Zurück   Handykult.de > Mobile Services > Mobilfunk Allgemein
Benutzername
Kennwort

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 08:36   #41 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 20.09.2004
Beitr�ge: 2
Standard

@ -Mo-

hab mir das mpegable x4 Live runtergeladen! War alles ganz einfach bis jetzt und zum laufen hab ichs auf gekriegt!
Nur auf meinem Handy laufen die Videos dann nicht??? Das Handy zeigt dann immer "konnte Datei nicht wiedergeben" an!?!?!?
Wie muss ich das Programm passend einstellen das die Videos laufen????

Danke f�r Hilfe!!!!
Phil_Janson is offline  
Alt 21.09.2004, 00:05   #42 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 12.09.2004
Beitr�ge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Phil_Janson
@ -Mo-

hab mir das mpegable x4 Live runtergeladen! War alles ganz einfach bis jetzt und zum laufen hab ichs auf gekriegt!
Nur auf meinem Handy laufen die Videos dann nicht??? Das Handy zeigt dann immer "konnte Datei nicht wiedergeben" an!?!?!?
Wie muss ich das Programm passend einstellen das die Videos laufen????

Danke f�r Hilfe!!!!

Welches Handy hast Du denn?

Stimmt die eingestellte Aufl�sung (meistens max.: 176x144)???

In der Regel sollte die Voreinstellung bei:

"Einstellungen" - Punkt 3 (Encoder Profil) - "Mobile Ger�te 3GPP kompatibel"

funktionieren, versuchs mal, ohne da was zu ver�ndern.
Wenn die Aufl�sung gr�sser als vom Handy darstellbar gew�hlt wird, dann kann das Video nicht wiedergegeben werden.
Sp�ter kannst Du immernoch die Einstellungen verfeinern.

Ge�ndert von -Mo- (21.09.2004 um 00:16 Uhr).
-Mo- is offline  
Alt 21.09.2004, 00:09   #43 (permalink)
Newcomer

Standard

Zitat:
Zitat von DrSnuggle
Kann man eigendlich wmv Movies auch in 3GP umwandeln? Klappt ja irgendwie nur mit Quick Time und avi! Bisher habe ich den Nokia Converter, Quick Time 6 Pro und Packet Video getestet! Alle konnten nur diese beiden Formate umwandeln.

wmv kannst Du mit dem Stoik-Converter in avi umwandeln.
Dann mit den anderen Progs weiter in das gew�nschte Format...
-Mo- is offline  
Alt 22.09.2004, 09:47   #44 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 22.09.2004
Beitr�ge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Toofast4u
wandel es doch via Helix Producer um :

(Beitrag aus einer FAQ

Wie bereite ich Audio/Videodateien f�r das 3650 auf?
- Die Nokia PC Suite konvertiert automatisch die Ausgangsdatei in das f�r das 3650 g�ngige Format (3gp f�r Video, wav for Audio) wenn Du eine Datei auf Dein Handy schiebst. Hast Du kein Bluetooth und auch keine Infrarot, dann solltest Du Videos mit Hilfe von "Helix" (gibt es bei http://www.real.com) ins real-media-format konvertieren. Audiodateien ins WAV-Format.

Funktioniert das auch f�rs 6230 ?
Ich hab ne Bluetooth-Schnittstelle, brauch ich also nur die beim Handy mitgelieferte PC-Suite nutzen (Hab ich bisher nicht installiert) und dann kann ich mpg. in 3gp umwandeln? In diesem -sorry- "zugem�llten" Thread wurden ja mittlerweile 20 Progs zur konvertierung angeboten, find ich ehrlich gesagt zu kompliziert.

Jemand ne konkrete Antwort parat?
Taxx is offline  
Alt 25.09.2004, 14:50   #45 (permalink)
Advanced Member

Registrierungsdatum: 25.09.2004
Beitr�ge: 349
Standard

w�rde ich auch gerne wissen
ayte80 is offline  
Alt 30.09.2004, 00:28   #46 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 16.08.2004
Beitr�ge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von TIER666
Ist es bei Euch auch so dass der Ton beim
Nokia Multimeter Converter 2 immer sehr schlecht ist bei den
umgewandelten 3GP Clips ?

Ich hab immer Knacken drin und �bersteuern,
auch wenn ich Volume ganz runtersetze

Hat jemand Einstellungstipps oder andere Proggies die besser mit Ton umgehen ?

PVAuthor und Helix(kein 3gp) sind mir bekannt, konnte dort aber keine Maximalfile
gr�sse festlegen (GX30 nur 400kb)

mit Quicktime hab ich nur Bild, kein Ton....

Gibts noch mehr Alternativen

?

Das Problem hab ich auch aber mit dem 6230. Der Nokia Multimedia Konverter ist sehr unflexibel. Die Videoaufl�sung ist QCif (176x144 , wie das 6230) blabla aber die Videos sind schon ok.
Nur Probleme gibts mit dem Sound. Das 6230 unterst�tzt nur AMR NB (bis 12,2 kbps) und deshalb ist die Quali auch sehr schlecht. Es g�be noch AMR WB, aber das klappt nicht. Mit nem anderem Prog und dem ACC Codec als Audio gehts auch nicht, obwohl das 6230 im Musikplayer MP3 und ACC unterst�tzt.
Sehr sehr komisch ich frag mich mit welchem Codec die Werbevideos gemacht wurden, die schon vorher auf dem Handy waren, denn da ist der Sound auch auf ganz laut gut. Nur z.B. bei den Musikvideos die ich konvertieren wollte, h�rt man dann kaum was selbst auf leise. Da die Liede rauch sehr -metal-'ig sind geht das gar nicht klar.
Kann man da nicht irgendwas machen? das kann doch nicht sein..... NEIIIIIIIIIIN!
bakterienkultur is offline  
Alt 03.10.2004, 16:34   #47 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 03.10.2004
Standard

Hallo Zusammen,

da ich mit der "Suchfunktion" nichts gefunden habe nun meine Frage: Gibt es einen Trick, mit dem ich zb. Quicktime files die "converting not allowed" sind, trotzdem mit dem nokia multimedia conv. umwandeln kann?

Danke schon mal
wolff is offline  
Alt 05.10.2004, 11:35   #48 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 05.10.2004
Standard

hallo das ist doch alles komprimiert. sound und video. das was sich als �bersteuern anh�rt ist einfach eine sehr niedrige sample rate. was meint ihr wo die daten von 80 mb avi hingehen wenn sie als 3gp datei nur noch 1 mb gross ist. zaubern kann kein codec aber trixen
mladdi is offline  
Alt 05.10.2004, 17:36   #49 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 20.09.2004
Beitr�ge: 2
Standard

Zitat:
von -Mo-

Welches Handy hast Du denn?

Stimmt die eingestellte Aufl�sung (meistens max.: 176x144)???

In der Regel sollte die Voreinstellung bei:

"Einstellungen" - Punkt 3 (Encoder Profil) - "Mobile Ger�te 3GPP kompatibel"

funktionieren, versuchs mal, ohne da was zu ver�ndern.
Wenn die Aufl�sung gr�sser als vom Handy darstellbar gew�hlt wird, dann kann das Video nicht wiedergegeben werden.
Sp�ter kannst Du immernoch die Einstellungen verfeinern.

Ich hab das 6230

Hab das mit dem "mpegable x4 live" mittlerweile hinbekommen! Lag an meinen Einstellungen! Danke f�r die Hilfe!!!!!!

Jetzt hab ich allerdings ein neues Problem! Hoffe ihr k�nnt mir helfen! Manche meiner .mpeg Dateien nimmt das "mpegable x4 live" nicht an! Oder nach dem umwandeln kommt eine Datei raus die nur ein paar kb gro� ist raus! Woran kann das liegen???

Und der "Multimedia Converter 2.0" nimmt bei mir keine .avi Dateien an!
Woran k�nnte das liegen???

W�r aber nicht schlecht wenn ich das mit dem "mpegable x4 live" hinbekommen w�rde, weil das wesentlich bessere Videoqualit�t liefert als der "Converter" von Nokia!!!

Danke f�r Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Phil_Janson is offline  
Alt 05.10.2004, 20:49   #50 (permalink)
Newcomer

Standard

Ist bei mir auch so...

mpegable kommt mit manchen mpeg - layer2 konvertierten Filmen nicht klar.
Da kannst Du aber leider nichts dran machen, ausser mit einem anderen Programm (z.B. EO-Video oder besser Virtual Dub (MPEG2-Mod!!!) oder �hnlichen) den Film vorher in ein anderes Format zu konvertieren (mpeg1 oder avi), und anschliessend durch mpegable zu jagen.

Oder Du arbeitest dich mal in VirtualDub ein und erstellst deine mp4 Filme gleich komplett damit. Musst dann allerdings mit gesplitteten Audio und Video Dateien arbeiten.

Ne gute Anleitung findest Du HIER, ist aber f�r�s K700 geschrieben. Macht aber nix, brauchst ja nur die Aufl�sung an das 6230 anzupassen... Viel Spass
-Mo- is offline  
Alt 11.10.2004, 10:32   #51 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 28.10.2003
Beitr�ge: 38
Standard

moin,
hab da auch eine frage zu
wie kann ich denn meine filme schneiden, mit welchen programm mein ich.
habt ihr daf�r auch eine l�sung
pump00 is offline  
Alt 11.10.2004, 22:13   #52 (permalink)
Newcomer

Standard Schneiden

Also einen direkten Cutter w�sste ich nicht, aber Du kannst ne Anfangs und Endposition der Konvertierung bestimmen. Machst halt mal nen Test, wieviel MB eine Minute Film bei deiner Einstellung ergeben, errechnest daraus wieviele Minuten auf deinen zur Verf�gung stehenden Speicher passen, stellst entsprechenden Zeitraum ein, konvertierst den ersten Teil und anschliessend in entsprechender Distanz ab der Stelle weiter, wo Du vorher aufgeh�rt hast...

Alles klar...?
-Mo- is offline  
Alt 12.10.2004, 15:30   #53 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 16.06.2004
Beitr�ge: 3
Standard Nokia Multimedia Player

Hallo,
nimm einfach deine Videodatei (mpg usw.) und �ffne sie im Multimedia Player. Speichere sie dann ab und sie wird automatisch ins 3gp format umgewandelt
janko is offline  
Alt 13.10.2004, 10:07   #54 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 28.10.2003
Beitr�ge: 38
Standard

moin,
merci ich werds versuchen
pump00 is offline  
Alt 24.10.2004, 14:23   #55 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 24.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von tobiasschnitzer
Sers
Hat irgendjemand ein programm mit dem man normale Videos(mpg) in Videos f�r das 3650(3Gp) umwandeln kann????
bodylove is offline  
Alt 24.10.2004, 14:27   #56 (permalink)
Newcomer

Standard

du kansnst die mpg oder mpeg dateien mit der pc suit von nokia konvertiern auf 3gp.
bodylove is offline  
Alt 30.10.2004, 11:51   #57 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 30.10.2004
Standard

Das Problem bei der PC Suite ist nur, dass sie bei mir zum Beispiel nur 12 Sekunden lange Filme erzeugt ... vom Ausgangsfilm wird also nur eine 12 sec lange Datei erzugt (die l�uft allerdings einwandfrei ) Kennt jemand das Problem und hat ne L�sung daf�r?
Das_Bo is offline  
Alt 30.10.2004, 12:27   #58 (permalink)
Newcomer

Standard

Zitat:
Zitat von Das_Bo
Das Problem bei der PC Suite ist nur, dass sie bei mir zum Beispiel nur 12 Sekunden lange Filme erzeugt ... vom Ausgangsfilm wird also nur eine 12 sec lange Datei erzugt (die l�uft allerdings einwandfrei ) Kennt jemand das Problem und hat ne L�sung daf�r?

Das geht schon wenn du unter SPEICHERN UNTER gest und dann die Aufl�sung �nderst(es MMS eingestelt und man muss auf (KEINE MAX. GR�SSE)!!!!
Geht alles prima.
ivanch is offline  
Alt 30.10.2004, 12:36   #59 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 30.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von ivanch
Das geht schon wenn du unter SPEICHERN UNTER gest und dann die Aufl�sung �nderst(es MMS eingestelt und man muss auf (KEINE MAX. GR�SSE)!!!!
Geht alles prima.

Einwandfrei, hab ich doch glatt �bersehen, wer lesen kann is klar im Vorteil

Merci
Das_Bo is offline  
Alt 10.11.2004, 20:26   #60 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 10.11.2004
Beitr�ge: 5
Standard

Hi @ all
Ich bin neu hier im Forum
Ich habe mir das gerade mal anschaut alles, aber irgentwie komme ich damit trotzdem nicht klar und finde auch nicht die Infos die ich brauche
Ich habe ein Nokia 6230 und w�rde jetzt gerne Videos mal auf das Handy spielen um zu schaun wie gro� die dann werden und so weiter
Daf�r brauche ich jetzt einen Converter mit dem ich die Videos so bearbeiten kann das ich sie auf dem Handy anschaun kann
Ich habe hier aber auch ganz viele verschiedene Dateien
Das heisst ich habe avi�s, wav�s und so weiter
Wie kann ich die denn so umwandeln das ich die auf dem Handy anschaun kann
Ich hoffe ich habe jetzt keine dumme Frage gestellt die schon 100 Leute vor mir gestellt haben, aber ich hoffe trotzdem das mir jemand helfen kann und mir einer ne vern�nftige Antwort gibt

Danke euch schonmal im Vorraus

Edit:
Ich habe hier mal weiter gelesen und habe jetzt raus gefunden wie ich das mache mit dem umwandeln ...
das klappt auch eigentlich wunderbar
Das problem ist jetzt das die Videos in sehr schlechter Sound Qualit�t auf dem Handy ankommen und dadurch ja nicht so das pralle sind ...
Kann man da nicht was machen ???
Wenn ich im Nokia Multimedia Converter bei Sound die Option VVB AMR eigebe, dann habe ich auf meinem Handy keinen Sound mehr ...
Mit der normalen komprimierung ist der Sound aber zu schlecht ...
Also was kann ich da machen ???

Ge�ndert von TurboIce (10.11.2004 um 21:40 Uhr).
TurboIce is offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht