Zurück   Handykult.de > Mobile Services > Mobilfunk Allgemein
Benutzername
Kennwort

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 19:11   #1 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 09.06.2006
Beitr�ge: 6
Standard Vodafone Superflats ... ich steig nich durch :-(

Hi Leute,

also ich bin derzeit immernoch auf der Suche nach einem neuen Vertrag.
Bevorzugt D2, hab nur ein oder zwei leute mit anderem Netz.

Mein Problem, jeder erz�hlt mir was anderes zu den Superflatvertr�gen.
In einem DUG-shop hie� es "Die normale Superflat mit Handy kann man nicht mit der SMSFlat koppeln". In Vodafoneshops sagte man mir davon noch nix, daf�r gabs bei DUG ein Angebot von 20€ f�rdie Alte SuperFlat (also Telefonie und SMS ins D2 und Festnetz f�r 20€/monat).
W�re angeblich grade ne aktion die laufen w�rde. Der Haken ist, das es dazu kein Handy gibt...
Ich will aber mal wieder ein neues haben, da mir mein 6230 langsam
abnippelt. Ich hatte das C905 im Blick, gibts in einigen Internetshops f�r 0€ zum normalen Superflattarif (40€/monat).

Was haut nun bei den Aussagen zur Superflat hin???
Und stimmt es, das bei Eplus die Umts-netzabdeckung bescheiden sein soll? K�nnte mich sonst auch f�r nen All in 1000 erw�rmen

Zu guter letzt, sind Preise von 300€ f�rs C905 zum Vertrag realistisch? Ich mein, 300€ Preisspanne zwischen Internetshops und Laden find ich schon recht deftig!

Vielen Dank f�r eure Hilfe & M�he
Frohe Weihnachten!

Robert
robert.hd123 is offline  
Alt 11.12.2008, 19:28   #2 (permalink)
Advanced Handy Profi

Registrierungsdatum: 02.05.2007
Beitr�ge: 2.375
Mr. Nice eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

E-Plus UMTS-Netzabdeckung ist mehr als bescheiden! Vodafone ist dagegen (HSDPA... ) I'm loven it!

SMS Flat kannst Du zu der Super Flat dazubuchen.

SuperFlat - Die Flatrate ins deutsche Vodafone- und Festnetz - Vodafone D2 - Privat / Tarife / Alle SuperFlats / SuperFlat

Zitat:
von Vodafone
Was gilt f�r die Tarifoption Vodafone Messaging Allnet Flat?
Sie k�nnen die Tarifoption Vodafone Messaging Allnet Flat f�r 25 Euro extra pro Monat - in den ersten drei Monaten nur 15 Euro pro Monat - zu Ihrem Vodafone-Vertrag in der Vodafone SuperFlat buchen. Die Mindestlaufzeit der Tarifoption ist 24 Monate. Sie k�nnen mit der Vodafone Messaging Allnet Flat ohne weitere Berechnung pro Monat 3.000 SMS aus dem deutschen Vodafone-Netz in alle deutschen Netze und 1.500 MMS aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone-Netz verschicken. SMS und MMS zu Sondernummern und SMS �ber MeinVodafone im Internet sind ausgenommen. Nicht verbrauchte Inklusiv-SMS k�nnen Sie nicht in den Folgemonat �bertragen. SMS und MMS, die �ber die Inklusiv-SMS hinausgehen, berechnen wir nach dem zugrunde liegenden Tarif. Der Preis f�r die ersten drei Monate gilt f�rSie, wenn Sie Neukunde sind oder Ihren Vodafone-Vertrag verl�ngern.
Alt 11.12.2008, 19:31   #3 (permalink)
Newcomer

Standard

das mit der SMSFlat h�t ich auch selber finden k�nnen, ich bin manchmal ein echter **** ... hab bei VF schon geschaut gehabt ...
robert.hd123 is offline  
Alt 11.12.2008, 19:36   #4 (permalink)
Expert Handy Profi

Benutzerbild von TheHunter

Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 4.988
Standard

Ich fang mal hinten an...

