Zurück   Handykult.de > Mobile Hardware > Kaufberatung / Vergleich
Benutzername
Kennwort

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 13:38   #1 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Beitr�ge: 10
Standard Neues Handy mit Stylefaktor gesucht

Hallo,

mein N73 hat nun endg�ltig den Geist aufgegeben :-(

Also mu� ein neues her. Das Handy sollte:

- Bluetooth f�hig
- voll Outlook kompatibel (Kontakte, Termine)
- stylisch sein
und wenn m�glich eine �hnlich gute Kamera wie das N73 haben (besser wird gerne genommen :-) )

Zudem m�chte ich nicht allzu viiel Geld ausgeben.

Welches Handy w�rdet Ihr mir empfehlen. Ich war eigentlich beim Samsung SGH U600, aber da scheint es wohl Probleme mit Outlook zu geben. Ich blicke in dem Dschungel echt nihct mehr durch....

Vielen Dank

webjogi73

http://www.multimedianetz.info
webjogi73 is offline  
Alt 02.09.2008, 18:36   #2 (permalink)
Advanced Member

Registrierungsdatum: 18.08.2007
Beitr�ge: 374
lord_darky eine Nachricht über ICQ schicken lord_darky eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Willstn Du Dir das wirklich antun??

Von Nokia auf Samsung wechseln? Da wird das Synken mit Outlook das kleinste Prob sein...

Guck doch mal auf Nokia.de

-------------------------
Erst lesen, dann Tread er�ffnen
lord_darky is offline  
Alt 02.09.2008, 23:17   #3 (permalink)
Expert Handy Profi

Benutzerbild von TheHunter

Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 4.223
Standard

Das w�rde ich auch nicht machen, vergiss Samsung. Wieviel willste denn ausgeben? Das Problem bei Nokia ist, dass die Handys die ne "brauchbare" Cam haben auch nicht g�nstig sind wie z.b. N82,6220 etc...
Wenn die Cam nicht soo wichtig w�re, h�tte ich dir das e51 empfohlen, sch�n flach und in schwarz auch ganz schick, zumindest wenn einen fingerabdr�cke nicht st�ren.
Alt 03.09.2008, 08:27   #4 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Beitr�ge: 10
Standard

ich komme auch bei n�heren Betrachten zu dem Schlu�, dass ich wohl mit einem Samsung nicht so zufrieden sein werde. Die Teile sehen aber imho einfach klasse aus. Aber gut, Design ist nicht alles.

Die Syncen mit Outlook ist schon sehr wichtig f�r mich, denn ich will meine Termine immer dabei haben (das Handy wir auch beruflich genutzt, meinen Blackberry will ich aber nciht immer dabei haben - man hat ja auch mal Feierabend :-) ). Somit wird das Handy tats�chlich haupts�chlich zum Telefonieren und hin und wieder mal f�r Schnappsch�sse gebraucht. Ich telefoniere regelm��ig im Auto - momentan �ber eine Parrot CK3100 - weshalb Bluetooth einwandfrei funktionieren muss.

Da wir Kinder haben, wandern aber von diesen Schnappsch�ssen ab und zu mal welche in das j�hrliche Fotobuch, weshalb ich es schon ganz nett f�nde, weiterhin eine �hnliche Cam im Handy zu haben.

Tja, ich werde wohl nochmals die NokiaPage durchsuchen. Mir gefiel dort auch das E51 und das 6555. Aber deren Cam ist halt recht mager. Wie sieht es eigentlich mit SonyEricsson oder Motorola aus ? Ist da ein Handy dabei, das interessant sein k�nnte ?

Vielen Dank f�r Eure Hilfe.

EDIT: Wer kann mir was zu den Nokia-Modellen 6600 slide sowie zu dem 3600 slide sagen. Die sehen beide sehr schick aus und scheinen, ziemlich gut zu meinen Anforderungen zu passen, oder ? Wer hat die Handys schon mal in der Hand gehabt und sagt was zu der Habtik ? Das 6600 fold finde ich auch klasse, hat aber leider nur 2MP als Cam, und das wird dann schon recht d�rftig sein...

DANKE

webjogi73

http://www.multimedianetz.info

Ge�ndert von webjogi73 (03.09.2008 um 08:44 Uhr).
webjogi73 is offline  
Alt 09.09.2008, 07:45   #5 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 13.05.2008
Beitr�ge: 6
Standard

Eine stylische Alternative zu Nokia w�re das Sony Ericsson w890i. Edles Design, umfangreiche Ausstattung, gute Kamera (zwar nur 3,2 Mpix, macht aber Spitzenbilder).

