Zurück   Handykult.de > Mobile Hardware > Samsung
Benutzername
Kennwort

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 18:10   #1 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 27.10.2008
Beitr�ge: 20
Standard Innov8 - Qually der LED und Bilder im Dunklen

Hi,
ich wollte mir demn�chst wahrscheinlich das innov8 holen, es �berzeugt mich eigentlich voll und ganz, bis auf die Tatsache, dass es keinen Blitz hat...

Nun w�rde mich also interessieren wie gut denn die LED des innov8 ist?
Habe mich auch schon viele Testphotos durchgeschaut, aber da ist bis jetzt nichts dabei was mir wirklich weiter hilft...

Was ich im Prinzip suche, w�re z.B. eine Nahaufnahme von Personen in einer Disco...
Eigentlich m�sste man doch auch einen Teil damit ausgleichen k�nnen das man einfach den ISO-Wert erh�ht, da m�sste sich die Qually im Dunklen ja schon um einiges verbessern...oder nicht?
Vor allem Erfahrungen und Testbilder von Innov8-Besitzern w�ren nett

mfg Juri
Juri_D is offline  
Alt 25.11.2008, 18:23   #2 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 11.08.2006
Beitr�ge: 46
Standard

Bei Au�enaufnahmen werden die Bilder sehr gut.
In R�umlichkeiten die etwas dunkel sind hat man gro�e Probleme gute Aufnahmen zu machen. Den ISO Wert kann man bis 1600 einstellen. Ist auch gut so weil die automatische Einstellung teilweise versagt. Bei 1600 ISO werden die Bilder zwar erkenntlich, aber zu gebrauchen sind sie nicht wirklich da sie dann sehr verpixelt werden...
Da macht mein altes k800i bessere Bilder in dunklen R�umen.
Zudem werden einige der Kameraeinstellungen beim INNOV8 nicht gespeichert. Da werden Schnappsch�sse zur langwierigen Angelegenheit bis man wieder alle Einstellungen vorgenommen hat.
Ich versuche mal einige Vergleichsaufnahmen vom K800i/INNOV8 am Wochenende hochzuladen....
NobbyR29 is offline  
Alt 25.11.2008, 18:36   #3 (permalink)
Youngster

Standard

mhh bis jetzt habe ich immer geh�rt die LED w�rde das Ziel ganz gut ausleuchten... ich wei� ja nicht welche Anspr�che du an "gute Aufnahmen" stellst aber das h�rt sich ja garnicht gut an...wenn die Bilder im Dunklen echt so schlecht sind m�sst ich mir meinen Kauf noch mal �berdenken ...
bin echt mal gespannt auf die Testaufnahmen, w�re klasse wenn du die hochladen k�nntest

weitere Meinungen erw�nscht

PS : das mit den Einstellungen ist ja auch wirklich nervig...ich w�rde mit sicherheit nicht jedes mal wieder die einstellungen �ndern sodass ich bei den schnappsch�ssen nicht die volle Kamera Qually ausnutzen k�nnte.... welche einstellungen werden denn gespeichert bzw. nicht gespeichert?
Kannste zudem noch was zum sound von aufgenommenen Videos sagen?(die soll auch nicht so gut sein)

Ge�ndert von Juri_D (25.11.2008 um 20:45 Uhr).
Juri_D is offline  
Alt 26.11.2008, 12:51   #4 (permalink)
Expert Handy Profi

Benutzerbild von TheHunter

Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 4.853
Standard

Ja das mit den Einstellungen ist auch bei den "nicht smartphones" bei Samsung so, total �tzend.
Desweiteren habe ich nur hinzu zuf�gen, dass LEDs nur f�r schlecht beleuchtete Makro-Aufnahmen taugen, bis 30cm Abstand geht die Helligkeit, aber die Lichtfarbe ist schei�e, weil die Dinger so hell und wei� leuchten, dass die Bilder fast �berbelichtet wirken und die Farben kann man vergessen. Um objekte die weiter weg sind zu beleuchten reicht es nicht.
Selbst wenn du dir ne g�nstige 100€ Digicam kaufst, macht die bessere Bilder als das Handy.
Wenn du im Dunkeln brauchbare Bilder haben willst, kauf dir das C905 von SE. Wichtige Applikationen k�nnen auch da �ber Java nachtr�glich installiert werden wie Browser, IM etc.
Alt 26.11.2008, 14:17   #5 (permalink)
Youngster

Standard

naja also bis auf den Blitz ist das Samsung dem C905 schon �berlegen , finde ich!
Und ich habe geh�rt das der Blitz vom C905 auch zum �berbelichten neigt!
Mit den Einstellung ist nat�rlich auch nicht so prall aber naja k�nnte ich vll. noch verschmerzen wennn mir einer sacht welche einstellungen jetzt genau nicht gespeichert werden. Au�erdem hat die Kamera ja auch noch schnellzugriffe auf manche einstellungen oder nicht? und viellleicht wird das mit den Einstellungen ja noch bei nem FW-Update verbessert ...

PS: im Moment habe ich nen W810i und war ja mit den aufnahmen schon relativ zufrieden, bis auf das sie oft verwackelt und die Bilder im Dunklen halt relativ schwach waren...aber im Vergleich dazu m�ssten die bilder vom innov8 ja schon deutlicher besser sein(auch im Dunklen )
naja am besten w�ren echt passende Test-Aufnahmen , hoffe die kommen dann am Wochenende

Ge�ndert von Juri_D (26.11.2008 um 14:42 Uhr).
Juri_D is offline  
Alt 26.11.2008, 14:44   #6 (permalink)
Expert Handy Profi

Standard

Also das einzige was am Samsung besser ist, ist das OS. Symbian bietet halt mehr M�glichkeiten, die aber meistens eh keiner Nutzt.
Dier Verarbeitung ist wesentlich besser beim C905, die Fotos genauso. Samsung baut einfach keine so guten Kameras, das ist bei U900 und G800'/G810 genauso.
F�r jemand der ein gutes Handy mit Kamera haben will, das dazu auch noch ne wesentlich bessere Akkuleistung hat, ist das C905 wesentlich besser geeignet. Vor allem m��te das Surfen per Wlan mit dem C905 dank Opera mini 4.2 viel komfortabeler funktionieren als mit dem Samsung. M��te man allerdings mal testen.
Ich wollte mir zuerst auch das Innov kaufen, allerdings nur bis ich es mir bei MM angesehen habe. Ich probierte daraufhin das C905 aus und das gef�llt mir wesentlich besser. Letzteres werd ich mir organisieren, sobald es f�r weniger als 350 zu haben ist. 350 oder sowas werd ich ausgeben, mehr eher nicht.
Alt 26.11.2008, 18:10   #7 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 11.08.2006
Beitr�ge: 46
Standard

Daf�r ist beim INNOV8 das Navi sehr gut.
Das mit dem Wei�stich bekommt man weg wenn man mit Tageslicht-Einstellung die Fotos macht, da werden die Farben kr�ftiger.
Das mit der Akkuleistung ist beim INNOV wirklich nicht so berauschend. Es hat viele Stromfresser. Aber KFZ Ladekabel ist schon bestellt :-)
NobbyR29 is offline  
Alt 26.11.2008, 19:37   #8 (permalink)
Advanced Member

Registrierungsdatum: 01.11.2006
Beitr�ge: 442
Standard

Ich kann nicht meckern �ber die Fotos vom Innov8,aber wie Hunter schon sagte,bei Nahaufnahmen werden die Bilder stark �berlichtet.Und der Blitz ist meiner Meinung nach irgendwie blaustichig,da war das G600 schon neutraler.
Einstellungen sind aber massig,und beim Video kannste die Lampe auch zuschalten.Leider sind die Aufnahmen A-Syncron,hoffe das beim n�chstem Firmenupdate das behoben wird.
Das GPS Signal wird schnell gefunden,sogar im Haus hab ich Empfang,da wo mit meinem N95 schon lange Schlu� ist.

Nur der Akku..bei manchen oder bei den ersten ist da ein Bug..anderes kann ich es nicht erkl�ren..Wenn ich voll geladen hab,sagen wir mal morgens um 9h,ist 2 Std sp�ter 1 Balken weniger,obwohl das Handy nur auf dem Tisch liegt.Wenn Ich den Tag �ber sagen wir mal 1 Std Wlan,1Std mp3/Navi nutze,dann noch 10 Bilder und 10min telefoniere,sind um 17h nur noch 2 Balken �brig.
Dann noch abends weggehen ohne zu laden...dann kann man gleich ohne Handy aus dem Haus gehen..Hoffe das ist nur ein Bug..ABer sonst w�rd ich das Handy den anderen Modellen vorziehen,allein nur wegen dem Symbian und verarbeitung..

Der Tod macht den Tag erst lebenswert..

"Lebe f�r nichts,oder stirb f�r etwas,du entscheidest!"
Zuckerstange is offline  
Alt 26.11.2008, 19:48   #9 (permalink)
Youngster

Standard

So also ich besitze das innov8 nicht (vielleicht noch nicht )
aber ich hab mich auf vielen Seiten informiert, die immer seri�se Tests herausbringen... und die haben fast alle einheitlich gesagt:

...dass die Photos (im Hellen) aufjeden fall mit dem C905 mithalten k�nnen
...dass die Verarbeitung richtig gut ist (haben glaub ich wirklich ALLE gesagt)
... dass der Akku richtig gut ist(besser als beim C905)[klar wenn man alle Spielereien gleichzeitig anmacht muss man �fters mal an die Steckdose, aber das ist beim C905 auch so...]

Naja au�erdem ist der Tester meines Vertrauens Xonio bzw. Chip und da wird es nicht um sonst auf Platz 1 sein...

Ge�ndert von Juri_D (26.11.2008 um 21:58 Uhr).
Juri_D is offline  
Alt 27.11.2008, 00:35   #10 (permalink)
Expert Handy Profi

Standard

Zitat:
... dass der Akku richtig gut ist(besser als beim C905)[klar wenn man alle Spielereien gleichzeitig anmacht muss man �fters mal an die Steckdose, aber das ist beim C905 auch so...]

Totaler Bl�dsinn, keine Ahnung was die da getestet haben, aber das Innov kanns nicht gewesen sein. Ich kenne mehrere die das Ger�t besitzen und alle haben �hnliche Probleme wie Zuckerstange:

Zitat:
Nur der Akku..bei manchen oder bei den ersten ist da ein Bug..anderes kann ich es nicht erkl�ren..Wenn ich voll geladen hab,sagen wir mal morgens um 9h,ist 2 Std sp�ter 1 Balken weniger,obwohl das Handy nur auf dem Tisch liegt.Wenn Ich den Tag �ber sagen wir mal 1 Std Wlan,1Std mp3/Navi nutze,dann noch 10 Bilder und 10min telefoniere,sind um 17h nur noch 2 Balken �brig.
Dann noch abends weggehen ohne zu laden...dann kann man gleich ohne Handy aus dem Haus gehen..Hoffe das ist nur ein Bug..ABer sonst w�rd ich das Handy den anderen Modellen vorziehen,allein nur wegen dem Symbian und verarbeitung..

Das hier ist die Regel bei dem Ger�t, war schon beim G810 so und sogar das I550 hielt bei mir(allerdings mit angeschaltetem UMTS) mit M�he 2 Tage.
Alt 27.11.2008, 16:29   #11 (permalink)
Youngster

Standard

Also ehrlich gesagt vertraue ich chip mehr, als irgendwem ( dir ), der sagt das er paar leute kennt die das meinen...
is jetzt nicht b�se gemeint. Aber kannste vielleicht ja nachvollziehen. Die haben ganz andere M�glichkeiten und viel mehr Erfahrung beim Testen von Handys....
Ich kanns mir nur erkl�ren das es nen Bug ist , der beim innov8 vielleicht �fter auftritt. Das w�rde erkl�ren warum manche sagen "+ sehr guter Akku" und manche "- schlechter Akku "
Juri_D is offline  
Alt 27.11.2008, 17:05   #12 (permalink)
Advanced Member

Standard

Glaub mir,wenn Hunter oder Ich Dir das sagen mit dem Akku stimmt was nicht,kannst du uns das glauben.Sonst brauchst ja auch nicht im Forum nach Rat fragen oder?Ist auch nicht b�se gemeint.
Connect oder Chip hat auch schon soviele Handys als supertoll dargestellt,und als ich die Dinger inner Hand hatte war es genau das gegenteil.Und Hunter hat schon zig Handys getestet,der wei� wovon er schreibt.
Und wenn ich dir schreibe,das mein Akku nach 12 std platt ist,dann ist das so.Und ich spiele nicht damit ganzen Tag rum.

Zuckerstange is offline  
Alt 27.11.2008, 17:13   #13 (permalink)
Expert Handy Profi

Standard

Wenn du Testberichten vertraust und nicht auf Erfahrungen von Usern h�rst, warum bist du dann hier im Forum?!
Ich habe es schon h�ufiger erlebt, dass die Tests aus irgendwelchen Zeitungen(auch bei anderen Dingen ausser Handys) nicht wirklich repr�sentativ f�r die Ger�te an sich waren.
Manchmal frage ich mich allerdings ob die sich die Ger�te die sie testen tats�chlich irgendwo im Laden holen oder irgendwelche speziellen(gut kontrollieren, eventuell sogar aufgepeppten) Testsamples direkt vom Hersteller bekommen.
Bei solchen Dingen wie Akkuleistung und Bedienung w�rde ich in jedem Fall eher auf Userkomments z.b. bei guenstiger.de vertrauen, da dort die Ger�te bewertet werden die im freien Handel zu erwerben sind und vor allem auch "normal" und nicht im Labor benutzt werden.

PS: Klar kannst du dem Urteil eines professionellen Test vertrauen, der nur leider nicht unter "normalen" Bedingungen entstanden ist und somit bei den wirklich wichtigen Dingen unrepr�sentativ f�r den Otto-normal-Verbraucher ist, aber dann heul hinterher nicht rum.

@Zuckerstange Es k�nnte ja tats�chlich sein, dass ausgerechnet dein Handy nen Bug hat oder sogar die Hardware ne Macke, oder das Netz(UMTS) bei dir so schei�e ist, dass das Handy die ganze Zeit auf H�chstleistung sendet oder empf�ngt.... Aber wenn nahezu alle die mir bekannten Nutzer der INNOV8 Ger�te das sagen, kann das ja nicht sein, dass die alle den gleichen Fehler haben.
Alt 27.11.2008, 17:26   #14 (permalink)
Advanced Member

Standard

Mu� ein Bug sein...bei TT gibts auch nen langen Thread dazu,und beim Samsung Forum auch.
Ich hab alles was Strom zieht,minimiert.Umts aus,bzw nur im GSM Modus.GPS,Blauzahn aus,und Display runter.
Manche hatten den Bug nicht,erst nachdem sie Hardreset machten war das dann auch so bei ihnen.
Andere wiederum schrieben das sie nach 5 mal Hardreset der Akku wieder l�nger hielt.Ich wart erstmal ab,bis Samsung was rausbringt,wovon wir zuhause aus updaten k�nnen.Dann seh ich mal weiter.Beim N95 lief damals auch nicht alles sofort rund,erst nach 1-2 Updates.
Und ansonsten ist das Handy nahezu perfekt,hat alles was ich brauch und zudem noch perfekt Verarbeitet.

Zuckerstange is offline  
Alt 27.11.2008, 17:30   #15 (permalink)
Advanced Handy Profi

Registrierungsdatum: 02.05.2007
Beitr�ge: 2.207
Mr. Nice eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... bis auf dass sich nicht alles an Programme installieren l�sst, was Symbian S60 3rd ist...
Alt 27.11.2008, 17:45   #16 (permalink)
Youngster

Standard

Nat�rlich glaube ich euch.
Wenn du sachst das handy h�lt nur 12 Std. dann glaube ich dir ja auch...ich meien wieso solltest du l�gen ? es sei denn du kommst von Sony Ericsson und willst das Samsung schlecht reden aber davon gehe ich mal nicht aus

Aber auf der anderen Seite gibt es eben Chip oder auch andere User die das handy besitzten die sagen das h�lt l�nger! Und den glaube ich nat�rlich auch....wieso sollten die l�gen?
Genau das selbe gilt f�r Chip, die w�rden doch wohl kaum "guter Akku" schreiben wenn das handy nur 12 stunden halten w�rde...
Das die gepushte Versionen als Testhandys bekommen glaube ich auch eher weniger, weil dann w�rden das mit sicherheit alle machen und dann g�bs ja fast garkeine schlechten Akkus-Tests mehr ( was nicht der Fall ist).
Also ich kann mir das wirklich nur so erkl�ren das es vll. nen Fehler in ner bestimmten Produktreihe ist...
und nat�rlich interessiert mich was User sagen, weil dann st��t man ebn auf leute wie euch, die einem �ber nen schlechten Akku berichten und dann versuche ich das aufzukl�ren. Problem beim innov8 ist nur das viele Tester und viele User viele verschiedene Meinungen haben
thats it!
Juri_D is offline  
Alt 27.11.2008, 17:45   #17 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 25.03.2002
Beitr�ge: 23
OPERATOR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das Innov8 auch hier und die Akkulaufzeit ist wirklich ein Problem. Ich muss zugebe, dass ich immer Bluetooth anhab und mit Outlook dar�ber Syncronisier, da die Treiber f�r das USB Kabel das Handy in der PC Suite nicht finden lassen. Das geht nur bei Bluetooth und dort wird ein Ger�t erkannt und f�r 3 Ger�te gibts keine Treiber unter Vista.

Bei mir ist das Handy in der Fr�h immer leer, ich habs dann von 9 bis 14 Uhr am Strom und am n�chsten Tag ist es wieder aus.

Somit f�llt das Bluetoothproblem nicht ins Gewicht, dass sich der Chip oder Treiber im Handy aufh�ngt, wenn ich au�erhalb der Reichweite meines Notebooks komme. Erst nach einem neustart l�uft dann Bluetooth wieder.

�berleg mir jetzt schon ein anderes Ger�t, aber die Verarbeitung ist wirklich besser als Nokia.

Hab auch an Samsung eine Bugliste geschrieben, aber da ist einmal zur�ck gekommen, dass Samsung Ger�te Fehlerfrei sind und einmal, dass es weitergeleitet wird.

Bin noch in der 14 Tage r�ckgabefrist und �berleg noch . . . weil wenn kein Firmwareupdate kommt, w�r das echt schlimm mit dem Akku. War aber �brigends beim N95 am anfang nicht anders.

Eine Sache die auch noch jeden Fring benutzer st�ren wird, dass dieses im schreibgesch�tzen Bereich liegt und man die T�ne zwar in den Einstellungen abschalten kann, dies aber keinen Einfluss aufs Programm hat. Schreibt mir jemand oder schreib ich �ber den PC zur�ck, l�utet das Ger�t immer ganz laut und das kann man nicht abstellen.

In einem B�ro mit mehr Mitarbeitern ist Fring somit umbrauchbar.

So - nun genug gemeckert. Hab bei einer Geburtstagsparty zwei Fotos der Torte gemacht und muss sagen, das LED ist wirklich hell. Das hat mich wieder sehr positiv �berrascht.

Im Moment gegen die �berlegungen in die Richtung ob Touchscreenhandy oder nicht, da es gerade nichts interessantes f�r mich am Markt gibt. Bei A1 in �sterreich gibts das I900 f�r 99 Euro bzw. das X1 f�r 249 inkl. MwSt aber das geh�rt gerade nicht hier her.
OPERATOR is offline  
Alt 27.11.2008, 18:10   #18 (permalink)
Youngster

Standard

Operators Beitrag w�rde meine These mal wieder unterst�tzen da ich von vielen innov8-Besitzer gelesen habe, dass die LED sehr schlecht ist... ich bin total verwirrt
Entweder gehen die Anspr�che der User sehr krass auseinander oder manche schreiben einfach irgendwas ohne das Handy zu besitzen aber Operator wirkt aufjeden Fall siri�s
Vielleicht kannst ja mal nen belegendes Bild hochladen was die wirkung des LED-Lichtes richtig zeigt...ein bild sagt mehr das 1000 Worte

Aber wenn jetzt das Akku Problem behoben wird, kann man doch wohl sagen dass das innov8 seinen Preis wert ist oder? Von kleinen M�ngeln mal abgesehen(die eh jeden handy hat)
Also eigentlich leistet isch das innov8 ja keine "gro�en SChnitzer" au�er wenn das halt mit dem Akku wirklich immer so schlecht ist wie ihr sagt..

Ge�ndert von Juri_D (27.11.2008 um 18:15 Uhr).
Juri_D is offline  
Alt 27.11.2008, 18:34   #19 (permalink)
Advanced Member

Standard

Zitat OPERATOR: Hab bei einer Geburtstagsparty zwei Fotos der Torte gemacht und muss sagen, das LED ist wirklich hell. Das hat mich wieder sehr positiv �berrascht.

@Juri_D: Versteh jetzt nicht was du meinst,er schrieb er sei positiv �berrascht..

Ich mach sp�ter mal Fotos und lad sie dann auf ein Hoster,dann kannst du mal sehen;-)

Zuckerstange is offline  
Alt 27.11.2008, 18:36   #20 (permalink)
Expert Handy Profi

Standard

Und hell hei�t nicht das die Fotos gut aussehen, sondern lediglich dass man was drauf erkennt.

Themen-Optionen
Ansicht