09.12.2008, 17:48
|
#1 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 09.12.2008
Beitr�ge: 10
| Handy f�r meine Freundin bis 150 � Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Handy ohne Branding f�r meine Freundin bis 150€. in den anderen Threads konnte ich leider nichts Richtiges finden, daher musste ich einen Eigenen erstellen. Die Nuztungsreferenzen sind auch komplett anders.
Mein Nokia 6300 gef�llt meiner Freundin nicht so sehr, vielleicht ist das ein kleiner Anhaltspnkt. Es sollte schon ein weibliches Handy sein, allerdings sollte es auch nicht extrem pink sein oder so. Momentan nutzt meine Freundin ein Nokia 6230, obwohl ich das nun auch nicht gerade weiblich finde. Versteh einer die Frauen
Ich hab an das Sony Ericsson W880i gedacht, allerdings glaube ich das man bei diesen Tasten schnell die Kriese bekommt.
Genutzt wird das Handy nicht zum MP3 h�ren, Kamera wird auch nur selten benutzt. Ob es ein Slider etc. ist, ist auch nicht relevant, es soll nur m�glichst gut aussehen und die Akkulaufzeit sollte nicht gerade bei 1. Tag liegen, au�erdem sollte es auf keinen Fall gebraucht sein.
Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Viele Gr��e
Dennis |
| |
09.12.2008, 17:56
|
#2 (permalink)
| Expert Handy Profi
Registrierungsdatum: 02.05.2007 Ort: Lauf a. d. Pegnitz
Beitr�ge: 2.771
| Wie w�re es mit dem Samsung SGH-U800 Soul? Sieht schick aus, gibt's auch in Pink *g* und ist sehr gut verarbeitet. Preis liegt bei 130€. |
| |
09.12.2008, 18:02
|
#3 (permalink)
| Handy Master
Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 5.432
| Nunja, wenn du ein richtig schickes Klapphandy haben willst, kann ich das S3600 von Samsung empfehlen. Sicher, man muss erstmal damit klar kommen, dass das Handy kein Aussendisplay hat, aber sonst ist das Ger�t sehr schick und sehr gut verarbeitet.
Das W880 w�rd ich echt nicht nehmen, Tasten und auch allgemein ist das Ding nicht so der Hit, wenn dann der Nachfolger, aber der ist dir f�r neu noch zu teuer.
Wie w�re es denn eher mit dem T700 z.b. in rot/schwarz, das ist sehr schlank und schick und gibts neu f�r 175 im onlineshop, d.h. man kriegts vielleicht bei Ebay f�r 150.
Desweiteren w�rde ich mir noch das K770 ansehen, ist zwar nun auch nicht unbedingt das frauen-Ger�t, aber super zu bedienen und die optik gef�llt mir auch, nicht umsonst hatte ich es 2 mal.
Ansonsten gibts nat�rlich diverse andere Ger�te auch noch, w�re etwas einfacher, wenn du sagen w�rdest obs ein slider,klapp- oder barren sein soll.
09.12.2008, 20:14
|
#4 (permalink)
| Newcomer
| Hi Leute,
danke f�r eure Antworten. Also prinzipiel w�rde ich lediglich den Slider ausschlie�en, allerdings hat meine Freundin da keine so richtige Pr�ferenz.
�ber das SGH-U800 Soul habe ich auch schon nachgedacht, allerdings habe ich noch nie ein Handy von Samsung besessen daher wei� ich nicht so genau, was ich von der Software und Men�f�hrung halten soll.
Das T700 gef�llt mir auf jeden Fall noch etwas besser, das w�re glaube ich auch etwas f�r meine Freundin, allerdings ist mir das �ber de Ebay-Gl�cksh�ndlerpreis zu unsicher, da ich das Handy ja notfalls umtauschen m�ssten, bei diesen Ebay-Shops bin ich da immer etwas skeptisch, zumal ich gerade auch keine wirklich g�nstigen Angebote finden konnte. Ist ja leider nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten
Das k770 finde ich pers�nlich auch gut, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das meiner Freundin nicht gefallen w�rde.
Ich denke etwas schlankes und filigranes wie das T700 bzw. SGH-U800 sollte es schon sein, als Favoritenmarke w�rde ich ganz klar Nokia oder SonyEricsson vorziehen, aber nur, weil ich mit anderen Herstellern keine Erfahrung habe.
Edit: Das T700 gef�llt mir schon echt richtig gut, aber knapp 200 €..Puhh
Gr��e
Dennis |
| |
09.12.2008, 20:22
|
#5 (permalink)
| Expert Handy Profi
Registrierungsdatum: 02.05.2007 Ort: Lauf a. d. Pegnitz
Beitr�ge: 2.771
| Okay, dann schmeiss ich das 5310 XpressMusic mal in die Runde. Evtl. findet man daran gefallen. |
| |
09.12.2008, 20:28
|
#6 (permalink)
| Newcomer
| Hi,
auch dir vielen Dank f�r dene Antwort. Das 5310 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, wie gesagt, ist einfach total schwierig. Bei diesem Handy tritt eben die Musikfunktion so sehr in den Vordergrund und dann mit den Tasten am Rand... Ich wei� nicht...So 100% �berzeugt mich das nicht. Als Mp3-Player ersatz aber sicher sehr gut.
Gr��e
Dennis |
| |
09.12.2008, 23:39
|
#7 (permalink)
| Handy Master
| Vielleicht w�re das 7310 Supernova noch was f�r deine Ische, da kann man auch die Schalung tauschen, falls die Farbe nicht gef�llt. 
Dass du das Ger�t umtauschen k�nnen musst, macht die Sache mit Ebay zum Problem, denn bei den H�ndlern ist das nicht billiger als sonst wo im Netz, also vergiss das mit Ebay.
Was ist denn mit dem T650? Das ist eh ein Frauenhandy und auch sch�n flach, kann sonst das gleiche wie das W880 und die Tasten gehen eigentlich, zumindest wenn deine Freundin keine �belst langen Krallen hat. 
11.12.2008, 09:55
|
#8 (permalink)
| Newcomer
| Hi Leute,
das Supernova 7310 find ich eigentlich auch nicht schlecht! Man ist echt total schwer. Das T700 ist nach wie vor mein Favorit. Muss mir echt noch �berlegen...200 �.. Holla die Waldfee  |
| |
11.12.2008, 16:30
|
#9 (permalink)
| Member
Registrierungsdatum: 28.08.2001
Beitr�ge: 146
| W580i f�r 139 EUR |
| |
15.12.2008, 12:37
|
#10 (permalink)
| Newcomer
| Hi Leute,
also nochmal vielen Dank f�r eure Tipps.
Ich muss jetzt langsam mal eine finale Entscheidung treffen, daher stehe ich nun zwischen dem K770i und dem T700, wobei ich das T700 optisch einen Tick besser finden, leider sind mir 200 € eigentlich echt zu viel...
Edit: Hm, also jetzt gerade bin ich voll beim Nokia 6555 in Silber:
Sieht schick aus, oder gibs da irgendwie negative Meinungen dr�ber?
Oh man, was mach ich denn jetzt? 
Ge�ndert von D3nnis (15.12.2008 um 13:11 Uhr).
|
| |
15.12.2008, 13:45
|
#11 (permalink)
| Handy Master
| Das 6555 ist schon ein gutes Ger�t von den Funktionen her, ist nur die Frage wie es da mit der Verarbeitung aussieht, wenn die �hnlich gut ist wie beim 6300(i) ist es i.O. wenn die so ist wie beim Gro�teil der N-Ger�te sehe ich schwarz. Ich werd nachher mal beim MM schauen... 
15.12.2008, 13:50
|
#12 (permalink)
| Newcomer
| Hi,
oh ja, das w�re sehr nett! Ich schau mal, ob das sie das hier auch noch irgendwo haben.
Gr��e
Dennis |
| |
16.12.2008, 09:04
|
#13 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 10.11.2008
Beitr�ge: 11
| Hi,
ich bin mal so dreist und klink mich in den Thread hier ein. Ich habe hier http://www.handykult.de/forums/13815...tml#post858325 im Prinzip das gleiche Thema und h�nge bei �hnlichen Ger�ten fest :-)
Das T700 gef�llt mir optisch bis jetzt am besten. Das K770i ist wohl vom Preis/Leistungsverh�ltnis mit am besten.
Um wieviel 'schlechter' ist denn die Cam vom T700?
Am liebsten w�rd ich mir ja einfach meine Freundin packen und sie es selber aussuchen lassen :-) Aber �berraschen ist viel sch�ner :-) Vor allem wenn jemand �berhaupt nicht mit sowas rechnet ^^
Danke und Gruss
Max
P.S.: gegen das K770i spricht imho diese Rezension: http://www.amazon.de/review/product/...#RPY1PWNU1C758
Stimmt das was der schreibt? Das w�re f�r mich in NoGo, wenn nach 7 Monaten schon alles knarzt und Beschriftungen und Farben abbl�ttern.
Das die Fotos nicht so gut sind, macht mich auch stutzig. gibt es �berhaupt DigiCam Konkurenzf�hige Fotos mit einem Handy? Dachte die Cybershots k�nnten das...
Ge�ndert von MaxMad (16.12.2008 um 09:12 Uhr).
|
| |
16.12.2008, 10:06
|
#14 (permalink)
| Newcomer
| Hi Zusammen,
ich war gestern im Saturn, leider hatten die dort das 6555 nicht, lediglich das T700 und das K770. Ich habe mir beide in Ruhe angeschaut und bin zu dem Schlu� gekommen, dass h�chstens das T700 etwas f�r meine Freundin ist, aber so richtig gut wird ihr das nicht gefallen.
Das K770 ist schon sehr klobig und gro�, das T700 viel filigraner und schlanker. Schade, dass sie das 6555 nicht da hatten. Ich werd das jetzt wohl einfach mal in Silber bestellen, wenn es meiner Freundin nicht gef�llt, dann kann ichs ja bei Amazon immer noch umtauschen.
@MadMax:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kaum ein Handy wirklich gute, digitale Bilder macht. F�r mal eben schnell n Foto bei guten Lichtverh�ltnissen schie�en mag es zwar in Ordnung sein, aber eine wirkliche Alternative zur einer kompaktkamera ist es nicht. Wo soll das verbaute Objektiv auch das Licht hernehmen? Es gibt ja nicht mal einen Blitz, so wie ich das gesehen habe...Logische SChlu�folgerung ist, dass der ISO-Wert hochgeschraubt wird, was sich wiederum auf die Bildqualit�t auswirkt.
Ich w�rd mir aber nichtsdessotrotz nicht viel Gedanken um die Rezension auf Amazon machen. Das Handy hat doch 10x 5 Sterne und 10x 4 Sterne gekommen. Von daher denke ich, das K770 auf jeden Fall o.k. ist.
Gr��e
Ge�ndert von D3nnis (16.12.2008 um 10:21 Uhr).
|
| |
16.12.2008, 10:22
|
#15 (permalink)
| Newcomer
| Hi,
das ist schonma ne wichtige Info, dass dir im direkten Vergleich mit dem K770i das T700 viel filigraner vorgekommen ist.
Wenn ich bei der Kamera eh nur zwischen schlecht und ganz schlecht aussuchen kann, dann leg ich wohl doch besser Wert auf Design und Abmessungen...mhm
Hast dir das T700 jetzt bestellt oder das 6555?
Bl�de is nur der Preis vom T700....65� mehr und ich h�tt das C902.
Das T700 ist nagelneu, also neuste Generation, oder?
Danke und Gruss
Max |
| |
16.12.2008, 10:45
|
#16 (permalink)
| Newcomer
| Hi,
also bei Inside-Handy steht: Zitat:
Marktstart 4. Quartal 2008
|
Das Handy ist also realtiv neu. Ich selber werde jetzt das 6555 bestellen, da es vom Design her irgednwie weiblicher ist und auch wensentlich g�nstiger ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner Freundin, nur vom Aussehen her, das 6555 am besten gefallen wird. Schau dir mal die Rezensionen auf Amazon an. Das sind auch teilweise fast nur Frauen, die dieses Handy bewertet haben. Soll bis auf die Akkulaufzeit ja auch ganz gut sein.
Das K770 ist auf jeden Fall fast doppelt so dick wie das T700. F�r mich ein echtes M�nnerhandy, mir w�rds ganz gut gefallen.
Was die Kameras angeht, kann ich dir leider auch nicht viel weiter helfen, dar�ber habe ich mich gar nicht informiert, da so etwas f�r meine Freundin nicht sonderlich relevant ist, die hat daf�r n Kompaktkamera.
Ich hatte mal das K750, und hab damit, nat�rlich mit viel Gl�ck, so ein Foto geschossen:
Vielleicht hilft dir das weiter. Im neuen Model wird die Kamera ja nicht schlechter sein.
Gr��e |
| |
16.12.2008, 12:00
|
#17 (permalink)
| Handy Master
| Zitat:
Um wieviel 'schlechter' ist denn die Cam vom T700?
|
Die vom T700 hat halt keinen Autofokus... Zitat:
Stimmt das was der schreibt? Das w�re f�r mich in NoGo, wenn nach 7 Monaten schon alles knarzt und Beschriftungen und Farben abbl�ttern.
Das die Fotos nicht so gut sind, macht mich auch stutzig. gibt es �berhaupt DigiCam Konkurenzf�hige Fotos mit einem Handy? Dachte die Cybershots k�nnten das...
|
Ich kann diese Meinung nicht best�tigen. Ich hatte sowohl das wei�e, als auch das schwarze und bei mir is nix abgebl�ttert, allerdings habe ich meine Handys selten l�nger als 2 Monate. Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei dem gemeinten Ger�t um eins mit einer verchromten Tastatur handelte(Lila,Wei�), dieses verchromte Plastikzeugs bl�ttert gerne mal ab, bei dem schwarzen oder silbernen d�rfte das nicht passieren. Knazrzen hatte ich von der Tastatur her auch nicht, der Akkudeckel ist konstuktionsbedingt anf�llig f�r sowas...
Bilder taugen mit einer Handycam generell nur bei Sonnenschein und ohne gro�e Bewegung im Bild, das ist selbst beim C902 so und auch sonst allen Kamerahandys. Wie es mit der neuesten 8Mpx Generation aussieht wei� ich noch nicht, denke aber dass jede 7,2Mpx Casio Exilim 100 mal bessere Bilder macht als ein SE C905 oder Samsung i8150 Zitat:
Ich w�rd mir aber nichtsdessotrotz nicht viel Gedanken um die Rezension auf Amazon machen. Das Handy hat doch 10x 5 Sterne und 10x 4 Sterne gekommen. Von daher denke ich, das K770 auf jeden Fall o.k. ist. |
Oftmals werden solche Kundenbewertungen von absoluten Noobs oder gar Idioten geschrieben, meistens merkt man das aber schon an den Formulierungen. Wenn da einer die Bilder mit denen einer Digicam vergleicht wei�t man gleich dass das ein Hirni ist. Zitat:
Wenn ich bei der Kamera eh nur zwischen schlecht und ganz schlecht aussuchen kann, dann leg ich wohl doch besser Wert auf Design und Abmessungen...mhm
Hast dir das T700 jetzt bestellt oder das 6555?
Bl�de is nur der Preis vom T700....65� mehr und ich h�tt das C902.
Das T700 ist nagelneu, also neuste Generation, oder?
|
Wie schon erw�hnt sind Handykameras generell mies, egal welche man nimmt und auch die des C902 macht nur wenig bessere Bilder als die des K770, wenn man solche Anspr�che hat wie der Typ, der die Amazon-Bewertung geschrieben hat. Solche Leute sollten sich einfach noch f�r nen Hunni ne Digicam kaufen.
Das 6555 hat �brigens nur ne 1,3 Mpx Cam.
Das T700 ist aus der neuesten Generation, allerdings hat sich vom K770 zum T700 nicht gerade viel getan, obwohl das ja schon l�nger auf dem Markt ist. Zitat:
Das K770 ist auf jeden Fall fast doppelt so dick wie das T700. F�r mich ein echtes M�nnerhandy, mir w�rds ganz gut gefallen.
|
Absoluter Bl�dsinn, das K770 is 14mm dick und das T700 10... soviel zu dem Thema. Das K770 wirkt nur etwas mopsiger, weil das Display etwas kleiner ist und die Tasten daf�r ziemlich gro�, was aber auch ein Vorteil sein kann, wenn man nicht gerade zierliche Frauenh�nde hat. Zitat:
Das Handy ist also realtiv neu. Ich selber werde jetzt das 6555 bestellen, da es vom Design her irgednwie weiblicher ist und auch wensentlich g�nstiger ist.
|
Lol, wenn dir das K770 mit 14mm schon "zu dick" ist, was ist dann mit dem 6555 mit 17mm???
16.12.2008, 12:17
|
#18 (permalink)
| Newcomer
| ok ich hab jetzt das T700 Rot/Schwarz bestellt :-)
Glaub das Ding is teurer geworden die letzten Tage...meine vorletzte Woche wars billiger bie Amazon....
Ich pers�nlich finds einfach das sch�nste Handy von allen die in Frage kommen und ich hoffe meine Freundin siehts genauso :-)
Hauptsache erstma was unterm Weichnachtsbaum und wenn sie nen Schreikrampf kriegt kann mans ja immernoch umtauschen und Sie sucht sich dann direkt eins aus.
Nochmal Danke an alle, die zur Entscheidung beigetragen haben
Sch�ne Weihnachten  |
| |
16.12.2008, 13:59
|
#19 (permalink)
| Handy Master
| Ich wei� nicht was du gezahlt hast, bei Mobilebomber gibts das ohne BRanding f�r 186€ plus Versand.
16.12.2008, 14:24
|
#20 (permalink)
| Newcomer
| Habs bei Amazon bestellt. Bestelle nur woanders wenns garnicht anders geht. Amazon ist halt Top beim Service und Kulanz und das lass ich mir auch gern 10-20Euro mehr kosten.
Das Rot/Schwarze kostet Mobilebomber aber auch 193 + Versand (und 12Euro Versand bei Paypal Bezahlung...find ich schon 'frech'). Bei Amazon 205,- incl. Versand.
Aber ich hatte in Erinnerung das es vor 1-2 Wochen unter 200Euro war..aber naja..is halt Weihnachten :-D |
| | « -
|
- » Themen-Optionen | | Ansicht | Linear-Darstellung |