Zitat:
Zu guter letzt, sind Preise von 300€ f�rs C905 zum Vertrag realistisch? Ich mein, 300€ Preisspanne zwischen Internetshops und Laden find ich schon recht deftig!

300€ ist ein bi�chen krass beim gleichen Tarif, aber so 150-200 Euro in jedem Fall, das ist normal.

Zitat:
Und stimmt es, das bei Eplus die Umts-netzabdeckung bescheiden sein soll? K�nnte mich sonst auch f�r nen All in 1000 erw�rmen

Ziemlich bescheiden und auch vollkommen unsinnig, wenn du wie erw�hnt fast nur Leutz bei D2 hast.

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich bin mir ziemlich(99%ig) sicher, dass man solche Optionen mit jedem Tarif koppeln kann, war zumindest bislang so. Ich habe einen Combicomfort Weekend Tarif(9,95 GG und daf�r am We Flat zu VF und FN) und selbst dort kann ich die SMS "Flat" zubuchen.
Im Zweifel w�rde ich eher den Leuten von VF glauben als einem von DUG, zur Not kann man Optionen ja auch nach Abschluss des Vertrags im VF Shop dazu buchen, zumindest wenns ein original Vertrag ist.

Was ich mich gerade frage ist, ob du arbeitslos bist oder keine Freunde hast die dich besuchen... 3000 SMS + Flat bei telefonie...?! Was will man damit?! So viel kann man(vor allem "Mann") doch gar nicht verbraten, oder warst du fr�her mal ne Frau. *g*

Nun zu deiner Rechnung... Wenn du bei nem Onlineshop die Superflat nimmst und das Handy kostenlos bekommst, dann aber noch 25€ f�r die SMS-Flat bezahlen musst, bist du bei 65€ pro Monat, mit 24 Monaten Vertragslaufzeit ergibt sich dann ein Preis von 1560€...
Wenn du nun den alten Vertrag von Dug nimmst mit 20€ pro Monat, bei dem die SMS ins eigene Netz schon drin sind, zahlst du daf�r dann 480€ insgesamt, plus sagen wir 100€ �ber die ganze Zeit an SMS in Fremdnetze, da du ja auch 2-3 Leute in anderen Netzen hast. Das hie�e also knapp 600€ f�r den Vertrag+400€ f�r das C905 ohne Vertrag momentan im onlinehandel. Da zahlst du dann also immer noch 560€ gespart gegen�ber dem ersteren...
Selbst wenn du das C905 bei Saturn oder MM mit 0,0% Finanzierung f�r viel zu teure 500€ kaufst, hast du immer noch 460€ gespart... Also ich w�rde mir das �berlegen, das Angebot mit 20€ f�r Flat VF,FN und SMS zu Vf ist schon nicht �bel. Is mal ne Konkurenz zu Base, ich zahle f�rs gleiche 25€.
Alt 11.12.2008, 19:47   #5 (permalink)
Newcomer

Standard

nee nee Hunterchen, bin keine frau, hab aber noch �fter ma schule, wegen weiterbildungen und so, und da kann ich schlecht anrufen
und da kanns je nach gespr�chspartner schnell mal zu 2-3 dutzend SMS am tag kommen

gibts Base auch ins D2 netz ? oO
robert.hd123 is offline  
Alt 11.12.2008, 19:52   #6 (permalink)
Expert Handy Profi

Benutzerbild von TheHunter

Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 4.988
Standard

Zitat:
gibts Base auch ins D2 netz ? oO

Anrufen ja, SMS nein.

Klick hier mal auf den rechten Button... Und dann auf Tarif info

Ge�ndert von TheHunter (11.12.2008 um 19:56 Uhr).
TheHunter is online now  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht