15.02.2009 - 22:29 | Handykult.de - wir lieben Handys
Werde teil der Community - Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login

Erweiterte Suche

Handykult.de > Mobile Hardware > Kaufberatung / Vergleich

[S] Kamera-Handy bis 200�

Registrieren Calendar Kalender Search Handykult.de Suchen Todays Posts Heutige Beitr�ge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.02.2009, 17:16   #1 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 11.02.2009
Beitr�ge: 2
Standard [S] Kamera-Handy bis 200�

Hallo zusammen!

Nach mehreren Jahren wird es wieder Zeit f�r ein neues Handy. Leider habe ich den �berblick �ber die zur Zeit angebotenen Modelle total verloren. Deshalb w�re ich f�r eure Hilfe und Tipps sehr dankbar.

Was ich suche:
Ein gutes (bis sehr gutes) Kamera-Handy mit ordentlicher Standby-Zeit im Barren- oder Klapp-Design f�r max. 200 Euro, das sich durch eine gewisse Robustheit auszeichnet (also auch mal aus der Jackentasche fallen darf ). Integriertes GPS w�re auch sehr sch�n und die Bedienung sollte nicht zu fummelig sein (Tastengr��e, Steuerung etc.).

Bei meiner Recherche bin ich vor allem auf das Nokia 6220 classic und das Sony Ericsson C702 gesto�en. Vielleicht k�nnt ihr mir ja ein paar Erfahrungen dazu geben oder vielleicht ja auch ein paar andere Alternativen empfehlen?

Vielen Dank!

Gru�
Michael
*einfragender* is offline  
Alt 11.02.2009, 17:43   #2 (permalink)
Handy Master

Benutzerbild von TheHunter

Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 5.617
Standard

Hm, also "gutes bis sehr gutes Kamerahandy" und deine Preisvorstellung von bis 200€ passen schon mal nich wirklich zusammen.
Wobei das 6220 schon f�r den Preis von der Kamera her das Beste ist, was du kriegen kannst.
Das C702 ist zwar robust, aber die Tasten sind "fummelig", wie du geschrieben hast, daf�r ist die Menuf�hrung aber gut und die Verarbeitung des Ger�ts auch. Leider hats dann auch nur eine 3,2mpx Kamera die auch nicht wirklich super Bilder macht.
Beim 6220 hast du hingegen alles was du willst, ausser Robustheit und gute Verarbeitung. Das Ger�t knarzt schon, wenn mans neu aus der Verpackung nimmt und das wird sicher nicht besser mit der Zeit. Runter geschmissen hab ich zwar keins, aber bei dem billigen Plastikkram den Nokia als Oberschale verbaut, ist es fraglich, ob das Ger�t einen Sturz aus 1.20m h�he ohne gr��ere Sch�den �bersteht.
Das GPS im C702 ist im �birgen ziemlich unkomfortabel, da damit nur Navigation m�glich ist, bei der die Kartenmaterialien f�r jede Route aus dem Internet runtergeladen werden, was ziemlichen Traffic verursachen kann. Auch hier w�re das 6220 im Vorteil.
Alt 11.02.2009, 18:38   #3 (permalink)
Expert Handy Profi

Registrierungsdatum: 02.05.2007
Beitr�ge: 2.917
Mr. Nice eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne weitere Alternative w�re das Nokia 6210 Navigator.
Alt 11.02.2009, 19:07   #4 (permalink)
Handy Master

Standard

Hat das 6210 �berhaupt AF? Ausserdem isses kein Barren oder Klapp---
Alt 12.02.2009, 11:46   #5 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 11.02.2009
Beitr�ge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von TheHunter
Hm, also "gutes bis sehr gutes Kamerahandy" und deine Preisvorstellung von bis 200� passen schon mal nich wirklich zusammen.
Wobei das 6220 schon f�r den Preis von der Kamera her das Beste ist, was du kriegen kannst.
Das C702 ist zwar robust, aber die Tasten sind "fummelig", wie du geschrieben hast, daf�r ist die Menuf�hrung aber gut und die Verarbeitung des Ger�ts auch. Leider hats dann auch nur eine 3,2mpx Kamera die auch nicht wirklich super Bilder macht.
Beim 6220 hast du hingegen alles was du willst, ausser Robustheit und gute Verarbeitung. Das Ger�t knarzt schon, wenn mans neu aus der Verpackung nimmt und das wird sicher nicht besser mit der Zeit. Runter geschmissen hab ich zwar keins, aber bei dem billigen Plastikkram den Nokia als Oberschale verbaut, ist es fraglich, ob das Ger�t einen Sturz aus 1.20m h�he ohne gr��ere Sch�den �bersteht.
Das GPS im C702 ist im �birgen ziemlich unkomfortabel, da damit nur Navigation m�glich ist, bei der die Kartenmaterialien f�r jede Route aus dem Internet runtergeladen werden, was ziemlichen Traffic verursachen kann. Auch hier w�re das 6220 im Vorteil.
Vielen Dank f�r die ausf�hrliche Antwort. Das hei�t ich suche quasi nach einem Nokia 6220 in stabiler Ausf�hrung...
Gibts vielleicht passende Alternativen?
Ansonsten werde ich mir wohl angew�hnen m�ssen, mein zuk�nfiges Handy weniger oft unsanft auf dem Boden abzulegen

Gru�
Michael
*einfragender* is offline  
Alt 12.02.2009, 14:12   #6 (permalink)
Handy Master

Standard

Ja das w�re generell ne gute Idee. Das N82 d�rfte aufgrund der Metallapplikationen ein wenig stabiler sein, kann aber sonst das gleiche und kostet 265€ neu, f�llt somit aus deinem Preisrahmen.
Sofern du nicht unbedingt ne gute Kamera br�uchtest, k�nnte ich dir noch das 6650 empfehlen. Das kann sonst auch alles inkl GPS und hatte das beste Testergebnis �berhaupt im Test der Connect. Leider hat es nur eine 2Mpx-Kamera ohne Autofokus. Daf�r ist die Verarbeitung aber gut und auch sonst macht es einen stabilen Eindruck.

« - | - »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht