Zurück   Handykult.de > Mobile Services > Mobilfunk Allgemein
Benutzername
Kennwort

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 15:49   #1 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 25.09.2008
Beitr�ge: 4
Standard Frage wegen Schufa und Handy

Hey Leute! es geht um eine �rgerliche Sache, und ich wollte fragen ob jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat. Ich hab mich, das ist jetzt ca ein Jahr her, beim neu Einrichten finanziell �bernommen und das hat mir eine negative Schufa-Bonit�t beschert. Mittlerweile ist alles wieder halbwegs im Lot, doch die Schufa-Sache ist noch nicht aus der Welt.
Nachdem mein Prepaid-Handy vorgestern den Geist aufgegeben hat wollte ich euch fragen, wie es denn mit Vertragshandys aussieht? W�r mir pers�nlich lieber, allerdings wei� ich nicht ob das �berhaupt drin ist? Ich hab von ein paar Anbietern nichts Gutes geh�rt. Hat jemeand vielleicht einen Tipp wo ich einen �blichen Handyvertrag bekommen k�nnte trotz negativem Eintrag? Danke schonmal!
Linslet is offline  
Alt 25.09.2008, 16:51   #2 (permalink)
Advanced Member

Registrierungsdatum: 05.07.2007
Beitr�ge: 359
Standard

Probier mal debitel die haben da so eine Sache mit Kaution wenn man einen negativen Eintrag hat, sind 200 die man als Sicherheit dem Anbieter hinterlegen mu�.
Aber vielleicht klappt es ja auch so.
Geri is offline  
Alt 25.09.2008, 17:11   #3 (permalink)
Handy Profi

Registrierungsdatum: 25.10.2001
Beitr�ge: 703
Standard

Hast Du es denn �berhaupt schonmal probiert. Mehr als Dich ablehnen k�nnen die Anbieter nicht, und wenn sie das tun, kann man dagegen sowieso fast nichts machen.

Vodafone bietet das, soweit ich geh�rt habe auch an, da� man eine Kaution hinterlegen kann.

Allerdings, wenn ich so sehe, was Prepaid derzeit so kostet und was die Vertr�ge und welche Subventionen da �berhaupt noch gegeben werden, w�rde ich empfehlen, kaufe Dir ein schickes 20 Euro Handy. Die sind zum Telefonieren sowieso viel besser, als die blinki, schicki, tr�t Handys. Dazu die passende Prepaidkarte mit Supertarif und ab geht die Luzie.
senderlisteffm is offline  
Alt 25.09.2008, 18:14   #4 (permalink)
Advanced Member

Registrierungsdatum: 18.08.2007
Beitr�ge: 418
lord_darky eine Nachricht über ICQ schicken lord_darky eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also, ich weiss aus sicherer Quelle, das T-Mobile nicht so streng auf die SCHUFA schaut.

Wenn Du nen Basix Vertrag ohne Handy abschlie�t, kannst Du ohne weitere Probleme ein paar Wochen auf einen anderen Umstellen, zB. die Max Flat und nat�rlich mit Handy

-------------------------
Erst lesen, dann Tread er�ffnen
lord_darky is offline  
Alt 25.09.2008, 23:38   #5 (permalink)
Expert Handy Profi

Registrierungsdatum: 07.04.2001
Beitr�ge: 2.904
Standard

Ich denke es ist erstmal wichtig zu wissen ob es wirklich nen richtigen Negativeintrag gegeben hat, weil so schnell ist das nicht der Fall. Selbst wenn es zum Inkassoverfahren kommt gibt es nicht gleich nen Schufaeintrag.
Martyn is offline  
Alt 30.09.2008, 13:14   #6 (permalink)
Newcomer

Beitr�ge: 1
Standard

auf telecom-handel.de findest du jetzt auch eine news �ber einen Anbieter, der so etwas anbietet... weissfunk nennt der sich...

vielleicht geben die dir einen vertrag... LG
Casual is offline  
Alt 02.10.2008, 12:05   #7 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 02.10.2008
Beitr�ge: 3
Standard neues angebot: weissfunk

wollte mir heute einen handyvertrag besorgen und bin komplett hin und weg, dass ich laut mobilfunkshop einen schufa-eintrag habe ... kann ich das irgendwo sehen, was da los ist und warum ich einen eintrag habe?

jedenfalls haben mir einen tarif namens weissfunk gezeigt, der eigentlich total genial ist....! hab die niedrigste kaution ausgesucht (40�) und hab ein handy gratis zum vertrag bekommen!

kann ich empfehlen!!!! ---> Weissfunk - Online-Shop

Warrior_74 is offline  
Alt 02.10.2008, 12:16   #8 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 01.03.2007
Beitr�ge: 39
Riddlerman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nennt sich Schufa Eigenauskunft und kostet 7,80 �. Weitere Informationen erh�lst du >hier<!
Alt 06.10.2008, 16:09   #9 (permalink)
Newcomer

Standard

hi, danke f�r den link mit der schufa. die hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber leider.. naja, jugendliche dummheit geh�rt halt gestraft! hab mir jetzt jedenfalls die tarife von weissfunk angesehen und siehe da, ich bin positiv �berrascht! echt normal!! und, ich gestehs ja ungern, dass man sich auch so einen maximalumsatz aussuchen kann, find ich nicht schlecht. zumindest hab ich fr�her gern die zeit beim telefonieren �bersehen
bem�h mich zwar jetzt sehr, aber zur sicherheit fall ich dann nicht in alte gewohnheiten
Linslet is offline  
Alt 07.10.2008, 09:43   #10 (permalink)
Newcomer

Standard

danke riddlerman,

habs jetzt schon abgerufen! jetzt ist mir klar warum ich einen eintrag habe... !! echt beschi***n!!!

jedenfalls werde ich mir jetzt dieses weissfunk-angebot g�nnen! ich renn sicher nicht alle 2 wochen, mein handyguthaben aufladen!!!!

die tarife sind eigentlich ziemlich dufte!
------------------------------

Telefonieren mit weisser Weste: Vertrag auch mit schufa-Eintrag m�glich!

� Maximalen Monatsumsatz selber bestimmen!

� Top-Handy f�r 0,- � gratis zum Vertrag!

� Telefonie: 15 Cent pro Minute in alle nationalen Netze

� SMS: 15 Cent pro SMS in alle nationalen Mobilfunknetz

� Mailbox: 15 Cent pro Minute

� Top-Gespr�chsqualit�t im Netz von E-Plus

� Kein Mindestumsatz, kein l�stiges Aufladen

� Einmaliger Anschlusspreis: 25,- �

� Monatliche Grundgeb�hr: 10,- �

� Taktung: 60/60

� Roaming / Daten: siehe Gesamt-Preisliste

� Keine Versandkosten
--------------------------------------

Warrior_74 is offline  
Alt 20.10.2008, 12:44   #11 (permalink)
Newcomer

Standard

habe mir jetzt den weissfunk-vertrag besorgt. hat alles problemlos geklappt! hab die 30-euro-umsatzobergrenze ausgew�hlt und hab daher 60 euro als kaution hinterlegt. hab das Samsung SGH-M110 um 0 euro dazubekommen!

Warrior_74 is offline  
Alt 20.10.2008, 15:26   #12 (permalink)
Expert Handy Profi

Registrierungsdatum: 07.04.2001
Beitr�ge: 2.904
Standard

Das Weissfunkangebot rechnet sich aber �berhaupt nicht.

Denn mittlerweile gibt es mit congstar, allmobile, Simyo, Blau und Fonic in allen vier Netzen Anbieter wo sowohl Gespr�che als auch Kurzmitteilungen nur 9 Cent kosten und man keine Mindestlaufzeit und Fixkosten hat.

Und ein Handy wie das Samsung SGH-M110 ist bei eBay inklusive Versand f�r so 70� zu bekommen.

Wegen der 10� Grundgeb�hr von Weissfunk zahlt man damit schonmal 24 x 10� - 70� = 170� mehr.

Und dann sind Gespr�che und Kurmittleiungen um jeweils 6 Cent teurer. Bei einer durchschnittlichen Nutzung �ber die gesamte Laufzeit bei 24 x 90 x 0,06� = 129,60�.

Macht dann im Endeffekt �ber die zwei Jahre so 300� die man mit Weissfunk draufzahlt.
Martyn is offline  
Alt 20.10.2008, 19:17   #13 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 01.03.2007
Beitr�ge: 39
Riddlerman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja klar, aber deine genannten Anbieter haben sicherlich alle eine Schufapr�fung als Voraussetzung.
Alt 20.10.2008, 21:22   #14 (permalink)
Advanced Handy Profi

Registrierungsdatum: 02.05.2007
Beitr�ge: 2.307
Mr. Nice eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wozu braucht ich bei Prepaid eine Schufapr�fung?
Alt 20.10.2008, 21:31   #15 (permalink)
unsperrbar

Benutzerbild von indiana1212

Registrierungsdatum: 15.03.2002
Beitr�ge: 8.758
Standard

Bei Predaid? Gar nicht. Wozu auch?

"Wer einmal in F�rth war, der findet es �berall auf der Welt sch�n :-)) "
indiana1212 is offline  
Alt 27.10.2008, 16:57   #16 (permalink)
Newcomer

Standard

n�, bei prepaid gehts auch ohne. aber ich bin kein fan davon, ich komme mir da irgendwie diskriminiert vor. weissfunk habe ich mir mittlerweile genau ausgerechnet und bin jetzt auch schn kundin davon. ist f�r mich am einfachsten, ein paar freunde von mir sind auch dort kunde und ich erspar mir einiges. von b�rokratie, �ber kosten usw. sicher kommt es auf die bed�rfnisse von einem jeden einzelnen an, aber f�r mich ist das der einzige seri�se anbieter, der f�r uns in frage gekommen ist. und endlich habe ich wieder ein neues handy. mein altes ist schon richtig auseinander gefallen ich danke euch f�r eure verschiedenen ansichten, es hat mir dabei geholfen, die f�r mich richtige option zu finden.
Linslet is offline  
Alt 27.10.2008, 17:10   #17 (permalink)
Expert Handy Profi

Benutzerbild von TheHunter

Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 4.955
Standard

so einen riesen Unsinn hab ich ja schon lange nicht mehr geh�rt...

-> Handy kaufen
-> Blau-Sim besorgen -> Einstellen, dass automatisch 10€ aufgeladen werden sollen wenns Guthaben unter 5€ sinkt und sch�n f�r 9 Cent telefonieren und SMSen.. Punkt.
Dieser Weissfunk-Kram ist beschiss sonders gleichen, GG und dann noch so Minutenpreise... Bei VF gibts da wenigstens ne Wochenendflat dazu... *kopfsch�ttel*
Alt 27.10.2008, 20:36   #18 (permalink)
Member

Benutzerbild von cosmopolit_hh

Registrierungsdatum: 28.01.2007
Beitr�ge: 186
Standard

Da kann ich The Hunter nur Recht geben: Seit wann f�hlt man sich denn als Prepaid-Kunde diskriminiert??? Zu Anfang der Prepaid-Zeit mag das ja so gewesen sein, aber heutzutage sind die etwas verm�genderen die ersten, die sich so 'nen 9-Cent-Tarif bei Blau oder Fonic oder sonstwem holen. Das hat nur was mit Rechnerei und gesundem Menschenverstand zu tun. Und au�erdem kann man, wie The Hunter schon sagte, die Aufladung automatisch einstellen oder auch per SMS schnell mal nachladen. Geht innerhalb von Sekunden und ist echt bequem.

Na ja, wenn ihr meint, mit Laufzeitvertrag f�hlt man sich besser, jedem das Seine.

Ansonsten kann man bei T-Mobile selbst mit schlimmster Schufa nen einfachen Vertrag bekommen mit Handy.
cosmopolit_hh is offline  
Alt 28.10.2008, 07:16   #19 (permalink)
Advanced Member

Registrierungsdatum: 13.11.2007
Beitr�ge: 225
Varras eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So kann man sich auch selber beschei�en und abziehen,Linslet
Varras is offline  
Alt 28.10.2008, 10:25   #20 (permalink)
Handy Profi

Benutzerbild von hans.wurst

Registrierungsdatum: 25.01.2007
Beitr�ge: 516
Standard

Hee Leute, mal langsam.

Nicht jeder kennt sich so gut aus wie unsereins!

Der Fehler ist nur, sich nach den Diskussionen hier im Thread dieses unterdurchschnittliche Angebot zu g�nnen.
Tja, manche haben Hobbies (und geben dort ihr Geld aus), die anderen nen teuren Handyvertrag
hans.wurst is offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht