16.11.2008, 22:22
|
#1 (permalink)
| Youngster
Registrierungsdatum: 25.03.2002
Beitr�ge: 23
| Suche Nachfolger f�r mein N85 Hi Leute,
hab heute mein N95 angebaut beim Sportln und war mit dem Ger�t schwer zufrieden. Mich w�rde allerdings interessieren was Ihr meint, ob ich wieder ein N95 nehmen soll oder obs hier gute Alternativen gibt. Dabei ist mir zb das N85 ins Auge gesprungen.
Was hab ich derzeit an Zubeh�r f�rs N95:
2x Ladeger�t
1x Autoladeger�t
einen haufen Datenkabel, da standard USB.
und nat�rlich alles aus der Verpackung
Ich hab beim N95 folgende Software drauf gehabt und auch verwendet:
Herold Telefonbuch (sehr praktisch hier in �sterreich)
Profiler (der zeitgesteuert mir die Profile umschaltet, damit mich die Firma nicht qu�lt in der Nacht)
Fring
Datenguthaben hab ich keines, aber da ich �berall WLan habe, war dies als Standard immer aktiv.
Ein wichtiger Punkt ist mir die Lautst�rke der Freisprechfunktion, da diese beim N95 spitze funktioniert hat. Man konnte das Handy bei der Sonnenblende einklemmen und hatte eine spitzen Freisprechfunktion. Dies ist ein 100% kickout, wenns sowas bei einem neuen Modell nicht gibt.
Nun bin ich gespannt was Ihr dazu meint. Diese sachen wie 5M Kamera f�r div. Aufnahmen und MP3 per Kopfh�rer beim Sport ist eh Klar.
Exchangeanbindung ist auch sehr von Vorteil, da ich als MCSE einen Exchange in der Firma und zu Hause betreibe.
lg
Alex |
| |
16.11.2008, 22:46
|
#2 (permalink)
| Expert Handy Profi
Registrierungsdatum: 02.05.2007 Ort: Lauf a. d. Pegnitz
Beitr�ge: 2.771
| N'abend Alex,
das N95 w�rde ich nicht mehr nehmen. Kein Nokia Slider mehr. Hatte schon 2 St�ck. Das N85 ist auch nicht besser. Was h�lst du vom N82? Hat die gleichen Funktionen, Programme laufen, Zubeh�r geht auch. |
| |
16.11.2008, 23:24
|
#3 (permalink)
| Youngster
| Ich h�tte gern ein Slider Handy, mir w�re nat�rlich am liebsten eines mit einem Metalgeh�use, aber das spielts bei Nokia leider nicht.
Bei den Sliderhandies ist die oberfl�che doch recht gering und druchs aufschieben bekommt man normal noch eine angenehme gr��e beim Telefonieren.
Bin aber auch nicht nokia fixiert. |
| |
17.11.2008, 00:12
|
#4 (permalink)
| Expert Handy Profi
| ...aber anscheindend an Symbian, denn die von dir gew�nschten Applikationen gibts nur f�r Symbian oder Windows Mobile, wobei die Ger�te recht gro� sind...
Anderer Vorschlang z.B. das Samsung INNOV8 i8510 8 GB. |
| |
17.11.2008, 00:26
|
#5 (permalink)
| Youngster
| Das Samsung hab ich mir auch schon �berlegt, weil es aus Metal ist. Wie siehts da mit der echten Standby und Sprechzeit aus, gibts da schon Erfahrungswerte? |
| |
17.11.2008, 02:55
|
#6 (permalink)
| Handy Master
Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 5.435
| Nicht besser als beim N95 aber auch nicht schlechter...
17.11.2008, 08:03
|
#7 (permalink)
| Youngster
| Hab jetzt bei Amazon folgende Bewertung gelesen: Zitat:
Als weiteres ist der Empfang (wie ja leider oft bei Samsung) nicht gut , weder im Umts noch GSM Netz ist der Empfang auf hohem Niveau,GSM jedoch viel besser als UMTS, jedoch kein Vergleich mit dem N82.
|
Ist der Empfang wirklich so schlecht, denn auf Aussetzer hab ich auch keinen Bock, vorallem ist mir die Qualtit� der Freisprechfunktion ebenfalls wichtig, da ich, wie oben schon geschrieben, dass Ger�t bei der Sonneblende einklemmen will und es im Freisprechmodus verwennen will. |
| |
17.11.2008, 11:03
|
#8 (permalink)
| Handy Master
| Zum Empfang, sowie Freisprecheinrichtung kann ich nix schreiben, da ich beides noch nicht selbst getestet habe.
Ich w�rde mal gucken ob die Connect das Ding schon getestet hat... Zitat:
geschrieben, dass Ger�t bei der Sonneblende einklemmen will und es im Freisprechmodus verwennen will.
|
Ihh, wenn ich einklemmen schon in Verbindung mit Handy lese, l�ufts mir schon kalt den R�cken runter.
17.11.2008, 11:43
|
#9 (permalink)
| Youngster
| Ich klemms ja nicht zwischen Ohr und Schulter ein *sfg* das gute alte N95 hatte da einen echt spitzen halt und ich wollte keine weiteren bedienterteile im Auto haben. Bei meinem Alpine-Touch-Navi gibts leider keine brauchbare FSE daf�r, somit hab ich eine kabellose L�sung gesucht.
Aber ich glaub ich werd mir das Teil mal �ber Amazon bestellen und testen und dann selbst schauen was sache ist. Hab ja 14 Tage r�ckgaberecht. |
| |
17.11.2008, 15:48
|
#10 (permalink)
| Handy Master
| Zitat:
somit hab ich eine kabellose L�sung gesucht.
|
Bluetooth FSE?!
17.11.2008, 15:51
|
#11 (permalink)
| Youngster
| Ich will keine Bedienteile irgendwo im Auto haben. Das war bis dato das Hauptaugenmerk. Bei den ganzen Bluetooth FSE hast immer irgendwo was zum abheben usw...
Sch�n w�re auch, wenn die FSE �ber die Autolautsprecher gehen w�rde. Die Einspeisung f�r die Anlage h�tte ich sogar, nur eben die FSE fehlt mir daf�r noch . . . |
| |
17.11.2008, 16:31
|
#12 (permalink)
| Handy Master
| Wieso es gibt doch auch diese dinger die man sich nur ans Ohr h�ngt...
Aber so nen Festeinbau h�tte auch was f�r sich ganz klar. Wenn man da noch eine nehmen w�rde die SAP unterst�tzt, k�nntest du dir sogar ne Aussenantenne einbauen die dann einen wesentlich besseren Empfang zur folge h�tte.
Die Dinger sind aber meist sehr teuer.
20.11.2008, 13:00
|
#13 (permalink)
| Youngster
| So, ich hab das Ger�t heute bekommen.
Die Verarbeitung ist wirklich gut und es liegt gut in der Hand. Was allerdings eher traurig ist, sind die fehlenden Vista 32/64bit treiber. Das Ger�t l�sst sich nur unter XP betreiben.
Es hat auch einen sehr blechernen Klang, daf�r ist es sehr sch�n laut.
Hab mal an Samsung wegen der PC-Software geschrieben und warte mal was da zur�ck kommt. Denn heut zu tage ist eine Vista Software normal standard. |
| |
27.11.2008, 17:52
|
#14 (permalink)
| Youngster
| Ich hab das Innov8 auch hier und die Akkulaufzeit ist wirklich ein Problem. Ich muss zugebe, dass ich immer Bluetooth anhab und mit Outlook dar�ber Syncronisier, da die Treiber f�r das USB Kabel das Handy in der PC Suite nicht finden lassen. Das geht nur bei Bluetooth und dort wird ein Ger�t erkannt und f�r 3 Ger�te gibts keine Treiber unter Vista.
Bei mir ist das Handy in der Fr�h immer leer, ich habs dann von 9 bis 14 Uhr (Ladezeit) am Strom und am n�chsten Tag ist es wieder aus.
Somit f�llt das Bluetoothproblem nicht ins Gewicht, dass sich der Chip oder Treiber im Handy aufh�ngt, wenn ich au�erhalb der Reichweite meines Notebooks komme. Erst nach einem Neustart l�uft dann Bluetooth wieder.
�berleg mir jetzt schon ein anderes Ger�t, aber die Verarbeitung ist wirklich besser als Nokia.
Hab auch an Samsung eine Bugliste geschrieben, aber da ist einmal zur�ck gekommen, dass Samsung Ger�te Fehlerfrei sind und einmal, dass es weitergeleitet wird.
Bin noch in der 14 Tage R�ckgabefrist und �berleg noch . . . weil wenn kein Firmwareupdate kommt, w�r das echt schlimm mit dem Akku. War aber �brigends beim N95 am anfang nicht anders.
Eine Sache die auch noch jeden Fringbenutzer st�ren wird, dass dieses im schreibgesch�tzen Bereich liegt und man die T�ne zwar in den Einstellungen abschalten kann, dies aber keinen Einfluss aufs Programm hat. Schreibt mir jemand oder schreib ich �ber den PC zur�ck, l�utet das Ger�t immer ganz laut und das kann man nicht abstellen.
In einem B�ro mit mehr Mitarbeitern ist Fring somit umbrauchbar.
So - nun genug gemeckert. Hab bei einer Geburtstagsparty zwei Fotos der Torte gemacht und muss sagen, das LED ist wirklich hell. Das hat mich wieder sehr positiv �berrascht.
Im Moment gegen die �berlegungen in die Richtung ob Touchscreenhandy oder nicht, da es gerade nichts interessantes f�r mich am Markt gibt. Bei A1 in �sterreich gibts das I900 f�r 99 Euro bzw. das X1 f�r 249 inkl. MwSt.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Gibts bei Samsung �berhaupt Firmwareupdates? Hab oft gelesen, dass es f�r viele Modelle nichts gibt bzw man das Ger�t einschicken muss, was bei den Fehlern nicht gerade eine alternative f�r mich ist. |
| |
27.11.2008, 19:37
|
#15 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 13.11.2008
Beitr�ge: 5
| Abend!
Zu diesen verschiedenen Modellen kannst Du hier auch oder unter Handys kaufen glaube ich interessante Bewertungen von Usern lesen.
Gruss  |
| |
27.11.2008, 19:42
|
#16 (permalink)
| Expert Handy Profi
| Zitat:
Vor kurzem erhielt ich mein neues Samsung SGH-G800. Die Freude war gross, bietet dieses Ger�t doch unz�hlige Funktionen und sieht auch noch stylisch aus. Doch der Schock heute war gro�, als ich sah, dass mein Schl�sselbund einen Kratzer auf dem ansonsten tadellosen Display verursacht hatte.
Gibt es ein gutes Produkt [Paste, Folie], um diesen *** Kratzer verschwinden zu lassen. Irgendwelche Empfehlungen? Das Produkt darf auch etwas kosten, ich w�nsche mir einfach den Kratzer weg... |
Echt super Bewertungen...  |
| |
28.11.2008, 12:33
|
#17 (permalink)
| Youngster
| Heute bekomm ich zum Testen von unserem Lieferranten mal das i900 und werde mich damit ein paar Tage spielen. Bin mal gespannt wie dieses im Vergleich ist. |
| |
29.11.2008, 00:22
|
#18 (permalink)
| Youngster
| Hab das I900 heute kurz in der Hand gehabt und im Vergleich zum i8510 ist das ein echter Plastikbomber. Liegt �berhaupt nicht edel in der Hand und man glaubt es ist ein reines Plastikteil. Nicht mal das Display ist aus Glas, mit einem IPhone absolut nicht zu vergleichen. Die Fingerbedienung der WM Ger�te ist auch schlimm und so steh ich wieder am Anfang . . . |
| | « -
|
- » Themen-Optionen | | Ansicht | Linear-Darstellung |