke is soweit ganz gut.
aber meiner meinung nach ist die quali vom nano ein klein wenig besser, hab ich zumindest so das gef�hl.

auch die lautst�rke ist f�rn t�glichen gebrauch in ordnung, allerdings geht der nano doch deutlich lauter.

zum thema rauschen, naja ein klein wenig kann man h�ren, wenn man den sound sehr leise dreht, aber das h�ngt auch wieda von den kopfh�rern ab. die vom ipod sind qualitativ besser als die mitgelieferten.

zum vergleich mim touch diamond kann ich nix sagen, hab ich noch nich geh�rt.
Compy is offline  
Alt 07.08.2008, 16:53   #5 (permalink)
Newcomer

Standard

Danke dir soweit, aber ich meinte eigentlich ohne Kopfh�rer. Meinte, wie die Qualit�t der Lautsprecher am Handy sind, h�tte mich besser ausdr�cken sollen.^^
Chilly Parmer is offline  
Alt 07.08.2008, 18:01   #6 (permalink)
Newcomer

Standard

ahso, na h�tts ma schreibn k�nn^^

also die quali vom lautsprecher find ich pers�nlich echt gut, kein rauschen oder verzerren und angenehm anzuh�rn

allerdings kann ich dir auch hier leider nix zum vergleich mit n95 und diamond sagen
Compy is offline  
Alt 07.08.2008, 20:29   #7 (permalink)
Newcomer

Standard

Vielen dank, hast meine Entscheidung nur noch best�tigt - Ich hols mir.

Wenn du sagst, es w�rde nicht verzerren oder rauschen ist das schonmal gut. Die Lautsprecherqualit�t von HTC-Ger�ten l�sst n�mlich enorm zu w�nschen �brig, soll hei�en, dass das Diamond enorm verzerrt.

Ge�ndert von Chilly Parmer (07.08.2008 um 20:32 Uhr).
Chilly Parmer is offline  
Alt 08.08.2008, 10:44   #8 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 08.08.2008
Beitr�ge: 1
Standard Lautsprecher geht nicht

Hallo zusammen

Ich habs heute erhalten.
Bei meinem Ger�t geht der Lautsprecher nicht!
Mit dem Heatset h�re ich alles.
Muss man den Lautsprecher irgendwie aktivieren?

Gruss cicio
cicio is offline  
Alt 08.08.2008, 15:53   #9 (permalink)
Newcomer

Beitr�ge: 2
Standard

hi, habs grade bekommen!

jetzt stellt sich mir die frage, muss ichs erst komplett aufladen, oder rein an die steckdose und anschalten?
damdidum is offline  
Alt 08.08.2008, 16:02   #10 (permalink)
Newcomer

Standard

@ cicio:
wenn die kopfh�rer drin sind kann man im touchplayer unter men� den lautsprecher anschalten.
ansonsten sollte der funktioniern, guck ma, ob beim ger�t und touchplayer die lautst�rke hoch genug eingestellt ist.

@ damdidum:

ne, der akku ist zwar nur ein klein wenig aufgeladen, aber esreicht, um ein paar einstellungen vorzunehmen.
wenn dus an die steckdose h�ngst, kannst also unbesorgt sofort loslegen
Compy is offline  
Alt 08.08.2008, 16:06   #11 (permalink)
Newcomer

Standard

ok, vielen dank, dachte nur net dass es dem handy schadet

sry wenn ich nochmal st�re^^

aber bei mir funktioniert die anpassung net..

d.h. wenn ichs drehe sollte ja normalerweise auch das display �ndern.. machts aber net... muss man da vorher erst was amchen?

hat sich gekl�rt:

Start --> einstellungen -->unten auf system --> bewegungssensoren --> automatisch

Ge�ndert von Thomas (12.08.2008 um 15:42 Uhr). Grund: Bitte den Edit-Button verwenden. Danke.
damdidum is offline  
Alt 09.08.2008, 23:12   #12 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 09.08.2008
Beitr�ge: 3
Standard Kontakte �bertragen

Hallo,

da ich demn�chst auch von SE zu Samsung wechseln will, habe ich mir dazu mal paar Gedanken gemacht, da ich mal annehme, dass die Visitenkarten von SE und Samsung nicht unbedingt miteinander "harmonieren"...

Wie w�r's, wenn Du Deine Kontakte und Termine (ggf. in einen separaten Ordner) ins Outlook �bertr�gst und anschlie�end von dort aus auf Dein Samsung spielst? Mit der Software-Suite von SE bekommst Du sie wunderbar hin - und ActiveSync schaufelt sie Dir sicher ohne Probleme in Dein WM-Ger�t (zumindest in der Theorie) ;-)

Evt. bietet Dein Provider auch eine Sync-Funktion an (kenne das von o2) - da hoffe ich einfach, dass bei der R�cksicherung eine "k�nstliche Intelligenz" daf�r sorgen wird, dass alle Daten wieder korrekt zugeordnet werden.

Viel Gl�ck und gib' doch mal ein Zeichen, ob Du Erfolg hattest.

Gru� Sven
CrazyCroco is offline  
Alt 10.08.2008, 14:34   #13 (permalink)
Newcomer

Standard

hat schonmal jemand versucht, den streamingplayer zum laufen zu bringen?
flash videos gehn ja im moment noch nich auf dem omnia, aber myoutube.com hat seine videos ja in 3gp. demnach sollte man die mit dem streamingplayer abspielen k�nnen....aber nix geht >.< der l�dt das video einfach nich :/
Compy is offline  
Alt 11.08.2008, 12:38   #14 (permalink)
Member

Registrierungsdatum: 23.09.2001
Beitr�ge: 155
klotzi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habt ihr die vibetonez auch beim sms schreiben??? hatte n�mlich ein ger�t in der hand, bei dem die beim sms- oder nachrichten-schreiben nicht gingen, obwohl sie eingescchaltet waren und im men� u so funktioniert haben?!!?!!??

habt ihr schon was von diesem neuen firmware-update geh�rt?

kanns kaum erwarten, bis meins endlich da ist.

gru�
klotzii
klotzi is offline  
Alt 12.08.2008, 12:05   #15 (permalink)
Member

Registrierungsdatum: 31.08.2006
Beitr�ge: 83
Standard

Wei� einer wann die 16GB er�hltich sein wird?

Unterscheidet sich die 16GB und die 8GB Version lediglich im Speicher oder gibt es sonst noch Unterschiede?
Oetty is offline  
Alt 13.08.2008, 07:20   #16 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 23.07.2008
Standard

Hallo
Ist es m�glich dem Omnia mehrer WLAN Netze zuzuf�gen?
Sprich Arbeit, Zuhause, Freunde.

Lutz
Lutzeputz is offline  
Alt 13.08.2008, 13:33   #17 (permalink)
Member

Registrierungsdatum: 23.09.2001
Beitr�ge: 155
klotzi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@oetty:
die 16gb version soll auch mit einem wei�en akkudeckel erh�ltlich sein... sonstige unterschiede sind mir bisher nicht bekannt!

gru�
klotzii
klotzi is offline  
Alt 14.08.2008, 22:27   #18 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 14.08.2008
Beitr�ge: 4
Standard

Hi ,
will mir das Hndy zulegen , aber da ich dachte gegeb. etwas zu sparen hab ich ein bisschen im Internet gesucht und bin auf einige Amerikanische Seiten gesto�en , die das Handy f�r unter 250 $ verkaufen.W�rdet ihr solchen Verk�ufern trauen und verkaufen die vielleicht nur den Prototypen , zumal die dort sogar schon das Sony Ericsson Xperia Xi anbieten , das es bis jetz ja noch garnicht als Vollversion gibt.
Martin-Baumi is offline  
Alt 16.08.2008, 10:55   #19 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 02.08.2008
Beitr�ge: 10
Standard Wlan

@Lutzeputz - bei mir kann ich mehrere WLAN "Profile" einrichten. Und das i900 verbindet sich dann automatisch mit einem. Man kann dann aber auch ausw�hlen mit welchem er sich verbinden soll. An das Men� muss man sich meiner Meinung aber stark gew�hnen! Hat ne ziemlich schlechte Usability. Und immer sch�n Abwarten wenn man was geklickt hat. WLAN einstellungen dauern einigezeit...

Ein weiterer krasser Verwirrungsgrund: Ich hab in den Systemeinstellungen auf "Wifi" geklickt. Dann kommen alle verf�gbaren Netze in der Umgebung und man kann sich verbinden =) Soweit so gut. Als ich dann das n�chste mal in dieses Men� wollte, kam was komplett anderes! N�hmlich so eine Art Ger�temanager, der die komplette Verbindungshardware aufgelistet hat. Sehr komisch... Bis ich herausgefunden habe, dass das daran lag, dass WLAN nicht aktiviert war

Also... wenn das WLAN nicht aktiv ist und man auf "Wifi" in den Systemeinstellungen klickt, kommt gar nicht das Men� was man haben will ^^. Das Men� was dann erscheint ist das gleiche wie unter "Verbindungen".... wirklich sehr dumm gemacht =) H�tte ja wenigstens mal nen Hinweis stehen k�nnen. Die Anleitung vom i900 ist auch totaler Mist...

Ge�ndert von xWheeler (16.08.2008 um 10:59 Uhr).
xWheeler is offline  
Alt 16.08.2008, 11:09   #20 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 02.08.2008
Beitr�ge: 10
Standard

@Martin-Baumi

Was ist das denn f�r ne Seite? H�rt sich wirklich erstmal stark nach abzocke an. Normalerweise sind die Ger�te ja in den USA wirklich billiger. Aber nicht so wirklich beim i900. Sogar bei ebay.com werden die Teile f�r min. 715$ verkauft (so 460 Euro). Wenn also jemand anderes das TEil f�r 200$ also ungef�hr 125 Euro verkauft..... w�rd mir das zu denken geben. Du kannst mir die Seite ja mal schicken und ich gucks mir ncohmal an ^^.

Wenn du das Handy billiger haben willst, kannst du es dir ja auch vielleicht mit nem Vertrag kaufen. Meins hatte ich auch bei ebay geholt mit 2x5euro Vertr�ge (die ich nat�rlich nicht nutzen werde) +149 Euro einmalzahlung. Insgesamt bezahle ich somit nur 389 Euro.
Sowas zum Beispiel: Samsung SGH-i900 Omnia + orig. vodafone ab 12,64 GG bei eBay.de: Samsung (endet 17.08.08 00:14:32 MESZ)

Viele Gr��e
xWheeler is offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht