04.01.2005, 21:14
|
#81 (permalink)
| Moderator
Registrierungsdatum: 20.08.2000 Ort: Coney Island
Beitr�ge: 12.064
| Zitat: Zitat von bozz [...]Nokia 6230 und ich m�chte gerne videos drauf machen aber es geht nicht. ich prauche ein program das (mpeg) Format in (3gp) unwandelt.......habt ihr vieleicht sowas wenn ja dann schickt es mir |
Hi und herzlich willkommen bei Handykult.de!
Bitte lies Dir doch auch den Thread durch, in dem Du gepostet hast. Dort steht n�mlich alles auch schon drin! ;-) |
| |
07.01.2005, 14:22
|
#82 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 07.01.2005
Beitr�ge: 1
| ich schau ,ma nach dem nmc |
| |
10.01.2005, 10:35
|
#83 (permalink)
| Youngster
Registrierungsdatum: 10.01.2005
Beitr�ge: 47
| bei chip.de gibt es ein * to 3pg decoder!
der wandelt ziehmlich viel in ziehmlich viel um...  |
| |
13.01.2005, 16:41
|
#84 (permalink)
| Member
Registrierungsdatum: 23.12.2004
Beitr�ge: 127
| Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich Filme von DVDs in .rm-Dateien oder andere umwandeln kann, um sie auf meinem Nokia 6630 abspielen zu k�nnen. Ich hatte mal Smartmovie aber damit kann man keine Dateien von DVDs umwandeln. Das Programm sollte m�glichst gratis oder Shareware sein. |
| |
14.01.2005, 00:47
|
#85 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 14.01.2005
| Probleme mit mpegable Hallo zusammen,
hab seit Di. ein 6230 und versuche nun Videos zu konvertieren. Mit der NOKIA-Software klappt das ganze einwandfrei, nur mit dem mpegable X4 live hab ich Probleme.
Wenn ich den gleichen Quellfilm ausw�hle kann ich unter den Audioeinstellungen nichts einstellen und das Konvertieren will nicht starten. Hab alle m�glichen Codecs drauf und schon alles ausprobiert. :-(
Bin f�r jeden Tip dankbar. |
| |
14.01.2005, 15:02
|
#86 (permalink)
| Member
| Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich Filme von DVDs in .rm-Dateien oder andere umwandeln kann, um sie auf meinem Nokia 6630 abspielen zu k�nnen. Ich hatte mal Smartmovie aber damit kann man keine Dateien von DVDs umwandeln. Das Programm sollte m�glichst gratis oder Shareware sein. |
| |
16.01.2005, 16:11
|
#87 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 16.01.2005
| Hallo,
hab bei mir jetzt "Nokia Multimedia Player" runtergeladen und installiert. Wenn ich ein kleinen Clip habe, funzt alles ohne Probleme. Wenn ich aber ein ganzen Film umwandeln will, macht der auch alles richtig. Wenn ich diesen Film dann aber abspielen will (als 3gp) bleibt nach einer Zeit das Bild einfach h�ngen.
Beim ersten Film, wo ich es versucht habe, is das nach 4 Minuten passiert und bei einem anderen erst nach 15 minuten gucken.
(Der Sound l�uft aber normal weider bis zum Ende. Nur halt das Bild.
W�rde mich echt sehr freuen, �ber ein Tipp!
Greetz Snake |
| |
16.01.2005, 16:27
|
#88 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 16.01.2005
| 6230 Sound So, ich hab mich gerade mal angemeldet, um auch meinen Senf dazugeben zu k�nnen.
Was ich sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass auf jeder Seite dieses Threats mindestens einmal fast die selbe Frage auftaucht, die auf der Seite davor auch schon gestellt wurde! Ich glaube die Frage: "Ich bin neu hier, wie kann ich ein Viedio f�r mein Handy umwandeln" steht auf jeder Seite mindestens ein mal. (Seid ihm besch�uert)
Nun zu fachlichen Teil. Eine Antwort die ich bis jetzt noch nicht gelesen habe (ich hab die letzten 4-5 Seiten gelesen) hat mit euren Problemen bez�glich der verschiedenen Viedeoformate zutun, die von vielen Progammen nicht erkannt werden. Das Problem hatte ich auch mal. Die L�sung ist, das Viedeo erst in ein anderes, kompatibles Format zu bringen. Ich habe dann das Viedeo mit allen m�glichen Codex neu codiert und festgestellt, dass es eigendlich kein Formalt gibt, das von allen Programmen dieser Art erkannt wird! Die einziege Alternativie, wenn man dem aus dem Weg gehen will, ist das Videomaterial in uncomprimiertes AVI zu wandeln und den Ton in ganz normales PCM. Das gr��te Problem dabei ist allerdings die Zeit die das braucht und das gr��te ist der Platzbedarf. Um das etwas zu reduzieren, sollte man die aufl�sung schon hier anpassen, und auch die Soundquallit�t.
Was es da f�r geeingnete freeware Progs mit den gennanten Einstellm�glichkeiten gibt, wei� ich nicht. Muss man halt mal suchen, gibts auf jeden Fall (k�nnte mit dem gxtranscoder kalppen). Ich nutze das kostenpflichtiege Programm OSS-Viedeoconverter.
Vielleicht kann ja jemand was mit dieser Idee anfangen (oder auch nicht), soviel also dazu.
Das Problem was mich immer noch besch�ftigt, ist das mit der miesen Soundquallit�t bei den 3gp movies f�rs 6230. Deshalb bin ich auch hier gewesen. Aber anscheinend hat das hier noch keiner gel�st. Schade. Alle fragen nur, aber keiner hat Antworten. Man br�chte mal nen Profi f�r Soundbearbeitung, der das Problem durchleuchtet. Denn irgendwie muss es ja wohl gehen, wenn Nokia das mit seinen Beispielviedeos auch hingekriegt hat.
Was eventuell Besserung geben k�nnte, aber mir in der Praxis zu viel Arbeit machen w�rde (deshalb hab ichs noch nicht probiert) ist: Die Lautst�rke der Tonspur stark verringern, eventuell 50%, um beim Umwandeln einen weicheren Ton zu kriegen. Sollte villeicht mal jemand ausprobieren, in der Richtung. Oder villeicht hat ja schon mal jemand sowas probiert, und kann sein �rgebniss posten.
So k�nnte man wenigstens die Frage beantworten; "Wie hat Nokia das nur hingekriegt". Wenn es auch f�r Ottonormalverbraucher nicht, oder nur schwer m�glich ist.
(So ihr Kritiker, nun zerrei�t mich) |
| |
16.01.2005, 16:31
|
#89 (permalink)
| unsperrbar
Registrierungsdatum: 15.03.2002 Ort: N�rnberg
Beitr�ge: 8.756
| Zitat: Zitat von markox (Seid ihm besch�uert)
Es hei�t Ihr
(So ihr Kritiker, nun zerrei�t mich) |
N�. 
| |
17.01.2005, 23:12
|
#90 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 17.01.2005
Beitr�ge: 4
| versteh nix mehr hab mir alles dar�ber durchgelesen, hei�t es dass ich nicht jedes MPEG video in 3gp umwandeln kann? so dass mein handy es abspielen kann????
bei mir hat bis jetzt noch kein umgewandeltes video auf dem nokia funktioniert O-o
MfG Snugglez |
| |
17.01.2005, 23:16
|
#91 (permalink)
| Moderator
Registrierungsdatum: 20.08.2000 Ort: Coney Island
Beitr�ge: 12.064
| Du hast Dir also den gesamten Thread in sieben Minuten im Detail durchgelesen?  |
| |
17.01.2005, 23:17
|
#92 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 17.01.2005
Beitr�ge: 4
| nee den thread hab ich vorhin schon selber gefunden!
woran kann es liegen???? |
| |
24.01.2005, 21:08
|
#93 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 25.12.2003
Beitr�ge: 18
| 3gp Videos teilweise ohne Ton Hallo zusammen!
Beim Konvertieren einer Divx Datei ins 3gp Format habe ich bei Dateigr��en von 600 MB keinen Ton!
Ist die DivX Datei klein ( ca. 200 MB oder kleiner), habe ich nach Abschlu� der Konvertierung einen Ton.
Im Forum hier bin ich nicht f�ndig geworden.
Kann mir einer einen Hinweis geben, wie ich auch gro�e Divx Dateien auf dem Handy 6230 mit Ton anschauen kann?
Zum Konvertieren nehme ich die PC Suite 6.4
Gru�
Andy
Ge�ndert von AZiFireFox (24.01.2005 um 21:44 Uhr).
|
| |
24.01.2005, 23:02
|
#94 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 24.01.2005
Beitr�ge: 7
| Hi !
wei� einer von euch,ob es ein kostenloses prog. gibt ,mit dem man videos auf dem 6230 vor oder zur�ckspulen kann..?? so ein realoneplayer oder sowas..!!
Ok,sorry mein fehler hab schon den passenden thread gefunden,giibs leider nicht.Naja das ist ja mal ne schweinerei,da hat man mal "das beste handy,dass nokia rausbringt" und dann kann der ja kaum was au�er mp3,bt und videos abspielen.man kann ja nicht mal programme draufladen oder themes ... Tja.. 
Ge�ndert von tHe_roYaL (24.01.2005 um 23:42 Uhr).
|
| |
25.01.2005, 18:23
|
#95 (permalink)
| Member
| das nokia 6230 ist ja auch nicht das Beste von Nokia |
| |
25.01.2005, 18:25
|
#96 (permalink)
| Handy Profi
Registrierungsdatum: 23.01.2005 Ort: Berlin
Beitr�ge: 909
| das hat ein series 40 handy so an sich... 
26.01.2005, 17:21
|
#97 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 19.01.2005
Beitr�ge: 6
| zusatz Software Hi erst mal
Ich hab auf einer seite f�r mein nokia einen DVD 2 Player gefunden der es mir erm�glicht dvd�s (sobald ich sie mir auf die mmc karte geladen habe) zu schauen^^
Jetzt meine fragen kennt ihr noch mehr von solchen zusatz software?`??? |
| |
26.01.2005, 17:23
|
#98 (permalink)
| Handy Profi
Registrierungsdatum: 23.01.2005 Ort: Berlin
Beitr�ge: 909
| Komisch! wie willst du bitte 4,7 bzw. 8,5 gigabyte auf ne mmc bekommen???
26.01.2005, 18:12
|
#99 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 19.01.2005
Beitr�ge: 6
| Ganz einfach mit einem DVD komprimierer (oder wie das heist ) da ist die file nur noch 80 -100MB gross
Es gibt auch noch einen mp3 player aber das hat mein handy schon... was kennt ihr noch an programmen???? |
| |
27.01.2005, 03:34
|
#100 (permalink)
| Newcomer
Registrierungsdatum: 24.01.2005
Beitr�ge: 7
| naja vor 2 monaten hie� es noch das 6230 da sbeste handy von nokia ist und in den connect charts ist es ja auch 1.obwohl,ich wei� nciht nach was die bei connect bewerten ..ich denke connect ist net so zuverl�ssig..
@ava nanki
k�nntest du vllt. den link geben damit wir uns auch den player runterladen k�nnen..?? |
| | Themen-Optionen | | Ansicht | Linear-Darstellung |