Zurück   Handykult.de > Mobile Services > Prepaid / Discounter
Benutzername
Kennwort

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 16:25   #1 (permalink)
Member

Registrierungsdatum: 13.08.2004
Beitr�ge: 116
Standard Prepaid Provider mit Rufnummern�bernahme gesucht

Hi!
Mein Handyvertrag (momentan Vodafone) l�uft am 31.01.2009 aus. Da ich mich f�r das HTC Touch HD interessiere, das Telefon aber momentan noch sehr teuer ist und ich mich nicht sofort f�r einen Vertrag entscheiden will, wollte ich die Zeit mit einem Prepaid Tarif �berbr�cken. Folgende Anforderungen stelle ich:

- Rufnummern�bernahme (ist mir sehr wichtig)
- Postpaid / bzw. Bankeinzug, damit ich nicht immer zum n�chsten Laden rennen muss zum aufladen!
- evtl. ne 30/30 Taktung
- evtl. ne Homezone (keine Ahnung, obs das bei Tarifen gibt?)

Ich pr�feriere auch kein bestimmtes Netz, in das ich jetzt besonders h�ufig telefoniere... Also sollte es so n Tarif sein, bei dem alle Netze (exkl. Festnetz evtl.) gleich viel kosten.

Was f�r ein Tarif w�rdet ihr mir denn da vorschlagen? Hab nicht so die Ahnung, welcher gut ist, bzw. hab jetzt auch keine Seite im Inet gefunden, die mir explizit die Tarife auflistet mit der M�glichkeit der Nummern�bernahme...

Gru� Kuhni
Kuhni Kühnast is offline  
Alt 21.11.2008, 13:05   #2 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 26.08.2008
Beitr�ge: 10
Standard

Ich denke mal, da� sich da maxxim anbietet. G�nstiger Anbieter (8 Cent je Min. in alle dt. Netze) + Rufnummernmittnahme.

Du kannst ja selbst nochmal vergleichen, beispielsweise in folgendem Prepaid Tarif Vergleich.
telcoscout is offline  
Alt 21.11.2008, 14:29   #3 (permalink)
Advanced Handy Master

Registrierungsdatum: 30.09.2003
Beitr�ge: 8.747
ossiland:net eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du dann deinen Vertrag �berhaupt schon gek�ndigt?

Falls du bei VF bleiben willst: Lass doch deine Karte einfach in CallYa umschreiben, geht wunderbar. Bei einer Portierung hast du n�mlich auch gleich wieder 30 Euro los.

Canon EOS 40D � EF-S 17-55 f/2.8 IS USM � EF 50 f/1.8 � EF 70-200 f/2.8L IS USM � Speedlite 580EX II � SonyEricsson XPERIA X1 � HP Compaq 8710p
ossiland:net is online now  
Alt 21.11.2008, 15:23   #4 (permalink)
Member

Standard

Also gek�ndigt ist der Vertrag schon!
ABer bei 30 Euro Rufnummern�bernahme w�ren das im Vodafone Netz ja gerade mal 160 min... Also w�r das maxxim wohl doch in Ordnung! Wie mache ich das eig. mit Rufnummern�bernahme etc?

mfg Kuhni
Kuhni Kühnast is offline  
Alt 21.11.2008, 15:26   #5 (permalink)
Advanced Handy Master

Registrierungsdatum: 30.09.2003
Beitr�ge: 8.747
ossiland:net eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Portierungsantrag stellen. Wenn du dann aber wieder zur�ck zu VF willst, sind ja wieder 30 Euro �bern Jordan.

Was hast du denn f�r deine Zukunft geplant?

Canon EOS 40D � EF-S 17-55 f/2.8 IS USM � EF 50 f/1.8 � EF 70-200 f/2.8L IS USM � Speedlite 580EX II � SonyEricsson XPERIA X1 � HP Compaq 8710p
ossiland:net is online now  
Alt 22.11.2008, 13:15   #6 (permalink)
Expert Handy Profi

Registrierungsdatum: 07.04.2001
Beitr�ge: 2.952
Standard

Am g�nstigsten w�re es wohl wenn du auf CallYa umstellen l�sst und dann wieder in einen neuen Vodafone Vertrag upgradest. Dann sparst du dir einerseits die Portierungskosten, giltst aber andererseits als Neukunde und bekommst bei freien H�ndlern Neukundenkonditionen ... die sind erheblich besser als die Verl�ngerungskonditionen f�r Bestandskunden.

So kostet der HTC Touch HD z.B. ohne Vertrag derzeit 619�, als VVL in SuperFlat Mobil/Festnetz 299�, als Neuvertrag oder CallYa Upgrade in SuperFlat Mobil/Festnetz aber nur 169�.

Und bis Ende Januar tut sich bei den Preisen sicher noch was. Denke das da dann in Verbindung mit CallYa Upgrade auf SuperFlat Mobil/Festnetz dann so 129� drin sind.

Allerdings hat die Trickserei mit der Umstellung auf CallYa und anschlissendem Upgrade die Konsequenz das die ZuhauseRufnummer verlorengeht wenn man sie nicht umst�ndlich (z.B. �ber Portierung zu einen VoIP Provider und anschliessende R�ckportierung zu Vodafone) rettet.
Martyn is offline  
Alt 22.11.2008, 19:51   #7 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 22.11.2008
Beitr�ge: 1
Standard

Ich habe derzeit das gleiche "Problem" Ich habe ein T-mobile vertrag und habe den gek�ndigt. Anfang Januar ist der Vertrag zu ende. Eigentlich wollte ich zu congstar prepaid wechseln, aber offenbar geht das nicht so recht bzw nur zu so einem sprechtarif, welcher wieder teurer ist.

Das .maxxim klingt ja recht gut, wie verh�lt es sich eig. mit der portierung?
Ist ja beides tmobile, mein aktuelles und das .maxxim kostet es dann etwas?

Und wie ist das mit dem anbieter generell, aufladen, verf�gbarkeit etc.?
Zentrum is offline  
Alt 23.11.2008, 13:15   #8 (permalink)
Expert Handy Profi

Standard

Eine Portierung von T-Mobile Orginal zu Maxxim kostet genauso. Die Verf�gbarkeit von Maxxim ist nat�rlich genauso wie von T-Mobile Orginal.

Das Maxxim Guthabenkonto kann derzeit nur �ber Bankeinzug aufgeladen werden. Entweder manuell per SMS oder automatisch wenn ein Guthaben von 2€ unterschritten wird. Wie es genau geht steht hier: Guthaben aufladen

Wenn du dir Portierungskosten zu Maxxim vermeiden m�chtest, k�nntest du den Vertrag auch in Xtra Tarif wie Xtra Click oder einen grundgeb�hrfreien Tarif wie Business S umstellen lassen. Oder bei einem freien H�ndler mit Auszahlung verl�ngern.
Martyn is offline  
Alt 29.12.2008, 23:18   #9 (permalink)
Member

Registrierungsdatum: 17.12.2006
Beitr�ge: 76
Standard

Hallo Martyn,

bist du dir sicher, dass eine Umstellung von Laufzeitvertrag zu Xtra Click erfolgen kann? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht funktioniert.

Lg,
bluex
bluex is offline  
Alt 29.12.2008, 23:57   #10 (permalink)
Expert Handy Profi

Standard

Meine letzte Info war das T-Mobile in alle vier aktuellen Xtra Tarife, also XtraCard, XtraClick, XtraNonstop und XtraMyFaves umstellen kann. Aber auch der Wechsel von XtraCard in XtraClick w�rde eh nur 4,95€ kosten.
Martyn is offline  
Alt 30.12.2008, 21:00   #11 (permalink)
Member

Registrierungsdatum: 17.12.2006
Beitr�ge: 76
Standard

Hmm .... ich glaube es wird nur Xtra Card, Xtra MyFaes und Xtra NonStop angeboten - bin mir aber auch nicht sicher.

Notfalls sollte man beim Netzbetreiber direkt anfragen.
bluex is offline  
Alt 02.01.2009, 23:19   #12 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 28.12.2008
Beitr�ge: 14
Standard

Oder schau mal bei Callmobile. Auch ein g�nstiger (T-Mobile-Netz) Anbieter, der g�nstige Rufnummernmitnahme erlaubt. Fonic (mein Favorit im Moment) erlaubt das glaube ich leider nicht.
Alt 16.01.2009, 15:16   #13 (permalink)
Member

Standard

So, ich aktivier nochmal den Thread, da jetzt ja schon Mitte Januar ist und ich eig. endlich mal nen neuen Vertrag machen sollte! :-)

Wichtig nach wie vor:

- Prepaid--> Jederzeit k�ndbar

- Rufnummernportierung

- evtl. Rufnummernportierung der Homezone, bzw. ne Homezone

- Postpaid via Bankeinzug (aber eig. n Prepaidtarif!)

- Kosten sollten in alle Netze in etwa gleich sein

- evtl. ne 30/30 Taktung...

Da ich jetzt wohl erst Mal noch ne Weile den Tarif haben werde bin ich nicht an Vodafone gebunden (also Portierungskosten sind eig. egal)

mfg Kuhni
Kuhni Kühnast is offline  
Alt 26.01.2009, 19:52   #14 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 26.01.2009
Beitr�ge: 3
Standard

Die Punkte Homezone und 30/30 Taktung wirst Du wohl aufgeben m�ssen, der Rest ist ohne weiteres m�glich, zum Beispiel:

Maxxim
8 Cent pro Gespr�chsminute + SMS, 49 Cent pro MB Daten
Zuletzt habe ich allerdings einiges negatives �ber diesen Anbieter gelesen, so zum Beispiel ein eher schlecht erreichbarer Service und fehlerhafte Abrechnung bei SMS.
9,99 Euro inkl. 5 Euro Startguthaben

Callmobile
9 Cent pro Gespr�chsminute, pro SMS und pro Minute Datennutzung
Ich pers�nlich halte nicht viel von dieser Form der Abrechnung von Daten�bertragungen, wer dies jedoch ohnehin nicht nutzt, der kann Callmobile sicher g�nstig einsetzen.
9,95 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben + 10 Euro Extra-Guthaben bei Rufnummernmitnahme

Simyo
9 Cent pro Gespr�chsminute und SMS, 24 Cent pro MB Daten
Mit der g�nstigste Datentarif und auch sonst ist an dieser Karte eigentlich nichts auszusetzen.
4,90 Euro inkl. 3 Euro Startguthaben

Blau.de
9 Cent pro Gespr�chsminute und SMS, 24 Cent pro MB Daten
Der gleiche Tarif wie Simyo, bietet aber mehr Startguthaben.
19,90 Euro inkl. 20,00 Euro Startguthaben + 10 Euro Extra-Guthaben bei Rufnummernmitnahme

Bei Blau.de kann man sogar nochmals 5 Euro zus�tzliches Guthaben bekommen, wenn man �ber blau.prepaidy.de bestellt.

Die Seite geh�rt �brigens mir, ich hoffe dass es aber dennoch OK ist wenn ich den Link poste, immerhin bietet es tats�chlich 5 Euro Mehrwert f�r den Interessierten.

Blau.de Prepaidkarte mit 25 Euro Startguthaben + 10 Euro bei Rufnummernmitnahme f�r 19,90 Euro: Blau Prepaid
Prepaidy is offline  
Antwort

« - | - »

Themen-Optionen
Ansicht