17.11.2008, 22:20
|
#1 (permalink)
| Expert Handy Profi
Registrierungsdatum: 07.04.2001
Beitr�ge: 2.966
| BlackBerry 9500 Storm nun bei Vodafone verf�gbar Der BlackBerry 9500 Storm ist nun seit heute bei Vodafone zum Preis von 479,50� ohne Vertrag verf�gbar. Mit Vertrag betr�gt die Preisspanne 1� - 199,90�, in den Standardtarifen SuperFlat Mobil und SuperFlat Festnetz sind es jeweils 169,90�.
Der BlackBerry 9500 Storm besticht vorallem durch sein 5,25" Display mit einer Aufl�sung von 480x360 Pixeln, auf dem je nach Haltung einer SureType oder QWERTZ Tastatur dargestellt werden kann. Ausserdem verf�gt der Storm auch �ber GPS. Allerdings findet sich WLAN nicht in der Ausstattungsliste.
Beachten sollte man beim Storm aber, vorallem wenn man ihn in einem anderen Netz oder mit einer Discounter SIM nutzen will, ohne BlackBerry Option nur eingeschr�nkt nutzbar ist. Statt dem integrierten Browser muss man dann auf Opera Mini ausweichen. |
| |
18.11.2008, 17:04
|
#2 (permalink)
| Expert Handy Profi
| Mittlerweile findet man im Web schon Angebote ab 389€. Das ist dann imho schon ein fairer Preis. |
| |
20.11.2008, 20:55
|
#3 (permalink)
| Youngster
Registrierungsdatum: 02.07.2001
Beitr�ge: 20
| Hat wer das Teil schon in der Hand gehabt und kann was dar�ber sagen? Ich glaub, ich m�chte das Teil... |
| |
25.11.2008, 02:21
|
#4 (permalink)
| Expert Handy Profi
| Hatte heute, �hm gestern nun den BlackBerry Storm zum Testen in der Hand.
Gr�sse und Aussehen: Der BlackBerry Storm hat so grob gesagt fast die Gr�sse eines Apple iPhone 3G oder HTC Touch HD, ist dabei aber deutlich dicker, wodurch der BlackBerry Storm fast etwas klobig wirkt. Zu den Materialien und Oberfl�chenanmutung muss man sagen das sie zwar in Ordnung geht, aber der Storm nicht ganz so edel wirkt wie das iPhone 3G oder Touch HD. Denke das der Storm die gleiche Materialen verwendet wie der kommende Curve. Denn auch der Bold wirkt etwas edler.
Display: Das Display des Storm ist sehr brilliant, konnte in der Brillianz keinen Unterschied zum Bold feststellen. Die 480x360 Pixel wirken zwar auf dem ersten Blick sehr viel, und sind es auch solange man sich im Men� oder den Multimediafunktionen rumbewegt, oder im Internet nur schaut. Sobald es aber um Messaging geht oder man im Internet sich in Foren und Communitys bewegt und dazu die Tastatur einblenden muss, bleiben davon nicht mehr soviel �brig. Man bewegt sich da eben so ungef�hr auf iPhone 3G Niveau. Der Touch HD mit seinen 800x480 Pixel oder Ger�te mit Tastatur, wie der Bold oder Samsung Qbowl finde ich da bequemer.
Touchfunktionalit�t: Obwohl man das Display dr�cken kann reagiert es nur kapazitiv, l�sst sich also nur mit lebenden Fingern, aber nicht mit Fingern�geln oder Stiften bedienen. Das empfinde ich pers�nlich schon als deutlichen Nachteil. Was die virtuelle Tastatur betrifft muss man aber sagen das man dort die Tasten sehr gut trifft und auch schnell und sicher schreiben kann. Ist auf jeden Fall besser als beim iPhone 3G. Nur wenn man dann im Browser auf kleingedruckte Links klicken will oder scrollen m�chte ist es eben nachteilige, das er nur kapazitiv auf Finger und nicht auf die Fingern�gel oder Stifte reagiert.
Browser: Opera Mini hab ich auf Anhieb nicht gefunden, kann aber auch gut sein das man den erst selber installieren m�sste. Beim eingebauten Browser muss man erw�hnen das er nur mit BlackBerry APNs funktioniert und somit eine entsprechende Tarifoption ben�tigt. Ansonsten ist er aber recht gut gelungen, im Prinzip das Gleiche wie beim Bold.
Fazit: Der Storm ist kein schlechtes Ger�t, aber im Vergleich mit dem iPhone 3G und dem Touch HD w�rde ich eindeutig den Touch HD bevorzugen. Allerdings muss man auch anmerken das der Storm f�r 389€ Strassenpreis zu haben ist w�hrend es beim Touch HD 619€ sind.
Wem der Touch HD zu teuer ist oder lieber ne Tastatur h�tte ist aber auch mit dem BlackBerry Bold, Samsung Qbowl oder HTC S730 gut bedient. |
| |
25.11.2008, 16:22
|
#5 (permalink)
| Member
Registrierungsdatum: 11.03.2002
Beitr�ge: 80
|
wobei ich da zum aktuellen zeitpunkt lieber zum S740 greifen w�rde, auch ein geiles ding. |
| |
25.11.2008, 18:13
|
#6 (permalink)
| Expert Handy Profi
Registrierungsdatum: 04.02.2005 Ort: Shelby Mustang GT500
Beitr�ge: 4.767
| Ein Arbeitskollege hat den Storm, und ich habe mir diesen mal genauer angeschaut.
Vom Gewicht ist der Storm schon ein schwerer Brocken. Tastensperre, ist meiner Meinung nach nicht so gut gel�st. Was wirklich st�rend ist, das dass Tipdisplay nicht eine komplette Einheit mit dem Oberteil bildet. Oben wie unten ist ein schmaler Spalt in dem Staub sammeln kann. Bedienung k�nnte noch etwas besser sein.
Das was der Storm dem Iphone vorraus hat ist die Connectivit�t, f�r den Businessbereich.
Da im neuen Jahr ein neues Diensthandy bestellen kann, habe ich die Wahl zwischen Samsung omnia, HTC Touch Diamond, oder Blackberry.
__________________ Ein guter Lehrer bleibt ein Sch�ler
bis an das Ende seiner Tage.... |
| |
27.11.2008, 23:36
|
#7 (permalink)
| Expert Handy Profi
| Stimmt, das HTC S740 hatte ich ganz vergessen. |
| |
30.11.2008, 23:59
|
#8 (permalink)
| Member
Registrierungsdatum: 27.01.2002
Beitr�ge: 75
| Hallo
Ich habe mir das BlackBerry mit Vodafone Vertrag geholt, ein geniales Teil.
Ich schreibe mal so wie es mir Einf�llt da ich erst drei Tage habe.
Internet , nehme das Handy quer so hat man eine PC Tastatur , am unterem rand hat man noch eine Leiste mit zum beispiel einem Kursor so das man auch mit Mauszeiger navigieren kann. Benutzt man die System Taste geht auf der linken Seite eine weitere Men� Leiste auf nur mit Funktionen f�r das Internet. Genau so funktioniert das bei allen anderen Programmen. Die Tastatur funktioniert so, blau unterlegen und dr�cken - Buchstabe , etwas l�ngerer druck umschalten auf Gro�schreibung - Finger ohne druck auf dem Buchstaben kommen die umlaute.
E- Mail Konten erstellen nur E-Mail Adresse eingeben und Kennwort, das war es - hat auch bei meinem Lokalem Provider ohne Probleme funktioniert. Die Komfort Tasten links und rechts sind frei konfigurierbar , eigene Klingelt�ne kein Problem. Telefonbuch mit Bild und vielen Zus�tzen. Display Hintergrundbild frei w�hlbar , GPS mit Google funktioniert wunderbar. Der Musikplayer h�rt sich �ber Lautsprecher ganz passabel an, Kopfh�rer werden mitgeliefert. Ich habe mir zus�tzlich noch eine 8 Gigabyte Karte gekauft. Die PIN kann man ohne Probleme �ndern, man kann Einstellen das das Handy zu einer festgelegten Zeit aus und wieder an geht. Programme starten ohne Verz�gerung genau so schnell ist das Handy an. Das Display funktioniert ohne Probleme - man braucht schon ein paar Tage um sich daran zu gew�hnen. Die Tasche die mitgeliefert wird ist mit Magneten , wenn man das Handy in die Tasche steckt wird es automatisch gesperrt - man kann auch einstellen auf das Handy in der Schutztasche Klingeln oder nur vibrieren soll. Der Akku h�lt bei dem vielem Probieren nicht lange, wird wohl besser werden wenn es nicht mehr so neu ist.
monki |
| | « -
|
- » Themen-Optionen | | Ansicht | Linear-Darstellung |