Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 14:07   #15 (permalink)
Varras
Advanced Member

Registrierungsdatum: 13.11.2007
Beitr�ge: 233
Varras eine Nachricht �ber ICQ schicken
Standard Nokia E71 pers�nlicher Testbericht Teil 3

Sorry das erst jetzt der Abschluss zum E71 kommt, hatte beruflich viel um die Ohren.

Der Akku h�lt bei mir 4-5 Tage, wenn ich pro Tag einmal mails abrufe, eine halbe Stunde im Netz surfe, am Pc anschlie�e um zu syncen, 2 Minuten Myspike verwende, ein paar Minuten Games, wie Crash Bandicoot Kart 3D, spiele und mit Quickoffice arbeite.

Der Mp3 Player ist wie Gewohnt gut bei der E-Serie und durch die Tasten an der rechten Seite leiser und lauter schaltbar. Er gibt MP3, WMA, AAC, AAC+, eAAC+ wieder. Mir sind eigentlich keine Neuerungen im Multimediabereich aufgefallen, ist alles gut wie bei meinem E90. Nur die 3,2er Kamera ist nicht so gut wie die beim E90. Die Bilder sind deutlich schlechter. Die Qualit�t ist zwar OK, aber da h�tte Nokia sich nicht verschlechtern d�rfen.

Der Nokia Internetbrowser mit Mini-Map-Funktion ist ganz ok und l�uft stabil. Was mich nur st�rt das die Einstellungen nur teilweise gespeichert werden, z.B. der Zoomfaktor wird nach jedem Schlie�en wieder zur�ck gesetzt.

Beim Quickoffice st�rt mich, dass Nokia nicht die neue Version 5 sondern 4.1.35.0 drauf gemacht hat. Die Version 5.0 kostet wieder 44,51� und ist kompatibel mit den neuen Dateiendungen des Office 2007, was bei der installierten Version nicht der Fall ist. Schade! Schade!

Ich habe noch ein paar Bilder angeh�ngt von der Kamera.

Mein pers�nliches Urteil

Das E71 ist ein praktisches, alltagsf�higes und gut aussehendes Smartphone. Die Verarbeitung ist hochwertig, genau wie die Materialien die verwendet wurden. Der Akku hat auch eine angemessene Leistung und es geht ihm nicht so schnell der Saft aus. Von der Performance her eine richtige Rakete. Das Einzige was st�rt das Nokia mit der Software geizt, wie z.B. beim Quickoffice. Aber das l�sst sich verschmerzen, ich m�chte mein E71 erst mal nicht so schnell wieder her geben.

E71, ein kompaktes E90!!!!!

Mfg
Angeh�ngte Grafiken
Dateityp: jpg 19072008011.jpg (271,7 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19072008017.jpg (426,2 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11072008003.jpg (524,3 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11072008004.jpg (530,5 KB, 70x aufgerufen)
Varras is offline   Direkt antworten