Da es noch relativ neu, wirst du wahrscheinlich um die 200 Euro hinlegen m�ssen, aber meiner Meinung nach ist es das Wert.
Selters is offline  
Alt 09.09.2008, 11:55   #6 (permalink)
Expert Handy Profi

Standard

Ja das W890 ist ein sch�nes Handy, aber die Kamera hat keinen Autofokus, w�rde ich f�r deine zwecke eher nicht empfehlen...
Es kommt eben drauf an wie viel Kohle du ausgeben willst... altbekannter Trick ist halt sich nen g�nstigen Vertrag bei Ebay zu machen mit 5€GG im Monat und das Handy fast kostenlos dazu bekommen...
Also wenn du ne brauchbare Kamera willst kann ich dir folgende Ger�te empfehlen, die wie ich finde auch ganz nett aussehen:

Sony-Ericsson: K770, C902(macht gleichgute Bilder wie K850, hat nur keinen Blitz, sieht aber besser aus und hat ne exzellente Verarbeitung.)

Nokia: N82,6220,6210,N95 8GB,6600 Slide... Bei den Nokias muss man aber leider die Verarbeitung bem�ngeln, gerade Slider fangen da nach ein paar Monaten gerne an zu wackeln und Tastaturen an zu knarzen.
Alt 09.09.2008, 12:17   #7 (permalink)
Member

Registrierungsdatum: 18.02.2004
Beitr�ge: 144
Standard

ich hab jetzt neu das k770i in schwarz, das finde ich sehr schick. d�nn, schwarz, edel. und nicht so nen fiesen joystick wie zB das k810i, das ich zuvor hatte, und das viel dicker ist - und teurer

165€ bei amazon, also im bereich des u600: Sony Ericsson K770i UMTS Handy (Triband, Bluetooth, MP3-Player, 3MP-Kamera mit Autofokus, MemoryStickMicro-Kartenslot) schwarz: Elektronik: Amazon.de gibt auch anderere farben mit unterschiedlichen preisen, zB das braune is 5€ billiger

die cam hat 3,2MPixel, aber keinen Blitz. hier mal ein bild, das ich vor 3 tagen bei d�mmerung aufgenommen hab, links mit ner samsung digicam f�r 150€ (7.2MPixel), rechts das k770i. bild ca. 1MB: http://s2.directupload.net/images/080906/7j35yuru.jpg

wenn ein blitz f�r dich wichtig ist, dann kannst du ja mal rausfinden, welches n�chstgr��ere Modell ansonsten quasi identisch ist, dann w�re das ggf. ne Option.

mit outlook bin ich nicht sicher, aber ich meine, es sei voll damit synchronisierbar. ich benutzeoutlook nur f�r adressen, DAS geht einwandfrei.
Herb74 is offline  
Alt 09.09.2008, 12:49   #8 (permalink)
Expert Handy Profi

Standard

Ich finde, dass das Bild vom K770 sogar fast besser aussieht, zumindest in der Gr��e. Wenn man sichs komplett in original-Aufl�sung ansieht gibts wahrscheinlich schon nen Unterschied.
Freut mich �brigens das wir dich vom K770 �berzeugt haben. Hab mir auch �berlegt ob ich mir noch mal eins hole.
Alt 09.09.2008, 12:55   #9 (permalink)
Youngster

Registrierungsdatum: 29.07.2005
Beitr�ge: 38
Standard

Das K770 kann ich nach einiger Zeit der Nutzung im privaten wie auch im beruflichen Bereich nur w�rmstens empfehlen.
Die Bilder der Kamera (AF!) sind klasse, die Ausstattung umfangreich und die Synchronisation mit Outlook klappt hervorragend und komplett.
Der Kalender und die Kontakte sind im Telefon �bersichtlich.
Die Maschine arbeitet zuverl�ssig (!!), auch Email und Surfen klappt sehr gut.
Utnerm Strich ein Handy, mit dem man echt alles machen kann (au�er zu navigieren, da kein GPS-Modul; aber eine solche Funktion im Handy ist wohl ohnehin geschmackssache... ;-) ).
W�nschenswert w�re einizg und allein Edge, das vom k770 nicht unterst�tzt wird.
Aber gut, es ist durchaus verzichtbar wie ich finde.
schoppenpappa is offline  
Alt 09.09.2008, 13:52   #10 (permalink)
Expert Handy Profi

Registrierungsdatum: 07.04.2001
Beitr�ge: 2.811
Standard

Soll es wieder ein Candybar sein, oder vielleicht lieber ein Slider oder Clamshell.

Aber wenn du bisher das N73 hattest: Was h�ltst du vom N78?
Martyn is offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht