02.08.2009 - 10:49 | Handykult.de - wir lieben Handys
Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login

Erweiterte Suche

Handykult.de > Mobile Services > Mobilfunk Allgemein

Seri�se Internetshops

Registrieren Calendar Kalender Search Handykult.de Suchen Todays Posts Heutige Beitr�ge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 14:31   #1 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 07.10.2008
Beitr�ge: 35
Standard Seri�se Internetshops

hi handygemeinde,

ist mein erster beitrag hier und ob ich die richtige kategorie getroffen habe,wei� ich nicht.wenn nicht,bitte verschieben.

die suchfunktion habe ich schon genutzt,aber leider nicht das passende gefunden.

bei mir steht demn�chst eine vvl bei vodafone,leider hab( ich Schaf ) verpennt zu k�ndigen,das w�r einfacher gewesen.na jedenfalls h�tte ich jetzt gerne ein neues handy dazu und das gibts nat�rlich f�r meinen vertrag nicht bei vodafone.

hab mich jetzt in diversen i-shops durchgewurschelt und hab es auch in etlichen gefunden,wo es gehen w�rde.

nun bin ich ein sehr mi�trauischer typ und kann mir nicht so recht vorstellen,wieso es tophandys zu superpreisen gibt und die bei den hauptprovidern so teuer sind.

und ich wei� nicht so recht,ob ich das alles so glauben kann oder sol.

kan mir vllt jemand nen shop nennen bzw so durch die blume sagen,welchen man vertrauen kann? w�re echt ne gro�e hilfe f�r mich.

lg officer007
officer007 is offline   Direkt antworten
Alt 10.10.2008, 14:53   #2 (permalink)
Handy Master

Benutzerbild von TheHunter

Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 6.530
Standard

Also deine Bedenken kann ich zwar verstehen, da du aber ja irgendwas unterschreibst und ein m�ndiger, denkf�higer B�rger bist, wirst du dir durchlesen was du unterschreiben sollst, also ist es im Prinzip auch kein Problem irgendwo im Netz einen Shop zu nehmen der deinen Vertrag verl�ngert. Es geht ja auch eben nur um eine Verl�ngerung, d.h. an deinem Tarif wird sich sowieso nichts �ndern, bei Neuabschl�ssen m��te man sich eben ein wenig besser informieren.

Zum Preis: Es ist nunmal so, dass die meisten Netzanbieter die UVPs der Hersteller benutzen und da ihre Provision/Subvention abziehen und das ist dann der Endkundenpreis.
Bei den Shops ist es aber so, dass die die Preise direkt weiter geben... Ist der EK f�r ein Handy niedrig, wird auch von dem niedrigen Preis die Subvention abgezogen, dem entsprechend niedriger ist auch der Preis.

Wie schon gesagt, bei VVL kann man so viel nicht falsch machen. Hauptsache du liest dir durch was du unterschreibst.
Alt 10.10.2008, 16:37   #3 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 09.10.2008
Beitr�ge: 26
Standard

Es ist jetzt die Frage ob du die VVL in einem Online Shop machen m�chtest oder dir ein Vertragsfreies Handy kaufen m�chtest und deinen Vertrag auf Sim olny umstellen willst.

Das ganze ist eine einfache Rechenaufgabe: Handypreis (ohne Vertrag) + Ersparniss f�r Sim Only vertrag sollte gr��er sein als Kosten f�r VVL mit Handy.

Hmm glaub das ist logisch oder ;-)

Ich w�rd eim Moment versuchen einen Sim Only vertrag zu machen. Man hat meistens besser / g�nstigere Konditionen und Vertragsfreie Handys gibt es wie sand am meer zu guten Preisen.

Die Vertragsriesen haben im Moment echt besch....eidenen Preise f�r die Endkunden. Ich habe das Gef�hl das man als "treuer" Kunde echt der doofe ist im Moment. Kann aber auch nur subjektive Warhnemung sein.

Gru� emelrem
Emelrem is offline   Direkt antworten
Alt 10.10.2008, 16:53   #4 (permalink)
Handy Master

Benutzerbild von TheHunter

Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 6.530
Standard

Zitat:
Ich w�rd eim Moment versuchen einen Sim Only vertrag zu machen. Man hat meistens besser / g�nstigere Konditionen und Vertragsfreie Handys gibt es wie sand am meer zu guten Preisen.

Wenn man kein aktuelles, High.-End-Ger�t will klar, sonst... Ist tats�chlich eine Rechnung wert...
Wobei man bei VVL ohne Handy z.B. sich auch nur eine Gutschrift geben lassen kann, welche dann mit den REchnungen verrechnet wird. mir w�re das zu bl�d.
Wenn man auf einen Vertrag mit g�nstigeren Konditionen umstellen l��t, bekommt man meist gar nichts mehr zus�tzlich. Ist die Frage ob sich das lohnt.

Zitat:
Die Vertragsriesen haben im Moment echt besch....eidenen Preise f�r die Endkunden. Ich habe das Gef�hl das man als "treuer" Kunde echt der doofe ist im Moment. Kann aber auch nur subjektive Warhnemung sein.

Das ist schon l�nger so und fakt. Neuvertr�ge werden h�her subventioniert als VVL...
Alt 10.10.2008, 20:53   #5 (permalink)
Veteran

Registrierungsdatum: 03.09.2005
Beitr�ge: 80
Standard

@officer007

Bei Interesse, schicks mir ne PN, ich hab da 2 freie H�ndler an der Hand, die gerne auch VVL's machen.
Machen beide immer recht gute Angebote.
wowbagger is offline   Direkt antworten
Alt 19.10.2008, 13:44   #6 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 24.04.2007
Beitr�ge: 11
Standard

uns kannst du auch gerne anschreiben mit Wunschhandy und VVL Tarif

Gru� sl-mobil
Tel. 0 23 74 / 16 76 50 * ICQ: 257811054 *
sl-mobil is offline   Direkt antworten
Alt 24.10.2008, 13:39   #7 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 07.10.2008
Beitr�ge: 35
Standard

ist es eigentlich auch m�glich,den tarif zu wechseln bei einer vertragsverl�ngerung?

ohne viel kosten meine ich?
officer007 is offline   Direkt antworten
Alt 24.10.2008, 14:58   #8 (permalink)
unsperrbar

Benutzerbild von indiana1212

Registrierungsdatum: 15.03.2002
Beitr�ge: 8.924
Standard

Selbstverst�ndlich. Wenn Du den vertrag verl�ngerst dann kannst Du freilich w�hlen welche Tarifoption Du willst. Je nach dem wird zum Beispiel dann ein Handy sofern Du eins dazu nimmst g�nstiger oder teurer.

"Wer einmal in F�rth war, der findet es �berall auf der Welt sch�n :-)) "
indiana1212 is offline   Direkt antworten
Antwort

« - | - »

Themen-Optionen
Ansicht