Ich gehe nur auf die Ver�nderungen und Neuerungen ein die mir aufgefallen sind im Vergleich zum E 90.
Ich habe das E 71 seit drei Tagen und obwohl ich viel rumgespielt und ausprobiert habe, ist der Akku fast noch � voll. Das Ger�t ist meinen Empfindungen nach ein Roadrunner. Egal ob ich Nokia Maps oder Global Race �ffne, dies passiert blitzschnell und werden auch so ausgef�hrt. Meiner pers�nlichen Meinung nach ist das E71 ein bisschen schneller als das E90, aber ich kann mich auch irren.
Allgemein ist mir aufgefallen das sich die Icons ge�ndert haben, meiner Meinung nach nicht der Zielgruppe des E71 entsprechend, aber wie schon in Teil 1 gesagt, liegt das immer im Auge des Betrachters und flie�t somit nicht in meine Bewertung mit ein. Positiv finde ich das die Navitaste bei nichtgebraucht sanft auf und ab unterleuchtet wird. Zus�tzlich ist bei dem Startbildschirm neben der Schnellzugriffe der Programme und Informationsbereich, der Benachrichtigungsbereich dazugekommen. In diesem Bereich werden neu angekommen Mails, Anrufe, Sms usw. in kleinen rechteckigen Balken angezeigt. Beim dr�cken von Buchstaben auf dem Startbildschirm erscheinen dann Nummern z.B. beim V kommt dann Vater usw. Wie schon erw�hnt gibt es die M�glichkeit unter Modi 2 Homescreens zu verwalten. Man kann dann immer wechseln z.B. zwischen Arbeit und Privat. Es k�nnen auch die Programme, Termine etc. in der Ausganganzeige gewechselt werden. Das Ger�t und Speicherkarte kann verschl�sselt werden, falls es mal verloren geht, d�rfte man keine Daten auslesen k�nnen. Ich hoffe nur das mir das nicht passiert.
Im Ordner Office ist jetzt auch ein W�rterbuch integriert, es k�nne zus�tzlich zu Englisch weitere Sprachen direkt �bers Ger�t runtergeladen werden. Die Ergebnisse beim �bersetzen sind gut. Der Kalender hat sich nicht gro�artig ver�ndert. Die Oberfl�che wurde nur etwas sch�ner gestaltet und komfortabler. Desweitern gibt es die Funktion Intranet, um im Betriebseigenen Netz zu surfen.
Nokia Podcasting stellt Audio- und Video-Inhalte �ber das Internet zur Wiedergabe bereit. Diese Funktion funktioniert genau so wie es seihen sollte.
Auf die Kamera, MP3 Player und Standartfunktionen gehe ich in den n�chsten Tagen drauf ein. Ich bin gerne f�r konstruktive Kritik offen

und versuche auf Fragen so gut wie m�glich zu antworten. Im dritten Teil werde ich dann auch ein eigenes Urteil �ber das E71 f�llen.