18.10.2008, 12:58
|
#1 (permalink)
| Youngster
Registrierungsdatum: 05.08.2008
Beitr�ge: 35
| Symbian Software Empfehlungen / Softwaresammlung Hallo,
Das hier soll eine Art "Best of Symbian" Software Empfehlunsliste werden, ich hab das ganze schonmal angefangen und bin dabei die g�ngigen Software Seiten zu durchsuchen, vorrangig erstmal nach Freeware. Damit das ganze hier aber eine wirklich vern�nftige Liste wird ben�tige ich eure Hilfe! Postet eure Erfahrungen mit euren Programmen, gebt mir Tipps zu guten Homepages oder gebt sonstiges Feedback ab, alles ist en Hilfe ;-)
Im Endeffekt soll das hier so aussehen das hier die f�r jede Kategorie die Top Freeware und kostenpflichtige Software sowie deren Alternativen mit einer kurzen Beschreibung versehen sind. S60 Browser:
- Opera Mini (Java) [Freeware]
- Opera Mobile (1st, 2nd & 3rd Edition) [19$] Dateimanager:
- Y-Browser (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- Active File (2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- X-Plore (1st, 2nd & 3rd Edition) [6�]
Task Manager:
- Jbak TaskMan (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- Handy Taskman (2nd? & 3rd Edition) [20�] Navigation:
- Google Maps (3rd Edition) [Freeware]
- Mobile Google Maps (2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- Nav 4 All (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- �-Navi (?) [Freeware] Instant Messenger:
- Fring (2nd & 3rd Edition) [Freeare]
- Nimbuzz (2nd & 3rd Edition) [Freeware] Rechner:
- Enhanced Calulator (1st 2nd & 3rd Edition) [Freeware] [Vorsicht BETA Version]
- cCalc (2nd & 3rd Edition) [Freeware] �bersetzungsprogramm:
- Dicts.Info (2nd & 3rd Edition) [Freeware] System Tools:
- PhoNetInfo (muss noch signiert werden) (3rd Edition) [Freeware]
- Device Status (3rd Edition) [Freeware]
- CPU Monitor (3rd Edition) [Freeware]
- Nokia Energy Profiler (3rd Edition) [Freeware]
- LogExport (3rd Edition) [Freeware] Internet Radio:
- Nokia Internet Radio (3rd Edition) [Freeware] Automatische Tastensperre:
- AutoLock (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- Mr. Lock (3rd Edition) [Freeware] Wetter Vorhersage:
- Meteo (2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- Mobile Weather (2nd & 3rd Edition) [Freeware] Sonstiges:
- Best Blacklist (Blockt unerw�nschte Anrufe) (1st, 2nd & 3rd Edition) [10�]
- Metronom (Interessant f�r Musiker) (Java) [Freeware]
- dailyme.tv (Mobil TV gucken) (3rd Edition) [Freeware]
- Mobile Signer (Programme mobil signieren) (3rd Edition) [Freeware]
- Foxytag (Radarwarner) (2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- Metro (Nahverkehrsplaner) (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware] Software Seiten:
- aikon.ch
- all about symbian
- GetJar
- Best of Symbian
- Nokia Beta Labs [Vorsicht BETA Versionen]
- Mobile 9
- Mobile2Day Weitere Interessante Links:
- Symbian S60 Ratgeber inkl. Software Tipps von Connect
- Ein Anleitung zum anfertigen einer CER-Datei zum signieren von Programmen von aikon.ch Da ich noch nicht so viele Programme installiert hatte, bin ich auf weitere Empfehlungen, Erfahrungen, Tipps und sostiges Feedback von euch angewiesen Diese Aufz�hlung basiert auf meinen bisherigen Erfahrungen mit meinem S60 3rd Edition Nokia N73, den Angaben auf den Software Seiten und den Tipps von Usern, daher bitte ich Fehler zu entschuldigen. Wenn ihr mich auf welche hinweist werde ich sie korrigieren! Lieben Dank an die User N82, Valko 8877 und frowin32!
Ge�ndert von toby51 (19.10.2008 um 01:33 Uhr).
|
| |
18.10.2008, 14:00
|
#2 (permalink)
| Advanced Member
Registrierungsdatum: 14.05.2008
Beitr�ge: 317
| ebenfalls gute dateimanager sind x-plore und activefile. x-plore verwende ich selbst und bin damit sehr zufrieden |
| |
18.10.2008, 19:00
|
#3 (permalink)
| Member
Registrierungsdatum: 30.05.2008 Ort: Erftstadt
Beitr�ge: 106
| Bei X-Plore kann ich auch nur zustimmen. Ich nutze es als wichtigstes Programm auf meinem Handy. Hab nur Probleme es zu aktivieren, und muss daher immer das Jahr des Handy ver�ndern. Aber ich hab bis jetzt noch nichts besseres gefunden, und bleiber daher bei X-Plore.
Bei den Software Seiten w�rde ich noch die hier empfehlen: http://gallery.mobile9.com//
Nur ich wei� nach wie vor nicht, ob die legalen Inhalt anbietet, da einige Anwendungen mit BiNPDA gecrackt sind, aber auch nur von Mitnutzern stammen.
Ge�ndert von Valko8877 (18.10.2008 um 19:04 Uhr).
|
| |
18.10.2008, 20:42
|
#4 (permalink)
| Youngster
| Sch�nen Dank f�r die Tipps!
Ich suche f�r mich pers�nlich �brigens noch ein Programm um mir Charts von Aktienindez udn Aktien selber anschauen zu k�nnen, kennt ihr da was?
Und f�r die Liste k�nnt ihr gerne alles m�glich hier rein schreiben,
Spiele, Media-Player, Task Manager, und alle m�glichen anderen Sachen, die Kategorien oben sind noch lange nicht fix ;-)
Sch�nen Abend noch
toby
@Valko8877: mit BiNPDA gecrackt? sollte ich (und du) vielleicht aus rechtlichen Gr�nden besser darauf verzichten die Seite mit zu verlinken? |
| |
18.10.2008, 21:38
|
#5 (permalink)
| Youngster
Registrierungsdatum: 04.07.2007
Beitr�ge: 21
| kennt jemand en guten kostenlosen taskmanager?
gute porgramme sind auch
dailyme.tv, step counter, slick, em tube und divx player |
| |
19.10.2008, 10:58
|
#6 (permalink)
| Advanced Handy Profi
Registrierungsdatum: 14.05.2001
Beitr�ge: 1.125
| Hast Du das Eingangsposting nicht gelesen frowin32? Dort wird ein kostenloses Programm genannt. |
| |
19.10.2008, 12:10
|
#7 (permalink)
| Youngster
| Zitat: Zitat von frowin32 kennt jemand en guten kostenlosen taskmanager?
gute porgramme sind auch
dailyme.tv, step counter, slick, em tube und divx player |
Ich hab gstern ein angeblich gutes eingef�gt, getestet hab ichs aber noch nicht. Und danke f�r die Tipps! Zitat: Zitat von 6210#fan Hast Du das Eingangsposting nicht gelesen frowin32? Dort wird ein kostenloses Programm genannt. |
Ist nicht seine Schuld, ich hab das Eingangspposting gestern nach seinem Post noch aktualisiert  Werd ich um die �bersicht zu erhalten auch so weiter machen
P.S: Wieso kann ich denn auf einmal nicht mehr mein Eingangsposting editieren? Achja und danke f�rs "festpinnen" ;-)
Ge�ndert von toby51 (19.10.2008 um 15:19 Uhr).
|
| |
19.10.2008, 15:13
|
#8 (permalink)
| Youngster
| Zitat:
Da ich das Eingangspost zur Zeit nicht bearbeiten kann gehts erstmal so weiter
|
Hallo,
Das hier soll eine Art "Best of Symbian" Software Empfehlungsliste werden, ich hab das ganze schon mal angefangen und bin dabei die g�ngigen Software Seiten zu durchsuchen, vorrangig erstmal nach Freeware. Damit das ganze hier aber eine wirklich vern�nftige Liste wird ben�tige ich eure Hilfe! Postet eure Erfahrungen mit euren Programmen, gebt mir Tipps zu guten Homepages oder gebt sonstiges Feedback ab, alles ist en Hilfe ;-)
Im Endeffekt soll das hier so aussehen das hier die f�r jede Kategorie die Top Freeware und kostenpflichtige Software sowie deren Alternativen mit einer kurzen Beschreibung versehen sind.
Ich kann, basierend auf den Erfahrungen meiner sonstigen "Ausarbeitungen", sagen dass wir uns zurzeit in Phase 1 befinden, der Sammelphase. Wahrscheinlich wird die Liste bald recht gro� und un�bersichtlich, mit viel zu vielen Programmen.
Danach startet Phase 2, die Test- und Ausw�hlphase in der ich (und hoffentlich auch der ein oder andere User) die Programme testen werden oder schon gemachte Erfahrungen kurz hier reinschreiben. Ziel soll sein nur die besten Programme drin zu behalten.
Ist das getan startet Phase 3, die Aufh�bsch-Phase. Alles �bersichtlicher machen, mit kurzen Beschreibungen, Alternativ Links usw. Danach muss die Liste nur noch aktuell gehalten werden  = Programm habe ich schon selber (Nokia N73) benutzt und kann es ohne Einschr�nkungen weiter empfehlen. S60 Browser
Freeware Tipp: Opera Mini
Opera Mini ist kein Programm nur f�r Symbian im speziellen, es ist ein Java Programm und l�uft daher auf allen Handys die Java unterst�tzen, das d�rften so ziemlich alle Handys der letzten 5 Jahre tun. Opera Mini ist besonders etwas f�r Sparf�chse: Er ist nicht nur Gratis, s�mtliche Inhalte werden �ber einen Proxy-Server in den USA speziell aufbereitet und f�r Handys angepasst. Das hei�t das die Datenmengen kleiner werden was die Kosten senkt und das sich die Seiten besser auf den meist kleinen Displays nutzen lassen.
Kostenpflichtiger Tipp: Opera Mobile (19$)
Opera Mobile ist der wohl beste plattform�bergreifende Handybrowser der Zeit, allein die Tatsache dass einige Handyhersteller ihn als Standard Browser verwenden sollte als Referenz reichen. Opera Mobile rechnet die Seiten nicht wie sein „kleiner Bruder“ �ber einen Proxy klein, er zeigt sie 1:1 an. Des Weiteren unterst�tzt er tabbed browsing mit bis zu 3 (oder 4?) Tabs. Alternativen: Sykfire & Firefox Mobile
Zurzeit befindet sich der Sykfire Browser in der offenen Beta Phase sowie die mobile Version des Firefox in der Alpha Phase. Skyfire ist sehr interessant da er es erm�glichen soll Flash- und Java Inhalte darzustellen, was den meisten Handys wie Browsern derzeit noch Probleme bereitet. Eine Empfehlung m�chte ich aber f�r keinen der beiden aussprechen da sie sich noch in fr�hen Entwicklungsstadien befinden. Falls euch Skyfire dennoch interessiert ist hier eine sch�ne Anleitung. Dateimanager:
- Y-Browser (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- Active File (2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- X-Plore (1st, 2nd & 3rd Edition) [6€]
Task Manager:
- Jbak TaskMan (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- Handy Taskman (2nd? & 3rd Edition) [20€] Navigation:
- Nav 4 All (Java) [Freeware]
- �-Navi (Java) [Freeware] Instant Messenger:
- Fring (2nd & 3rd Edition) [Freeare]
- Nimbuzz (2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- IM+ (1st, 2nd & 3rd Edition) [25€] Rechner:
- Enhanced Calulator (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware] [u]
- cCalc (2nd & 3rd Edition) [Freeware] System Tools:
- PhoNetInfo (muss noch signiert werden) (3rd Edition) [Freeware]
- Device Status (3rd Edition) [Freeware]
- CPU Monitor (3rd Edition) [Freeware]
- Nokia Energy Profiler (3rd Edition) [Freeware]
- LogExport (3rd Edition) [Freeware] Automatische Tastensperre:
- AutoLock (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- Mr. Lock (3rd Edition) [Freeware] Wetter Vorhersage:
- Meteo (2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- Mobile Weather (2nd & 3rd Edition) [Freeware] Sonstiges:
- Best Blacklist (Blockt unerw�nschte Anrufe) (1st, 2nd & 3rd Edition) [10€]
- Dicts.Info (�bersetzungsprogramm) (2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- Nokia Internet Radio (3rd Edition) [Freeware]
- Metronom (Interessant f�r Musiker) (Java) [Freeware]
- dailyme.tv (Mobil TV gucken) (3rd Edition) [Freeware]
- Metro (Nahverkehrsplaner) (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware] Software Seiten:
- aikon.ch
- all about symbian
- GetJar
- Mobile2Day
- Best of Symbian
- Nokia Beta Labs [Vorsicht! BETA Versionen]
- Mobile 9 [Vorsicht! M�glicherweise illegaler Inhalt]
- Symbian Freeware.com Weitere Interessante Links:
- Ein Anleitung zum anfertigen einer CER-Datei zum signieren von Programmen von aikon.ch
- Anleitung zum signieren (Deutsch)
- Anleitung zum signieren (Englisch)
- Ebenfalls zum signieren Da ich noch nicht so viele Programme installiert hatte, bin ich auf weitere Empfehlungen, Erfahrungen, Tipps und sonstiges Feedback von euch angewiesen Diese Aufz�hlung basiert auf meinen bisherigen Erfahrungen mit meinem S60 3rd Edition Nokia N73, den Angaben auf den Software Seiten und den Tipps von Usern, daher bitte ich Fehler zu entschuldigen. Wenn ihr mich auf welche hinweist werde ich sie korrigieren!
P.S: Da der Browser Markt derzeit sehr �bersichlich ist habe ich den Abschnitt schonmal als kleine Preview in die endg�ltige Form gebracht, also so wie das hier sp�ter nur noch aussehen soll! Lieben Dank an die User N82, Valko 8877 und frowin32!
Ge�ndert von toby51 (20.10.2008 um 00:27 Uhr).
|
| |
23.10.2008, 15:07
|
#9 (permalink)
| Youngster
| Zur Zeit such ich noch 2 Progs, vielleicht kennr ihr da ja was.
- Ein Prog zu anzeigen des DAX, anderes Indizes und Aktien Charts
und
- Ein Prog um, w�hrend man in den Men�s unterwegs ist, oben in der "Status Leiste" die Uhrzeit anzeigt, also zwischen Akku und Empfang.
Die Liste ist weiter am wachsen, bin immer noch am testen und Beschreibungen schreiben, ein paar Seiten muss ich noch durchsuchen. Update kommt wenns sich wieder lohnt ;-) |
| |
23.10.2008, 16:33
|
#10 (permalink)
| Advanced Member
Registrierungsdatum: 14.05.2008
Beitr�ge: 317
| @tobi51
das zweite programm was du suchst kenne ich und benutze es auch selbst.
es hei�t "timebar". bei dem programm kannst du sogar die uhrzeit frei auf dem display verschieben. ich hab die uhrzeit z.b. ganz unten in der mitte. |
| |
23.10.2008, 19:37
|
#11 (permalink)
| Youngster
| Ein paar Programme machen mir Probleme, vielleicht k�nnt ihr mir ja helfen.
Beim installieren kommen immer diese Fehlermeldungen: CPU Monitor (Abgelaufenes Zertifikat) Jbak Taskman (Zertifikatsfehler, bitte wenden sie sich an den Programmlieferanten) PhoNetInfo 1.9 (Zertifikatsfehler, bitte wenden sie sich an den Programmlieferanten) Mobitubia (Abgelaufenes Zertifikat) Timebar (Abgelaufenes Zertifikat)
Sind dann wohl nicht signiert, dachte ich mir, also signier die Dinger mal. Am einfachsten kam mir das bei Symbian Signed vor. Hab alles gemacht wie n�tig (und hier beschrieben) aber konnte nur PhoNetInfo hochladen. CPUMonior und Timebar sind .sisX Dateien (er schluckt nur .sis) also klar das das nicht geht. Aber au�er PhoNetInfo klappte kein einziges, bei den anderen kam immer diese Meldung: Zitat:
Submitted .sis file uses a UID that is not allocated to the account holder matching this email address (0x2001a642 0x2001a642 0x2001a643 )
|
PhoNetInfo war mittlerweile signiert zur�ck und ich kam bei der Installaion bis zum "Installation wird durchgef�hr" Screen, dann kam aber nach einer Weile garnichts die Meldung "Aktualisierungsfehler".
Was mache ich falsch?
z.B. bei dieser oder dieser Anleitung wei� ich nicht wo ich diese .key Datei herbekommen soll.
Und woher ich hier die Angaben nehmen soll die in der .pol abge�ndert werden sollen wei� ich auch nicht...
So ein Mist, wollte noch eben die Programme signieren, morgen testen und dann updaten :/ |
| |
23.10.2008, 19:51
|
#12 (permalink)
| Expert Handy Profi
Registrierungsdatum: 02.05.2007 Ort: Lauf a. d. Pegnitz
Beitr�ge: 2.767
| Bei abgelaufeslaufenen Zertiflikaten muss man das Datum um 1-2 Jahre zur�cksetzen. |
| |
23.10.2008, 23:35
|
#13 (permalink)
| Youngster
| Danke das ha geholfen! Ein Jahr zur�ckgestellt und gut war.
Und was mach ich jetzt noch mit PhoNetInfo und Jbak TaskMan?
EDIT: Ok, bei dieser Fehlermeldung l�sst sich die Daei nicht signieren :-(
Ge�ndert von toby51 (24.10.2008 um 19:21 Uhr).
|
| |
24.10.2008, 22:41
|
#14 (permalink)
| Youngster
| Zitat:
*Einmal-alles-auf-den-neuesten-Stand-bring*
| Ich m�chte vorweg erw�hnen dass die Programme trotz passenden Softwarestandes nicht kompatibel mit eurem Handy sein k�nnten. Au�erdem deutet eine Versionsnummer wie z.B. 0.9, die also mit 0 anf�ngt, auf eine Beta Fassung hin, also ein noch nicht ausgereiftes Programm welches sich noch in Entwicklung befindet. Dort k�nnen Probleme und Inkompaibilit�ten �fter auftreten. Solltet ihr Probleme bei der Installation haben schau erstmal ganz unten unter Fehlerbehebung nach Symbian S60 Internet Browser Freeware Tipp: Opera Mini
Opera Mini ist kein Programm nur f�r Symbian im speziellen, es ist ein Java Programm und l�uft daher auf allen Handys die Java unterst�tzen, das d�rften so ziemlich alle Handys der letzten 5 Jahre tun. Opera Mini ist besonders etwas f�r Sparf�chse: Er ist nicht nur Gratis, es werden auch s�mtliche Inhalte �ber einen Proxy-Server in den USA speziell aufbereitet und f�r Handys angepasst. Das hei�t das die Datenmengen kleiner werden, was die Kosten senkt, und die Dartsellung auf den meist kleinen Displays verbessert. Freeware Alternativen: Sykfire & Firefox Mobile
Zurzeit befindet sich der Sykfire Browser in der offenen Beta Phase sowie die mobile Version des Firefox (Codename Fennec) in der (geschlossenen) Alpha Phase. Skyfire ist sehr interessant da er es erm�glichen soll Flash- und Java Inhalte darzustellen, was den meisten Handys und mobilen Browsern derzeit noch Probleme bereitet. Eine Empfehlung m�chte ich aber zur Zeit f�r keinen der beiden aussprechen da sie sich noch in fr�hen Entwicklungsstadien befinden!
Falls euch Skyfire dennoch interessiert ist hier eine Anleitung wie ihr runterladen k�nnt. Kostenpflichtiger Tipp: Opera Mobile
Opera Mobile ist der wohl beste Handybrowser zurzeit, allein die Tatsache dass z.B. HTC ihn als Standard Browser verwenden, sollte als Referenz reichen. Er ist f�r die 1st, 2nd und 3rd Edition verf�gbar und rechnet die Seiten nicht wie sein �kleiner Bruder� �ber einen Proxy-Server klein, er zeigt sie 1:1 an. Des Weiteren unterst�tzt er tabbed browsing mit bis zu 3 Tabs. Er kostet 19$ Dateimanager
Da ich diese drei Datei Manager alle auf dem gleichen Niveau sehe, werde ich sie alle empfehlen und im Folgenden kurz beschreiben. Dazu erst einmal Allgemeines zu allen Dreien: Sie sind mit der 1st, 2nd & 3rd Edition kompatibel und Freeware (dazu sp�ter mehr). Sie erm�gliche euch alle Laufwerke eures Handys einzusehen und dort, solange ihr die n�tigen Zugriffsrechte habt, das gleiche zu tun wie am heimischen PC. Kopieren, Ausschneiden, L�schen, Umbenennen, Verstecken, Suchen & per Bluetooth versenden beherrschen sie alle, im Folgenden werde ich auf die Einzelheiten eingehen welche die drei von einander unterscheiden. Freeware Tipp: Y-Browser
Ich fange mit dem Y-Browser an weil er sich optisch am ehesten in Symbian einf�gt, auf Deutsch verf�gbar ist und von der Connect empfohlen wird, und das bestimmt nicht ohne Grund. Von den Drei Dateimanagern ist bei diesem das markieren von (mehreren) Dateien besonders einfach. �ber Plugins, die es auch unter dem Link gibt, l�sst er sich erweitern. So kann man ihm beibringen Texte zu �ffnen, .ZIP Archive zu packen und entpacken sowie die Nachrichtenordner als Laufwerk zu erkennen. Freeware Tipp: Active File
Active File ist nur auf Englisch verf�gbar, man sollte daher zumindest Begriffen wie Copy & Paste etwas anfangen k�nnen. Als besonderes Feature bringt er einen brauchbaren Task Manager mit. Auch den Zugriff auch Nachrichtenordner und Systemprozesse beherrscht er von Anfang an. Au�erdem bietet er noch einen RAM und Akku Monitor, dessen Aufzeichnungen er auf Wunsch auch als Datei abspeichert. "Freeware" Tipp: X-Plore
X-Plore ist keine Freeware, eigentlich kostet er 9�, allerdings besteht der einzige Unterschied zwischen der (unbegrenzt nutzbaren) Test Version und der Kaufversion darin, dass sich beim starten und schlie�en des Programms ein Info Fenster �ffnet welches einen dazu auffordert X-Plore zu kaufen, dieses Fenster bleibt 3 sek. lang bestehen und kann dann weggeklickt werden. Es ist auf Deutsch und kann von vornherein .ZIP Archive packen entpacken sowie .RAR und JAR entpacken. Sch�n ist auch das in den Einstellungen zu jedem Eintrag ein kleiner erkl�render Eintrag steht. Optisch gesehen ist er von Symbian am weitesten entfernt und erinnert eher an den Windows Explorer. Task Manager Freeware Tipp: Y Tasks
Y Tasks ist ein Taskmanager f�r 3rd Edition Ger�te und, genau wie der Y Browser, modulativ aufgebaut, d.h. man kann die geringen Funktionen der Basisversion nach Belieben per Plug-Ins erweitern. Unter dem Link findet ihr die Applikation selber sowie 6 Plug-Ins, von denen ich 5 f�r sinnvoll erachte. Apps & Tasks ist bringt die eigentlichen Hauptfunktionen mit welche euch erlauben Programme zu schlie�en und anzeigen welche grade laufen und zudem noch eine Liste mit Suchfunktion aller installierten Programme mitbringen, Trace zeigt euch die momentane CPU und RAM Auslatungh grafisch an und kann auch im Hintergrund weiterlaufen, Crash Monitor listet Beednigungen von Programmen auf (finde ich als einziges Plug-In �berfl�ssig), File Types erm�glicht euch festzulegen welche Dateiart mit welchem Programm ge�ffnet werden soll, Memory Status zeigt euch Tortendiagramme eurer Laufwerke (inkl. RAM) an und Processes & Threads zeigen euch eben diese an. Leider kann man das Programm nicht per Shorcurt �ffnen, dennoch ein sehr sch�nes Programm. Instant Messenger Freeware Tipp: Fring
2nd & 3rd Freeware Alternative: Nimbuzz
1st, 2nd & 3rd Freeware Alternative: Slick Kostenpflichtiger Tipp: IM+
2nd & 3rd (25�) Wetter Vorhersage Freeware Tipp: M!Weather
M!Weather ist ein englisches Programm f�r (fast) alle Handys der 2nd & 3rd Edition. Es greift auf die Wetterdaten von Yahoo! zur�ck und ist ziemlich �bersichtlich. Es zeigt die aktuelle Wetterlage inkl. Windgeschwindigkeiten und Temperatur sowie die Wetterlage mit Mindest- und H�chsttemperatur der n�chsten 36 Stunden an. Au�erdem verf�gt es �ber eine Favoritenliste. Freeware Alternative: Meteo
Meteo ist ein umfangreiches englisches Wettervorhersage-Programm f�r Handys der 2nd und 3rd Edition. Es ist deutlich detaillierter als M!Weather, so zeigt es die n�chsten 3 Tage inkl. Regenwahrscheinlichkeit und Windgeschwindigkeit an, und das in 3 Stunden Unterteilung!. Es ist allerdings nicht gerade h�bsch aufgemacht und bei jedem Start des Programms �ffnet sich der Handybrowser und zeigt einem die Meteo Internet Seite an. Genau aus diesen zwei Gr�nden liste ich es �nur� als Alternative. Sollte euch das nicht st�ren und M!Weather nicht umfangreich genug sein k�nnt ihr aber zugreifen. Kostenpflichtiger Tipp: ForecaWeather Kostenpflichtiger Tipp: Handy Weather Automatische Tastensperre Freeware Tipp: Mr. Lock
Mr. Lock l�uft auf allen 3rd Edition Ger�ten und ist auf Deutsch. Er bietet einen recht gro�en Funktionsumfang. Man kann angeben in welchen Profilen die Automatische Tastensperre aktiv sein soll, nach wie vielen Sekunden gesperrt werden soll (3 � 1800 sek.), ob sie nur im Desktop aktiv sein soll, oder wenn nicht, welche Programme davon ausgenommen sein sollen. Ich benutze sie zwar noch nicht lange, aber bisher funktioniert sie ohne Probleme. Freeware Alternative: AutoLock
Solltet ihr ein 1st oder 2nd Edition Handy besitzen oder die Optionsm�glichkeiten von Mr. Lock nicht brauchen rate ich euch zu AutoLock. Es ein englisches Freeware Programm f�r Handys der 1st, 2nd & 3rd Edition. Die n�tigen Englisch-Kenntnisse halten sich bei nur 2 Men�punkten aber stark in Grenzen. Man kann es nur ein- oder ausschalten und einstellen nach wie vielen Sekunden (1 � 240 sek.) es sperren soll. Auch AutoLock l�uft bisher einwandfrei. |
| |
24.10.2008, 22:42
|
#15 (permalink)
| Youngster
| System Tools Freeware Tipp: PhoNetInfo
PhoNetInfo lie�t einem alle m�glichen technischen Infos au dem Ger�t und dessen Software und Einstellungen aus und zeigt diese an, auch wenn sie noch so unwichtig erscheinen. Wer schon mal alles �ber sein 3rd Edition Handy wissen wollte sollte zugreifen und auch mal einen Blick auf Nokia Device Status werfen. Leider ist die aktuelle Version 1.9 nicht signiert und l�sst sich auch nicht signieren, ihr m�sst also die, schon signierte, Version 1.2 nutzen. Freeware Tipp: Nokia Device Status
Nokia Device Status bietet einem jede Menge Infos rund um sein Handy, jedoch nicht ganz soviel wie PhoNetInfo, daher empfehle ich dieses Programm nur als Erg�nzung zu PhoNetInfo, zeigt es doch einige Infos an die man unter PhoNetInfo nicht bekommt. Leider ist dieses Programm nicht mit der 3rd Edition Feature Pack 2 kompatibel, es unterst�tzt nur 3rd Edition ohne Feature Pack oder mit Feature Pack 1. Freeware Tipp: Nokia Energy Profiler
Leider ist der Nokia Energy Profiler nur f�r Handys mit 3rdEdition Feature Pack 1 oder 2 verf�gbar, daher konnte ich ihn noch nicht testen, werde ich nachholen sobald ich mein E71 hab. Freeware Tipp: LogExport
Mit LogExport f�r 3rd Edition Ger�te k�nnt ihr das LogFile eures Handys auf euren Ger�tespeicher oder die Speicherkarte schreiben. Freeware Tipp: Screenshot
Screenshot ist, wie man schon erwarten kann, ein Programm um auf 1st, 2nd und 3rd Edition Ger�ten Screenshots zu erstellen. Ihr habt dabei die Auswahl zwischen mehreren Shortcuts um ein Foto auszul�sen und k�nnt euch die Dateiart sowie deren Qualit�t aussuchen. Zus�tzlich kann man auch mit einem Klick eine Screenshot-Serie starten. Navigation:
- Nav 4 All (Java) [Freeware]
- �-Navi (Java) [Freeware] Rechner:
- Enhanced Calulator (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware] [u]
- cCalc (2nd & 3rd Edition) [Freeware] Sonstiges:
- Best Blacklist (Blockt unerw�nschte Anrufe) (1st, 2nd & 3rd Edition) [10�]
- Dicts.Info (�bersetzungsprogramm) (Java) [Freeware]
- Metronom (Soundausgabe funktioniert bei mir nicht richtig) (Java) [Freeware]
- Metro (Nahverkehrsplaner) (1st, 2nd & 3rd Edition) [Freeware]
- TimeBar (Datum um 1-2 Jahre zur�cksetzen) [Freeware]
- S60 Ticker (Funktionseingeschr�nkte, zeitlich unbegrenzte Testversion Freeware, Vollversion 6�)
- Profile Scheduler (3rd Edition) (Freeware) (Profile zeitlich geplant wechseln) (Datum zur�cksetzen) [Freeware]
- S60 SpotOn Mach bei eurem Display oder der Kamera-LED das Licht an solange ihr wollt. (2nd & 3rd Edition) [Freeware] Freeware Games:
- Tronix (1st, 2nd & 3rd Edition) (Ein Tron Klon)
- Mobile Invaders (1st, 2nd & 3rd Edition) (Space Invaders Klon) Software Seiten:
- Alles rund um Series60 & 80 (Communicatoren) Handys
- all about symbian
- GetJar
- Mobile2Day
- Best of Symbian
- SmartSam
- Nokia Beta Labs
- Mobile 9 [Vorsicht! M�glicherweise illegaler Inhalt]
- Symbian Freeware.com Weitere Interessante Links:
- Symbian S60 Software Tipps von Connect
- Praxis-Workshops f�r Symbian S60 3rd Edition Ger�te von S60.at Fehlerbehebung Solltet ihr Probleme mit der Installation haben, folgt bitte als erstes diesen Anweisungen, sie entfernen die meisten Stolpersteine: M�glichkeit 1
1. Geht �ber �ber das Hauptmen� in den Men�punkt System
2. �ffnet dort den Programm-Manager
3. Dr�ckt Optionen
4. �ffnet im nun erscheinenden Kontextmen� den Eintrag Einstellungen, 3. Punkt von Unten
5. Bei Software-Installation m�sste ihr alle ausw�hlen
6. Bei Online-Zert.-pr�fung m�sst ihr Aus ausw�hlen
7. Programm erneut installieren
Sollte es dann immer noch nicht klappen liegt es an der Datei, schaut euch dann die n�chsten Tipps an.
M�glichkeit 2
Erscheint folgende Fehlermeldung bei der Installation...
...m�sst ihr das Datum eures Handys um 1 - 2 Jahre zur�ck stellen. Das k�nnt ihr nach der Installation nat�rlich wieder r�ckg�ngig machen. Das sollte reichen, wenn nicht probiert ein anderes Datum, meistens reicht aber 1 Jahr in der Vergangenheit. Sollte dies n�tig sein habe ich es eigentlich aber auch in der Kurzbeschreibung vermerkt. M�glichkeit 3
M�glicherweise ist die Datei auch nicht signiert, das kann man recht einfach auf symbiansigned.com nachholen, aber nur mit .SIS, .SISX werden (noch) nicht unterst�tzt.
Bei IMEI number tragt ihr eure IMEI Nummer ein, dieser erfahrt ihr wenn ihr *#06# ins Handy tippt.
Bei E-Mail tragt ihr eine funktionierende E-Mail Nummer ein.
Bei Application klickt ihr auf durchsuchen und w�hlt die Datei aus die ihr signieren lassen wollt.
Bei Capability information klickt ihr einfach auf Select all
Dann noch das CAPTCHA (diese verschwommenen Buchstaben/Zahlen) richtig eintragen.
und letztlich bei Accept legal agreement* ein H�kchen machen und auf Send klicken.
Kurz darauf bekommt ihr zuerst eine E-Mail welche ihr best�tigen m�sst, erst dann wird euch ein Download Link zur signierten .SIS gesendet. Probiert dann diese Datei zu installieren.
Sollte euch symbiansigned.com jedoch solch eine Fehlermeldung anzeigen: Zitat:
Submitted .sis file uses a UID that is not allocated to the account holder matching this email address (0x2001a642 0x2001a642 0x2001a643 )
|
Habt ihr (und der Rest der Community) leider Pech, denn der Anbieter/Entwickler des Programms hat das signieren seines Programms nicht �ffentlich zug�nglich gemacht. Mit normalen Mitteln kommt man hier nicht mehr weiter.
Sollte euch keine dieser Methoden weiterhelfen gibt es nur noch 2 M�glichkeiten. Entweder euer Handy wird nicht unterst�tzt oder ihr habt etwas falsch gemacht. In so einem Fall einfach das Problem hier schildern Lieben Dank an N82, Valko 8877, frowin32, Perry, Dickson, Reality2000 und Der Schakal! |
| |
30.10.2008, 08:15
|
#16 (permalink)
| Member
Registrierungsdatum: 12.06.2007
Beitr�ge: 143
| Coole Seite, danke!!! |
| |
02.11.2008, 11:34
|
#17 (permalink)
| Member
Registrierungsdatum: 30.05.2008 Ort: Erftstadt
Beitr�ge: 106
| Was Mobile 9 betrifft: Die Seite an sich ist, wie ich geh�rt habe, legal, nur ein paar User haben aus welchen Gr�nden auch immer, gecrackte Versionen hochgeladen. Das an sich ist nicht bei nicht-benutzung der Software nicht schlimm, denk ich mal, da die Seite auch haufen legale Software und auch Freeware zu bieten hat.
14.11.2008, 00:24
|
#18 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 21.10.2008
Beitr�ge: 3
| Hallo M�dels und Jungs,
nehmt mal die Navigations- und Livestyle Anwndung Skobbler ( skobbler |Locations und Freunde finden) in eure Sammlung auf. Ich denke, die ist es wert. |
| |
17.11.2008, 13:57
|
#19 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 20.10.2008
Beitr�ge: 6
| Hallo,
Schakal hat es schon an anderer Stelle erw�hnt: zu den Betaseiten ist vor einigen Tagen beta2go dazu gekommen. |
| |
28.11.2008, 23:01
|
#20 (permalink)
| Youngster
| Nabend Leute,
ich wollte mich nur mal kurz melden und ein kleines "Lebenszeichen" abgeben. War nicht geplant die Liste so sehr zu vernachl�ssigen, aber ich habe momentan sehr wenig Zeit dazu, als ich mit der Liste begann sah das noch anders aus. Aber es ist Besserung in Sicht! |
| | « -
|
- » Themen-Optionen | | Ansicht | Linear-Darstellung |