21.01.2009, 16:03
|
#1 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 09.06.2006
Beitr�ge: 10
| C 905 - Bug oder Feature??? Die Taschenlampe! Aloha an alle
Hab seit ca. 2 Wochen das C905 und nun hab ich 2 dinge Festgestellt und dazu ein paar Fragen ...
1. Ich wollt mal Videotelefonie testen, bei meinem alten Nokia 6230
wurde dazu logischerweise die Kamera "vorn" am Handy benutzt, also die kleine neben dem "H�rerlautsprecher". Bei meinem C905 wird dazu
sehr sehr Komischerweise die gro�e Kamera auf der R�ckseite eingeschaltet, also m�sst ich das Handy umdrehen, so als wollt ich ein Selbstportrait schiessen. Das kann so wohl kaum ernst gemeint sein von Sony, denn dadurch kann ich ja nicht mehr aufs Display schauen
2. In dem Kameramen� f�r die Videotelefonie gibts ne m�glichkeit,
da� Licht einzuchalten, da geht dann die Helle LED Neben der 8MP Cam als Dauerlicht an und man kann das Handy als gute Taschenlampe nutzen ...
Nun zu meinen Fragen,
1. Ist das ein Bug mit der falschen Kamera oder arbeiten bei Sony verkappte Clowns???
2. Das mit der Dauerleuchtfunktion sagt mir eigentlich das Sony das
mit 1. wirklich ernst meint ... dazu f�llt mir nur noch ein => ???
Gehts noch wem so, oder hab ich als einziger das Problem, das ich bei
Videotelefonie w�hlen muss ob ich sehen will oder ob ich gesehn werde?
Gr�sse
Robert |
| |
22.01.2009, 11:36
|
#2 (permalink)
| Handy Profi
Registrierungsdatum: 01.11.2006 Ort: Flying Dutchman
Beitr�ge: 540
| Ich mein mal gelesen zuhaben,dass das C905 keine Frontkamera hat.Das vorne ist der Lichtsensor.Aber guck mal in deiner Bedienungsanleitung,da sind auch Bilder drin mit Bezeichnung.
Die Lampe kann man zum Video dazu schalten,stimmt.
__________________ Komm in meine Crew,100 Jahre an Bord meines Schiffes..
Der Tod macht den Tag erst lebenswert..
"Lebe f�r nichts,oder stirb f�r etwas,du entscheidest!" |
| |
22.01.2009, 15:45
|
#3 (permalink)
| Handy Master
Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 5.371
| Ich glaub auch nich dass du mit dem 6230 Videotelefoniert hat, das Ger�t hatte zu seiner Zeit nur eine 640x480 VGA Kamera und zwar auf der R�ckseite des Handys.
Du meinst vermutlich eher das 6233 oder 6234...
Is aber auch Banane, denn dein Problem mit dem SE-Ger�t hat damit nichts zu tun.
Das C905 soll laut AM 2 Kameras besitzen, w�re aber nicht das erste mal, dass die Angabe dort nicht stimmt.
Auf der SE Homepage habe ich bei den technischen Daten folgendes gefunden: Zitat:
Kommunikation
* Freisprechanlage
* Polyphone Klingelt�ne
* Vibrationsalarm * Videoanrufe (Hauptkamera) |
Dies l��t darauf schlie�en, dass es tats�chlich nur eine Kamera gibt und diese zur Videotelefonie verwendet wird. Auch meiner Meinung nach nicht wirklich schlau, aber ich kenne auch eh niemanden der Videofoniert.
Leider ist es dann aber wohl so.
22.01.2009, 16:31
|
#4 (permalink)
| Expert Handy Profi
Registrierungsdatum: 02.05.2007 Ort: Lauf a. d. Pegnitz
Beitr�ge: 2.756
| Dann kennst Du mir den ersten, der Videotelefonie nutzt.  Ein 6230 mit UMTS?  Die L�sung von Sony Ericsson ist mehr als nur "nicht wirklich schlau". Vor allem bei der Ger�teklasse und dem Preis. |
| |
22.01.2009, 17:37
|
#5 (permalink)
| Handy Master
| Die gehen vermutlich, genau wie ich, davon aus, dass es eh wenig bis gar nicht genutzt wird.
Und nein, 6230(i) haben noch nie UMTS besessen. Allerdings habe ich auch schon mal irgendwann ein Handy in der Hand gehabt, das auch Videofonie unterst�tzte(2te Kamera vorn), aber auch kein UMTS hatte, wei� nur gerade nicht mehr welches.
22.01.2009, 18:09
|
#6 (permalink)
| Expert Handy Profi
Registrierungsdatum: 02.05.2007 Ort: Lauf a. d. Pegnitz
Beitr�ge: 2.756
| Wie soll das funktionieren ohne UMTS, da erkennt man doch gar nichts au�er Pixelregen. Kram mal in Deinen Erinnerungen, welches Ger�t das war, w�rde mich schon mal interessieren. |
| |
22.01.2009, 18:23
|
#7 (permalink)
| Handy Master
| Is noch nich so lange her, kann sein dass es daf�r dann Edge hatte, das sollte daf�r reichen. Ich wei� es aber echt nicht mehr, sonst h�tte ich schon geschrieben welches es war.
22.01.2009, 19:26
|
#8 (permalink)
| Newcomer
| Hi allerseits
Ok, also zum 6230, das hat vorne ne kleine kamera, die f�r die damaligen Displays ausreichend war. Man sieht (sah?!) ja eh nur ein kleines "Video" was bei meinem 6230 ca. 30-max.40% vom Display einnahm. Also f�r diese Minigr�sse reichte die kleine Frontkamera.
Wegen meinem C905, ... Asche auf mein Haupt! Ihr habt recht, ich hab mich heut mal durch die Bedienungsanleitung geforstet und es ist tats�chlich so das das nur �ber die Hauptkamera geht ...
Was f�r 'ne bescheidene Idee ... ich mein, ok, Videotelefonie hab ich
ausser so zum testen noch nie genutzt (und werds wohl auch nicht) aber so wie Sony das da gebaut hat h�tten sie das auch weglassen k�nnen.
Statt dessen h�tten sie dann ein kleines Display f�r die Uhr und Neuigkeiten�berblick (SMS oder Anrufeingang ... ) verbauen k�nnen. (Ich mein so ein kleines Display wie es viele Samsung Klapphandys aussen hatten).
naja, was solls ... nachdem ich Frauen nicht verstehe wundert es mich auch nicht das ich die Entwickler bei Sony nicht verstehe ...  |
| |
22.01.2009, 23:28
|
#9 (permalink)
| Handy Master
| Zitat:
Ok, also zum 6230, das hat vorne ne kleine kamera, die f�r die damaligen Displays ausreichend war. Man sieht (sah?!) ja eh nur ein kleines "Video" was bei meinem 6230 ca. 30-max.40% vom Display einnahm. Also f�r diese Minigr�sse reichte die kleine Frontkamera.
|
Sorry, aber wo hat das 6230 oder 6230i ne Frontkamera?! Das folgende Bild ist ein 6230i und es ganz offensichtlich keine... Also irgendwie unterliegst du da einem Irrtum. Vermutlich beim Modell, denn da steigt seit ein paar Jahren bei nokia eh keiner mehr durch. :d Zitat:
Statt dessen h�tten sie dann ein kleines Display f�r die Uhr und Neuigkeiten�berblick (SMS oder Anrufeingang ... ) verbauen k�nnen. (Ich mein so ein kleines Display wie es viele Samsung Klapphandys aussen hatten)
|
Ein zweites Display bei einem Ger�t wo man das Display permanent sieht? Wozu das denn? Die m��ten nur solche Displays wie Nokia verbauen und die Software dem entsprechend anpassen, fertig.
23.01.2009, 09:37
|
#10 (permalink)
| Member
Registrierungsdatum: 25.10.2005
Beitr�ge: 136
| Also Nokia 6230 und 6230i haben definitiv weder UMTS noch ne Frontkamera. Das k�nnt ihr mir glauben, ich hab das Handy hier noch irgendwo noch rumfliegen.
Das 6233 hat bereits UMTS aber auch noch keine Frontkamera.
Von Videotelefonie ohne UMTS hab ich auch noch nicht geh�rt, daher w�rd mich auch interessieren. Ich k�nnte mir allerdings, dass irgendein Ami-Modell so funktionieren k�nnte.
24.01.2009, 00:51
|
#11 (permalink)
| Newcomer
| hmm, so gesehn ...
ich schau mir das bei gelegenheit nochmal an, da da� meine Mom noch nutzt. Aber ich h�tt jetzt stein und bein geschworen das ich das mit dem 6230 probiert hatte ... verdammt ich werd alt!
EDIT: @ Hunter, ich f�nde ein 2. Display besser, so ein kleines verbraucht bestimmt weniger strom als ein grosses  (und irgendwie find ich das Display vom C905 sehr gut ^^ )
N8i  |
| |
24.01.2009, 12:33
|
#12 (permalink)
| Handy Master
| Ich f�nd ein handy mit zwei displays, wenn man beide sieht ziemlich unsinnig, vor allem weil mir auch kein ort einf�llt wo sich das zweite display befinden sollte.
24.01.2009, 23:14
|
#13 (permalink)
| Newcomer
| Dann eben statt dem Display paar LEDs 
Eine f�r SMS / MMS-Eingang, eine f�r verpasste Anrufe und eine f�r Erinnerungen ... die eine gelb, die andere blau und die dritte vielleicht Rot
Geht ja nur darum die wichtigstens Infos auf einen Blick zu sehen, ohne erst rumdr�cken zu m�ssen  |
| | Themen-Optionen | | Ansicht | Linear-Darstellung |