Zurück   Handykult.de > Mobile Hardware > Kaufberatung / Vergleich
Benutzername
Kennwort

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 12:04   #1 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 05.11.2008
Beitr�ge: 4
Standard Leuchtanzeige bei eingegangenen sms und verpassten Anrufen

Hallo zusammen!

Mein uraltes aber hei�geliebtes Samsung SGH V200 hat nun nen Softwarefehler entwickelt und ich denke, es wird nun doch langsam Zeit, es zur Ruhe zu betten. Darum bin ich nun auf der Suche nach einem anderem Ger�t, dass mir eingegangene sms und verpasste Anrufe durch Lichtzeichen, irgendeine Art von Beleuchtung, Blinken anzeigt (und bitte mehr als eine futzelige MiniLED). Dies soll schon aus 5m Entfernung zu sehen sein, denn ich habe keine Lust, das Handy st�ndig in die Hand zu nehmen um den Eingang zu kontrollieren, nur weil ich aus dem Raum war...

Bin durch mehrere Shops getingelt und dies sind die Ger�te, die mir genannt wurden:

- Nokia 6300
- Nokia 6600 fold
- Sony Ericsson W580i
- O2 XDA/HTC Touch Diamond

Leider kann man die Ger�te ja nicht vorher ausprobieren und ich kenne auch niemanden, der gerade mit diesen heruml�uft...
Wer hat Erfahrungen mit diesen Ger�ten und kann mir etwas zu meiner gew�nschten Beleuchtungsoption sagen? Alles andere am Handy ist mir ziemlich egal...

Vielen Dank im Voraus
ABme is offline  
Alt 05.11.2008, 12:59   #2 (permalink)
Advanced Handy Profi

Registrierungsdatum: 02.05.2007
Beitr�ge: 2.207
Mr. Nice eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aus 5m Entfernung wird es schwer. Mir ist nur das Nokia 6300(i) und das E71 bekannt, mit solch einer Funktion.
Alt 05.11.2008, 14:03   #3 (permalink)
Expert Handy Profi

Benutzerbild von TheHunter

Registrierungsdatum: 25.04.2005
Beitr�ge: 4.853
Standard

Jo, da ist eindeutig das 6300 das beste. Es ist gut verarbeitet, hat alles was man braucht und die LEDs sieht man in schummerigem Licht aus 10m Entfernung. Geh einfach mal in den MM und probier es aus.
Alt 08.11.2008, 16:15   #4 (permalink)
Newcomer

Standard

Ich war heut bei Media Markt... hatten keines der Ger�te da! Es ist zum *w�rg* Die Tante hat au�erdem gesagt, dass es diese Leuchtoption h�chstens beim XDA g�be und das haben wir auch nur rausgefunden, weil ihr Kollege das Teil hat! Haben die alleihren Job verfehlt??? *nerv*
Da will man schonmal Geld ausgeben und keiner wills haben...
ABme is offline  
Alt 08.11.2008, 18:29   #5 (permalink)
Expert Handy Profi

Standard

Wie bei mm kein 6300? Kann doch nicht sein.
Alt 08.11.2008, 19:01   #6 (permalink)
Advanced Member

Registrierungsdatum: 18.08.2007
Beitr�ge: 409
lord_darky eine Nachricht über ICQ schicken lord_darky eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Beim E51 ist das recht sch�n mit ner LED gel�st.

Weiss nicht ob man es 5m weit sieht, aber es ist deutlich und gut zu erkennen, besser auf jedenfall wie beim E71, da finde ich es viel zu schwach.
Die L�sung vom 6300 ist auch sehr sehr gut

-------------------------
Erst lesen, dann Tread er�ffnen

Ge�ndert von lord_darky (08.11.2008 um 19:08 Uhr).
lord_darky is offline  
Alt 14.11.2008, 11:55   #7 (permalink)
Newcomer

Standard

Tach!

Ich komme gerade aus dem Handyladen. Habe mir da ein paar Ger�te vorf�hren lassen und das Nokia 6300 entspricht am ehesten dem, was ich haben will... aber ist absolut nicht vergleichbar mit meinem alten Handy (zumindest nicht bei meiner gew�nschten 'Blinkoption')!!!
Leuchtet nicht halb so viel wie das Samsung... da m�sste ich noch ein paar Gl�hw�rmchen fangen und die nebens Telefon stellen. �berlege jetzt ob ich mir mein altes nochmal bei nen Ebayh�ndler kaufe ... denn wenn ich schon Kohle raushaue, dann doch f�r etwas, wovon ich �berzeugt bin!

W�nsche euch n erholsames Wochenende
ABme is offline  
Alt 14.11.2008, 13:48   #8 (permalink)
Expert Handy Profi

Standard

Also wenn du ein Ger�t haben willst was auf der oberseite eine Signalisierung per LED hat, kauf dir das 6600 Fold. Dort ist die LED mittig auf dem Oberteil.
Ich finde aber eigentlich dass die LEDs beim 6300 schon recht hell sind, besser gehts kaum.
Alt 16.11.2008, 23:38   #9 (permalink)
Newcomer

Standard

Ja, das 6300 passtschon am bessten, leuchtet aber viel zu wenig (f�r meine Bed�rfnisse). Von meinem 'alten' Handy bin ich nachts wach geworden, wenns geblinkt hat und genau das will ich wieder... Solange, wie da nix anderes auf den Markt kommt, bleib ich dem V 200 treu
ABme is offline  
Alt 30.11.2008, 07:45   #10 (permalink)
Newcomer

Registrierungsdatum: 30.11.2008
Beitr�ge: 1
Standard

Hi,
dasselbe Problem hatten meine Freundin und ich auch. Sie hat ebenfalls ein V200 und m�chte das geliebte Geblinke nicht vermissen! Leider haben heutzutage nur noch teure Smartphones so eine Funktion und nur eine eher schwache LED. Dass es sowas wie beim V200 nicht mehr gibt, liegt am Zwang zum Energiesparen aufgrund immer Leistungshungriger Displays. Nach langer Recherche fand dich dann doch einige Handy`s sowie hier bereits beschrieben. Jedoch am n�hesten an das V200 heran kommen nur Samsung Modelle, die nicht mehr aktuell sind:
S300
E300
E600.
Meine Freundin hat jetzt das E600 genommen, gibts noch als NEUGER�T bei ebay. Wundersch�nes Handy, winzig klein und mit einer sch�nen geschwungnen LED. Es ist dem V200 in fast allen Belangen �berlegen nd vor allem viel viel sch�ner und s��er

Gru� macelmy
macelmy is offline  
Alt 30.11.2008, 13:01   #11 (permalink)
Expert Handy Profi

Standard

Ich kenne auch diese alten Samsung-Gurken und ich bin mir zu 100% sicher, dass die nicht heller leuchten als bspw. das 6300. Nur dadurch dass man bei den Samsungs die Farbe �ndern kann und das Nokia in dunkel-blau blinkt scheinen die Samsungs heller zu sein. Und nat�rlich der Einbauort der LEDS. Wenn die Samsungs direkt senkrecht an die Decke strahlen ist es im dunkelen Zimmer fast taghell, wenn die Lampe an geht, beim Nokia strahlen die ja zur Seite...
Ich finde ihr dramatisiert das total. Bei dem 6300 das ich hatte, konnte man das geblinke durch das Innenfutter der Jacke sehen, wenn das handy in der Innentasche war.

Themen-Optionen
Ansicht