16.12.2008, 00:36
|
#1 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 13.10.2008 Ort: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabr�ck
Beitr�ge: 5
| Fragen zum SE C902 Hallo ihr Lieben,
ich habe nach 10 Jahren Nutzung von Nokia auf ein Sony Ericson gewechselt.
Zufrieden bin ich im Moment noch nicht wirklich, die Lautsprecher und Tonqualit�t ist deutlich schlechter als bei NOKIA, besonders beim Radio und wenn der Lautsprecher beim telefonieren an ist. Songs mit Kopfh�rer dagegen haben ne gute Qualit�t.
Welche Funktion ich suche ist ein Mitteilungsz�hler, wie viele SMS ich gesendet und empfangen habe und dass ich den Z�hler auch wieder zur�cksetzen kann, gibt es die Funktion, ich hab sie nirgends gefunden.
Und wo kann ich Erinnerungen einstellen, z.B f�r Geburtstage, Termine etc, dass dann der Wecker angeht als Erinnerung, wenn ich es f�r das ganze n�chste Jahr plane.
Dann wie bekomme ich das Radio lauter, habe es am Handy selbst schon so laut gestellt wie m�glich, aber das ist immer noch sauleise, an den Kopfh�rern ist so ein silberner Knopf, aber damit hat es auch nicht geklappt, was kann ich da denn tun?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Liebe Gr��e, Shackles  |
| |
16.12.2008, 00:44
|
#2 (permalink)
| Expert Handy Profi
Registrierungsdatum: 02.05.2007 Ort: Lauf a. d. Pegnitz
Beitr�ge: 2.504
| Zitat:
Welche Funktion ich suche ist ein Mitteilungsz�hler, wie viele SMS ich gesendet und empfangen habe und dass ich den Z�hler auch wieder zur�cksetzen kann, gibt es die Funktion, ich hab sie nirgends gefunden.
|
Sieht schlecht aus. Auch mit Zusatzsoftware. Zitat:
Und wo kann ich Erinnerungen einstellen, z.B f�r Geburtstage, Termine etc, dass dann der Wecker angeht als Erinnerung, wenn ich es f�r das ganze n�chste Jahr plane. |
Wenn Du einen Termin etc. erstellst!? Zitat:
Dann wie bekomme ich das Radio lauter, habe es am Handy selbst schon so laut gestellt wie m�glich, aber das ist immer noch sauleise, an den Kopfh�rern ist so ein silberner Knopf, aber damit hat es auch nicht geklappt, was kann ich da denn tun?
|
Besorg Dir die Walkman-Kopfh�rer. Dann geht die Post ab. |
| |
16.12.2008, 00:47
|
#3 (permalink)
| Handy Master
Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 5.101
| Zitat:
|
Empfangene werden nicht gez�hlt, aber die gesendeten m��ten eigentlich in den Einstellungen unter "anruf-info" oder wie das hei�t zu finden sein(links neben verbindungen). Zitat:
Und wo kann ich Erinnerungen einstellen, z.B f�r Geburtstage, Termine etc, dass dann der Wecker angeht als Erinnerung, wenn ich es f�r das ganze n�chste Jahr plane.
|
Kalender?! Wie in jedem Handy? Oder ich wei� gerade nicht was du meinst, kann auch sein. Kalender, Tag w�hlen, neuer Eintrag, Geburtstag-> mit Erinnerung usw. Zitat:
|
gar nicht, damit haben die Kopfh�rer nix zu tun.
Kacke, war ich wieder zu langsam...
16.12.2008, 19:15
|
#4 (permalink)
| Newcomer
| Quote:
Empfangene werden nicht gez�hlt, aber die gesendeten m��ten eigentlich in den Einstellungen unter "anruf-info" oder wie das hei�t zu finden sein(links neben verbindungen). |
Das habe ich nicht gefunden, die Option gibts da nicht.
Links neben Verbindungen gibt es den Men�punkt Anrufe, dabei steht nicht Anruf Info.
Das mit den Erinnerungen klappt jetzt auch. Habs getestet.
Naja, mit der Radiolautst�rke das ist ja ziemlich doof, kann man da nichts machen?
Oder doch dann Walkman Kopfh�rer nehmen und das Problem ist gel�st?
Mit der Kamera komme ich auch �berhaupt nicht zurecht, entweder sind die Bilder zu dunkel, wenn ich den Blitz auslasse oder wenn ich ihn anmache sind die total �berbelichtet und meine Kaninchen haben rote Augen. Wie ist denn da die beste Einstellung f�r normale Fotos? |
| |
16.12.2008, 19:22
|
#5 (permalink)
| Handy Master
| Quote:
Das habe ich nicht gefunden, die Option gibts da nicht.
Links neben Verbindungen gibt es den Men�punkt Anrufe, dabei steht nicht Anruf Info.
|
Ich meine ja irgendwas mit Anrufe, da sollte aber ein Nachrichtenz�hler drin sein, bist du sicher, dass du richtig geguckt hast? Ich hatte das Ger�t selbt und bin mir eigentlich 100% sicher... Quote:
Naja, mit der Radiolautst�rke das ist ja ziemlich doof, kann man da nichts machen?
|
Wieso sollte das was mit den Lautsprechern zu tun haben? Ein Headset hat keinen eingebauten Verst�rker, also wieso sollte es mit einem anderen lauter sein?! Quote:
Mit der Kamera komme ich auch �berhaupt nicht zurecht, entweder sind die Bilder zu dunkel, wenn ich den Blitz auslasse oder wenn ich ihn anmache sind die total �berbelichtet und meine Kaninchen haben rote Augen. Wie ist denn da die beste Einstellung f�r normale Fotos?
|
Fotos im Hellen machen hilft...  F�r Fotos im dunkeln taugt die Handycam einfach nicht. Selbst die Ger�te mit Blitz machen v�llig �berbelichtete Bilder, gerade bei Nahaufnahmen, was sich auch nicht verhindern l��t.
Du kannst versuchen den ISO-Wert hoch zu stellen und die LED aus zu lassen, meistens wird das Bild dadurch aber ziemlich krisselig.
Probier einfach mal ein bi�chen rum, kaputt machen kannst du damit nix.
16.12.2008, 19:27
|
#6 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 25.07.2007 Ort: Duisburg
Beitr�ge: 6
| Also den SMS Z�hler findest du wie folgt:
Men� - Einstellungen - Anrufe - Zeit und Kosten - Nachrichtenz�hler |
| |
16.12.2008, 23:08
|
#7 (permalink)
| Newcomer
| Ok, ich teste einfach mal etwas herum.
Vielen Dank f�r eure Hilfen. Hat mir viel gebracht.
@ happiegirl
Hey cool vielen Dank, genau den habe ich gesucht!!!  |
| |
17.12.2008, 00:01
|
#8 (permalink)
| Advanced Member
Registrierungsdatum: 05.02.2007
Beitr�ge: 441
| Zitat:
Zitat:
Wieso sollte das was mit den Lautsprechern zu tun haben? Ein Headset hat keinen eingebauten Verst�rker, also wieso sollte es mit einem anderen lauter sein?!
|
Na logo haben bessere Kopfh�rer nicht nur nen besseren Sound sondern k�nnen auch lauter sein! Hat mit Verst�rker nix zu tun, Material und Verarbeitung der Membranen wirken Wunder!
|
| |
17.12.2008, 00:19
|
#9 (permalink)
| Handy Master
| Zitat:
Na logo haben bessere Kopfh�rer nicht nur nen besseren Sound sondern k�nnen auch lauter sein! Hat mit Verst�rker nix zu tun, Material und Verarbeitung der Membranen wirken Wunder!
|
Sorry, aber das halte ich f�r ein Ger�cht. Leute die sowas behaupten, sollten die Rechnung f�r das eventuell teure Headset zahlen m�ssen, wenns nicht der Fall ist... 
17.12.2008, 22:27
|
#10 (permalink)
| Advanced Member
| ... oder mir einen ausgeben wenns hinhaut!!!
Das stimmt schon Hunter! Hast Du das noch nie probiert? Deshalb machen die 3,5mm Buchsen an Handys ja auch Sinn 
|
| |
17.12.2008, 22:59
|
#11 (permalink)
| Expert Handy Profi
| Zitat: Zitat von zaphod42 ...Material und Verarbeitung der Membranen wirken Wunder! |
Wie erkenn ich, wenn ich mir Kopfh�rer kaufen will? |
| |
17.12.2008, 23:10
|
#12 (permalink)
| Advanced Member
| Eigentlich sind alle Markenkopfh�rer besser als die mitgel. Headsets. Also von Bose, Sennheiser, Sony etc. ich empfehle gern Koss Porta Pro oder den Sporta Pro 
|
| |
17.12.2008, 23:53
|
#13 (permalink)
| Handy Master
| Vom Klang her keine Frage, aber von der Lautst�rke... glaub ich nicht... Beweise! 
17.12.2008, 23:59
|
#14 (permalink)
| Advanced Member
| Nimm Dein Handy (oder auch mp3) und geh in irgend einen Hifi Laden oder Bl�d-Markt und probier es aus! Oder kennst Du denn niemanden ausser uns? Leih Dir einen...
|
| |
18.12.2008, 00:01
|
#15 (permalink)
| Expert Handy Profi
| Ich will auch mit was trinken gehen.
Danke f�r den Tipp mit den Kopfh�rern! |
| |
18.12.2008, 00:19
|
#16 (permalink)
| Handy Master
| Ich hab kein Handy wo das Sinn machen w�rde... Bei meinem W890 war es definitiv nicht so. Ich habe erst mit dem Standardheadset geh�rt und mir danach das hpm90 gekauft, beide waren exakt gleich laut.
19.12.2008, 14:03
|
#17 (permalink)
| Newcomer
| Hallo ihr Lieben,
ich muss nochmal nen Beitrag aufmachen.
Ich habe seit einer Woche das C902 und habe absolute Probleme mit der Kamera.
Ich bekomme einfach keine vern�nftigen Fotos hin.
Entweder, die Fotos sind zu dunkel ohne Blitz, �berbelichtet mit Blitz oder wenn ich zoome total verpixelt, die Fotos werden total schei�e, irgendwas muss ich ja falsch eingestellt haben.
Ich will doch einfach nur ganz normale Fotos damit machen. traurig
Kann mir jemand weiterhelfen? Wie macht ihr das mit den Fotos, welche Einstellungen habt ihr f�r die Fotos?
Liebe Gr��e, Shackles |
| |
19.12.2008, 14:08
|
#18 (permalink)
| Handy Profi
Registrierungsdatum: 05.05.2007 Ort: Suttgart
Beitr�ge: 662
| Das mit dem Zoomen is normal. Ist ja nur Digitalzoom...
Einstellen kannst da nich viel
Das Handy amcht halt keine besseren Fotos
H�chstens Nachtmodus reinmachen oder Iso Wert hochdrehen
aber dadurch bruacht das Handy ne l�ngere Belichtungszeit und du hasst lauter verwackler |
| |
19.12.2008, 14:15
|
#19 (permalink)
| Newcomer
| Also mit meinem alten Handy, Nokia 6234 hatte ich auch Zoom, habe auch gezoomt, aber die Bilder waren nicht so pixelig, das ist doch nicht normal, dass die so pixelig sind! |
| |
19.12.2008, 22:25
|
#20 (permalink)
| Handy Master
| Also 1. macht man mit so einer Handy-Cam keine Bilder im Dunkeln. Sobald du z.b. tags�ber bei Sonnenschein draussen Bilder machst, werden die auch was.
2. Mal kurz ne Erkl�rung was Digital-Zoom ist: Das Handy vergr��ert einen Ausschnitt des Bildes indem es quasi einen Teil des 5mpx Bildes auschneidet, wie du es z.b. auf dem PC machen w�rdest, mehr macht es nicht. Du kannst dir das Zoomen also schenken und auf dem Rechner den Ausschnitt den du gr��er haben willst ausschneiden. Der PC kann das aber besser als dein Handy, also werden auch die Resultate besser.
Vielleicht hast du auch die Bilder nicht auf 5mpx eingestellt, dann wird das beim Zoomen nat�rlich noch schlechter.